Warme Stillshirts?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Nina
- Mod a.D.
Warme Stillshirts?
Gehen eigentlich die Hersteller von Stillkshirts davon aus, daß nur zur warmen Jahreszeit gestillt wird?
Ich suche dringend warme Stillshirts, jedoch nicht aus Wolle. Vor allem mit kleinem Ausschnitt oder Rollkragen. Dank Tragejacke frier ich draußen nämlich immer schön vor mich hin, nachts ebenso. Weiß jemand, wo es sowas gibt?
Ich suche dringend warme Stillshirts, jedoch nicht aus Wolle. Vor allem mit kleinem Ausschnitt oder Rollkragen. Dank Tragejacke frier ich draußen nämlich immer schön vor mich hin, nachts ebenso. Weiß jemand, wo es sowas gibt?
LG,
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
-
Fleur
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Warme Stillshirts?
Ich hab eine schönes Shirt von Milker, ziemlich hoch geschlossen mit schönem Stehkragen. Es ist auch einfach zu "bedienen", da vorne doppelte Stoffbahnen sind, von denen man die obere Lage hoch und die untere Lage runter zieht. Warm, schön und praktisch.
- Tobis Mama
- alter SuT-Hase
Ich fand im Winter meinen Stillpulli immer unschlagbar. Der war von boob.
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
-
Fleur
- ist mit Leidenschaft dabei
Edit: es ist ein "Tulpenkragen"... Guck mal bei Stillleben. Hab auf Anhieb viele wärmere Sachen gesehen.
- blueberry
- Mod a.D.
Ich hab keinen Tipp zu warmen Stillsachen, da ich immer die Variante "Unterhemd runterziehen (weiter Ausschnitt) und Pullover hochschieben" gewählt habe - damit hatte ich alle meine warmen Sachen als "Stillshirts" und war durch das Unterhemd - bei großer Kälte auch mal noch kombiniert mit nem Bauchband aus der Schwangerschaft - immer schön warm und blickgeschützt.
Was ich mich aber gefragt habe: warum ist Dir mit Tragejacke denn kalt? Mir war selten im Winter so warm wie mit Tragebaby als "Wärmflasche" unter meiner Tragejacke... *staun*
Zieht es bei Deiner Jacke unten rein?
Obenrum hat mir zum Abdichten ein Babywearing-Dickey sehr geholfen.
Was ich mich aber gefragt habe: warum ist Dir mit Tragejacke denn kalt? Mir war selten im Winter so warm wie mit Tragebaby als "Wärmflasche" unter meiner Tragejacke... *staun*
Zieht es bei Deiner Jacke unten rein?
Obenrum hat mir zum Abdichten ein Babywearing-Dickey sehr geholfen.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Bei Milker und/oder Boob habe ich ganz kuschelige Still-Fleece gesehen. Und von einem der beiden Hersteller (kann die nie auseinanderhalten, müsste mal ins Etikett schauen) habe ich auch ein Rollkragen-Stillshirt (allerdings nur der übliche T-Shirt-Stoff). Ich habe letzten Winter immer ein Stillshirt und drüber einen Stillpullover getragen, und am Hals immer ein Halstuch/Schal.
Von Stillleben habe ich auch was sehr schönes, warmes, aber auch ohne wärmenden Rollkragen o.ä..
Von Stillleben habe ich auch was sehr schönes, warmes, aber auch ohne wärmenden Rollkragen o.ä..
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- samsara
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier auch eine Stimme für Boob. Habe den Kapuzenpulli in orange, da ist der überlappende Stoffteil unterfüttert und hält extra warm. Und schick sind die auch, werde immer wieder erstaunt angesprochen. 
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
-
glockenblümchen
- alter SuT-Hase
Ich ziehe Stillshirts an und darüber eine Zippjacke oder einen Cardigan, das geht super.
- arwen82
- ist nicht mehr wegzudenken
Also ich hab immer ganz viel die Still-Shirts von H&M getragen. Die gibt es mit 3/4 und mit Langarm, hab beide Varianten.
Die sind zwar nicht sooo warm, aber da zieh ich dann eine Fleecejacke oder eine Strickjacke drüber, die ich dann mit Reißverschluss bis auf Brusthöhe aufmachen kann und dann kommt halt das Stillshirt.
Ein zwei schöne Teile kann man sich ja aber gönnen, aber mit einem Pulli wär ich jetzt nicht so weit gekommen.
Oder halt sonst wirklich Pulli hochziehen, drunter ein Unterhemd. Das mach ich jetzt, weil die Stillshirts nach 1,5 Jahren nicht mehr sehn kann. Praktisch sind sie halt aber schon.
Die sind zwar nicht sooo warm, aber da zieh ich dann eine Fleecejacke oder eine Strickjacke drüber, die ich dann mit Reißverschluss bis auf Brusthöhe aufmachen kann und dann kommt halt das Stillshirt.
Ein zwei schöne Teile kann man sich ja aber gönnen, aber mit einem Pulli wär ich jetzt nicht so weit gekommen.
Oder halt sonst wirklich Pulli hochziehen, drunter ein Unterhemd. Das mach ich jetzt, weil die Stillshirts nach 1,5 Jahren nicht mehr sehn kann. Praktisch sind sie halt aber schon.
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
-
BabyElf
- möchten wir nicht mehr missen
Boob!
Super!
Jeden Cent wert!
Super!
Jeden Cent wert!
Liebe Grüsse von
Niki mit dem Elfenjungen 11/11 und Mandarinchen 8/13