Vorne weg, ich glaube, dass wird ein ziemliches Ausheulposting. Im Prinzip brauche ich auch keine Ratschlaege, denn abstillen kommt nicht in Frage, aber es geht mir sooooo an die Substanz gerade.
Die Ruebe ist knapp 18 Monate alt und stillt seit der Geburt etwa 10-12x pro Tag. Tagsueber kommt sie durchaus laenger ohne Brust aus, da sind andere Sachen interessanter, aber nachts geht zum ein- bzw weiterschlafen nur Brust oder Finger.
MEIN Finger. NICHT der von ihrem Papa und es nervt mich sooooooo sehr, dass deswegen alles was mit schlafen zu tun hat an mir "haengenbleibt". Und wenn mein Freund dann neben mir schlaeft (und schnarcht), waehrend ich zum gefuehlt 398402395. Mal die Brust raushole oder ein zappeliges Kind hin und herschiebe werd ich soooo sauer. Nicht auf meinen Freund, er steht morgens mit der Ruebe auf und ich bleib auch schon mal noch laenger im Bett und kann noch etwas schlafen, aber es nervt mich einfach, dass sie so auf mich fixiert ist dann. Mein Freund versucht es, aber die Kleine haut nach ihm, wenn er sich ihr Nachts naehrt und sagt nein.
Ich wuerde sie sehr gerne weniger stillen, auf keinen Fall abstillen, sie braucht es noch so sehr. Aber eeeeetwas weniger...nicht alle zwei Stunden nachts, das waere soooo schoen. Und dieses schreckliche Gefuehl beim trockennuckeln macht mich richtig agressiv, was dann leider auch mal rauskommt und ich dann lauter werde und die Kleine anmotze
Und das tut mir so Leid dann. Ich fuehle mich heute schon den ganzen Tag beschissen wegen dem Motzen heute morgen...
Aber irgendwie kann ich grad auch nicht so viel aushalten und meine Geduld ist im Urlaub...
Gestern Nacht hatte sie dann die Wahl zwischen Papas Finger oder keinem Finger. Sie ist dann traurig ohne Finger neben mir eingeschlafen. Das will ich eigentlich nicht, aber irgendwie ging bei mir nichts mehr.
Ach man