mein Sohn ist sieben Wochen alt und ich trage ich inzwischen einigermaßen regelmäßig, weil er sonst tagsüber fast gar nicht schlafen würde. Allerdings habe ich jedesmal ein mulmiges Gefühl, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich wirklich richtig binde... Ich benutze die WXT, weil das die einzige Technik ist, die ich einigermaßen hinbekomme. Ich stelle mal zwei Fotos ein:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er seitlich schief drin sitzt, also dass er seinen Rücken seitlich krumm macht (meistens hängt ein Füßchen tiefer als das andere). Seinen Kopf kriege ich auch nicht fest (auch nicht, wenn ich die beiden seitlichen Tuchbahnen noch über seinen Rücken ziehe, er wurschtelt seinen Kopf da immer wieder raus, ich nehme an, es ist ihm zu warm dadrin), der wackelt beim Gehen schon ständig hin und her. Ich halte ihn dann mit der Hand fest, aber das ist ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders.
Obendrein bin ich sowieso verwirrt: Mein Sohn wird am liebsten aufrecht vor der Brust getragen, also eine Hand unterm Po, eine am Rücken/Nacken. Als ich beim Orthopäden zum Hüftsono (U3) war, hatte ich ihn dort auch so auf dem Arm. Der Orthopäde sah das und meinte, das soll ich lieber lassen und ihn liegend tragen, weil in der aufrechten Haltung seine Wirbelsäule in sich zusammensacken würde und das sei schädlich. Vor der Brust tragen sei frühestens ab dem 4/5. Monat erlaubt, wenn die Rückenmuskeln stärker sind. Aber: sitzt er nicht im TT auch ungefähr so? Sein Rücken ist ja nicht gestreckt, sondern eher gestaucht (vor allem der Nacken), auch wenn das Tuch sehr eng sitzt. Oder
Vielen Dank fürs Lesen und verwirrte Grüße,
Suleikha