posy, danke für die Links

! Das Zappelvideo kannte ich schon, hat leider nix gebracht bei uns, weil das Problem halt auch und vor allem in dem Hoppedi-Gehopse liegt, das der Maunzer veranstaltet, wenn er denn dann mal schön eingebunden ist und wodurch wirklich jede Po-Kante irgendwann zum Rücken hochrutscht

... Aber ich geb die Hoffnung nicht auf und hoffe, dass es in einiger Zeit besser geht

.
Angora, du hattest den Goa-Bondo?? Oh den wollt ich auch soooo gern haben und als ich mich endlich dazu durchgerungen hatte, unnötigerweise nochmal Geld für ne Trage rauszuschmeißen, gab es ihn nicht mehr

. Das ist eigentlich das einzige Design von Hoppediz, was mir wirklich gefällt. Alle anderen find ich eigentlich laaangweilig.
Ich find den KiWa seit dem 2. Kind schon praktisch, weil wir darin immer die diversen Trinkflaschen, Brotdosen, Bälle, Sandspielzeug usw. zum Park und zurück fahren und ab und zu sitzt dann auch mal der Maunzer drin, wenn er grad unternehmungslustig und ausgeschlafen ist. Bis zum Park laufen wir hier nämlich etwa 10 Minuten für eine Strecke, da sind meine Jungs irgendwie immer viiiel zu müde, um dann ihr Zeugs auch wieder heim zu schleppen und ich bin zu faul dafür

.
Arwen, das werd ich mal versuchen, das sieht ja auch gut aus. Is mir übrigens egal, ob es jetzt brustbetont is oder nich, Hauptsache der Maunzer bleibt mal ordentlich drin sitzen ohne Hoppedihopp

.
Übrigens sitzt er im WKR ohne dieses auf und ab-Hüpfen und reißt auch keine Haare aus... aber ich finds halt nich sooo prickelnd, weil die irgendwie nich wirklich fest zu kriegen is oben rum. Aber gut, wir üben weiter und zur Not darf er halt wieder in den Bondo.