Rückentrageweisen bitte mal helfen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Angora

Re: Rückentrageweisen bitte mal helfen

Beitrag von Angora »

Die Phase kommt mir noch so bekannt vor.... Ich hab in der Zeit viel mit Sling getragen, das ging gewichtsmäßig noch gut. Und damit auch auf dem Rücken. Beim längeren Tragen nur Mei Tai, bondo, ergo, Onbu u was ich sonst noch so alles hatte. Bin auch mal gespannt wie es mit dem Baby werden wird, jedes Kind ist ja auch anders...
Ja vierjährige lassen sich prima einbinden, gell ;-)
Na dann hoffe ich mal mit dir auf die trageberatung! (und dann machen wir auch mal noch den Kurs, gell?)
Benutzeravatar
safira
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1930
Registriert: 29.06.2012, 19:15
Wohnort: Saarlad

Re: AW: Rückentrageweisen bitte mal helfen

Beitrag von safira »

...und wie toll 6-Jährige sich erst einbinden lassen:grin:.
Jaaa Kurs machen wir:smile:.
Vielleicht wirds ja dann in ein paar Wochen oder Monaten von selbst leichter mit dem Einbinden.

Ja jedes Kind is anders. Mein Großer hat quasi die ersten Monate auf mir gelebt, damals noch im elastischen Tuch *schäm* und im Ergo. Der zweite war jetzt nich ganz so tragebedürftig, aber mochte das schon auch gern und der Maunzer wohnt auch zeitweise auf mir. Aber außer Haus waren es alle eher Tragebabys :-). Bin mal gespannt, wie dein Baby so wird:-)

Gesendet von meinem BASE Tab 7.1
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
:5:
Angora

Re: Rückentrageweisen bitte mal helfen

Beitrag von Angora »

es wird keine Wahl haben, ich habe keinen Kinderwagen :oops: Und der Große, ja er hat auch auf mir gelebt.... und würde sich jetzt auch noch am liebsten ganz oft tragen lassen, aber da streike ich jetzt in der Schwangerschaft doch (zur Not im Gondwanapark, jaaaa, aber sonst, och, der hat doch lange Beine ;-))
Immer wenn wir Stress mit irgendeiner TRage oder Bindeweise hatten, hab ich die einfach mal sein lassen für die nächsten Wochen und was anderes ausprobiert. Und Tücher kannst du ja doch noch bis zum bitteren Ende tragen, da ists doch nicht schlimm, wenn der kleine süße Maunzer (und ja, der Name passt, er erzählt soooo goldig :-)) jetzt mal ne zeitlang im Bondo rumgeschleppt wird.
Benutzeravatar
safira
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1930
Registriert: 29.06.2012, 19:15
Wohnort: Saarlad

Re: AW: Rückentrageweisen bitte mal helfen

Beitrag von safira »

Ja den Bondo liebt er heiß und innig:grin:. Da lacht er immer schon, wenn er den sieht, der Maunzer.

Ach schön, ohne KiWa is ja auch irgendwie praktisch. Da hast du um so mehr Platz für Tücher :lol:. Bei uns stellt das Teil immer den ganzen Flur voll, aber ich bin schon des öfteren auch froh drum...

Gesendet von meinem BASE Tab 7.1
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
:5:
Angora

Re: Rückentrageweisen bitte mal helfen

Beitrag von Angora »

mmh, Kiwa ging bei uns nie.... hab vorher im 7.stock gewohnt und im Flur durft man nicht und in die Miniwohnung gings nicht. 'Und ach, fahr mal Saarbahn und Bus mit Kiwa :roll: Ich glaub aber schon, dass es mit mehreren kleinen Kindern praktisch ist.... (trauere grad meinem Goabondolino etwas hinterher. Oh man, ich hatte sooooo schöne Babytragen und hab alle verkauft *andenkopfklatsch*)
Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob dir die TB das Tuchrückentragen doch ermöglicht!
Benutzeravatar
arwen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1596
Registriert: 29.08.2007, 21:39

Re: Rückentrageweisen bitte mal helfen

Beitrag von arwen »

Ich habe diese Bindeweise für mich entdeckt und schätzen gelernt: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=114204
Sie ist zwar der DH ähnlich, aber lässt sich symmetrischer festziehen, außerdem fand ich den Brustgurt viel bequemer als den vom WKR.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Angora

Re: Rückentrageweisen bitte mal helfen

Beitrag von Angora »

Die sieht auch gut aus, danke für den Link, arwen! Muss ich auch mal ausprobieren
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 17763
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Rückentrageweisen bitte mal helfen

Beitrag von posy »

Hui, diese Zappelphasen können echt anstrengend sein. Aber das wird wieder!
Ich finde auch, wenn eine Trageweise gerade nicht klappt, dann weicht man eben ür eine weile aus auf eine andere. :wink:

Rein theoretisch ist der Rucksack schon noch optimal für euch. 8) Schau mal hier, da findest du Tipps zum Binden mit Zappelkind: http://www.youtube.com/watch?v=DolP_Kwa2O0

Generell hast du die Hauptkritikpunkte am Wickelkreuzrucksack schon selbst festgestellt. Dazu kommen noch die Überspreizung und der Druck auf den Rücken - das alles spricht dafür, damit noch zu warten.
Das gilt ganz ähnlich ür die Double Hammock. Hier gibt es einen Thread dazu: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=134354

Wobei natürlich die Umstände auch eine Rolle spielen, wenn dein Kind darin zufrieden ist und du ab und zu so trägst als Abwechslung, spricht nichts dagegen.
Ich finde, das hier ist eine ganz gute Anleitung für den WXR: http://www.youtube.com/watch?v=v6tJo5m0 ... re=related

Fazit: Gib dem Rucksack noch eine Chance! :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
safira
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1930
Registriert: 29.06.2012, 19:15
Wohnort: Saarlad

Re: Rückentrageweisen bitte mal helfen

Beitrag von safira »

posy, danke für die Links :D ! Das Zappelvideo kannte ich schon, hat leider nix gebracht bei uns, weil das Problem halt auch und vor allem in dem Hoppedi-Gehopse liegt, das der Maunzer veranstaltet, wenn er denn dann mal schön eingebunden ist und wodurch wirklich jede Po-Kante irgendwann zum Rücken hochrutscht :roll: ... Aber ich geb die Hoffnung nicht auf und hoffe, dass es in einiger Zeit besser geht :) .

Angora, du hattest den Goa-Bondo?? Oh den wollt ich auch soooo gern haben und als ich mich endlich dazu durchgerungen hatte, unnötigerweise nochmal Geld für ne Trage rauszuschmeißen, gab es ihn nicht mehr :cry: . Das ist eigentlich das einzige Design von Hoppediz, was mir wirklich gefällt. Alle anderen find ich eigentlich laaangweilig.
Ich find den KiWa seit dem 2. Kind schon praktisch, weil wir darin immer die diversen Trinkflaschen, Brotdosen, Bälle, Sandspielzeug usw. zum Park und zurück fahren und ab und zu sitzt dann auch mal der Maunzer drin, wenn er grad unternehmungslustig und ausgeschlafen ist. Bis zum Park laufen wir hier nämlich etwa 10 Minuten für eine Strecke, da sind meine Jungs irgendwie immer viiiel zu müde, um dann ihr Zeugs auch wieder heim zu schleppen und ich bin zu faul dafür :oops: .

Arwen, das werd ich mal versuchen, das sieht ja auch gut aus. Is mir übrigens egal, ob es jetzt brustbetont is oder nich, Hauptsache der Maunzer bleibt mal ordentlich drin sitzen ohne Hoppedihopp :lol: .
Übrigens sitzt er im WKR ohne dieses auf und ab-Hüpfen und reißt auch keine Haare aus... aber ich finds halt nich sooo prickelnd, weil die irgendwie nich wirklich fest zu kriegen is oben rum. Aber gut, wir üben weiter und zur Not darf er halt wieder in den Bondo.
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
:5:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“