kalt, kälter, meine Tochter
Moderator: Giraeffchen
-
huschiwuschi123
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: kalt, kälter, meine Tochter
Meine toleriert auch keine Decke oder Schlafsack. Ich hab aber festgestellt, ihr ist nicht zu warm - sondern sie fühlt sich eingeengt. Aus diesem Grund habe ich einen Schlafsack mit Beinen genäht. Seit dem schläft sie seelig und wird auch nicht kalt.
Huschi mit 3 Mädels (01,08,11) und nem Löwen (11/19) 

- zierfisch
- Miss SuTiversum
Hier vier Jahre alter junge. Er fängt LANGSAM an, sich zu zu decken...
Der Neurologe meiner Mutter sagte, ist normal. So lange die Kinder schlafen, ist alles gut. Wachen sie vor Kälte auf, muss man was ändern.
Ok. Kind schläft wie ein Stein, also alles gut.
Der Neurologe meiner Mutter sagte, ist normal. So lange die Kinder schlafen, ist alles gut. Wachen sie vor Kälte auf, muss man was ändern.
Ok. Kind schläft wie ein Stein, also alles gut.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- Ellipirelli
- alter SuT-Hase
Wir schlafen bei geöffnetem Fenster und da ist im Winter die Tempi morgends gerne mal 14 grad im Zimmer ( brrrrrr).
Ich hab 2 decken, mein Mann schläft nackig auf der Decke und der kleine kommt wohl nach seinem Vater.
Ob Oktober trägt er im Bett woll-Seide-Unterwäsche und nen dicken Schlafanzug.
Jetzt hab ich nen Schlafsack mit schurwollfüllung gekauft. Der wird bis jetzt akzeptiert.
Hab die Tage in der kJ einen thread gelesen, wo ein Schlafsack zum Schlafanzug umgenäht wurde.
Wäre das vll ne Lsg?
iPhone- Worterkennung ist mein Untergang.
Ich hab 2 decken, mein Mann schläft nackig auf der Decke und der kleine kommt wohl nach seinem Vater.
Ob Oktober trägt er im Bett woll-Seide-Unterwäsche und nen dicken Schlafanzug.
Jetzt hab ich nen Schlafsack mit schurwollfüllung gekauft. Der wird bis jetzt akzeptiert.
Hab die Tage in der kJ einen thread gelesen, wo ein Schlafsack zum Schlafanzug umgenäht wurde.
Wäre das vll ne Lsg?
iPhone- Worterkennung ist mein Untergang.
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
- Nema
- alter SuT-Hase
Hier alles exakt gleich. Also auch nur Body und dünner Schlafanzug und die Socken werden vor dem Einschlafen ausgezogen. Mein Mann hat den Ehrgeiz entwickelt, ihr schlafen die Socken wieder an zu ziehen aber beim Aufwachen sind sie wieder weg. Sie hat kalte Hände und Füße aber sie wird nicht krank. Also denke ich, dass es okay ist. Manchmal kommt sie zu mir gekuschelt und will unter die Decke. Leider will sie ganz oft mit mir kuscheln und will, dass ich auch ohne Decke schlafe brrrrhhhhh. Da haben wir dann nachts kleine Diskussionen.avoila hat geschrieben:Wie wichtig ist es denn wirklich, das die Kleinen warm bleiben im Schlaf?
Wir schlafen bei 16-18 Grad im Schlafzimmer, wobei es gegen Morgen deutlich kühler wird. Unsere Maus würde am liebsten nackig schlafen, ohne Decke, ohne Schlafanzug oder Schlafsack. Schlafsack geht gar nicht, der wird zur Not ausgezogen, mit Strangulationsgefahr...
Unser Kompromiss derzeit: Body und dünner Schlafanzug (Socken werden immer ausgezogen) und ich versuche es mit zudecken, dass sie aber schon beim einschlafen verweigert und wegtritt.
Ihre Füße und Unterschenkel werden wirklich kühl, aber sie schläft (gut). Zumindest nicht schlechter. Im Gegenteil, decke ich sie in der Nacht mehrfach zu, strampelt sie so lang, bis sie wieder ohne da liegt und seelig schlummert.
Auch im Mittagsschlaf, wird sie vermehrt wach, wenn ich sie nach dem einschlafen zudecke...
Spricht also alles eher dafür sie zu lassen, außer der Kühle...
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
- 4tiere
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe und hatte so ein Kind. Das aktuelle schläft wie bei meinen meisten Vorrednerinnen mit Wolle/Seide-Body und Schlafanzug mit fuss zwischen uns auf ihrer Decke. Ich finde, sie ist dadurch noch ein bisschen von der Seite eingemuschelt, dashält auch noch ein bisschen warm. Und bei uns ist es anders, nachts beim Schlafen ist sie so leicht gekleidet trotzdem warm, sobald sie aufwacht, kühlt sie aus und wird kalt.Wir müssen sie dann ganz schnell wärmer anziehen. Verrückt!
Aber ich kenne es schon. Mein Grosser war auch so, er schlief auch nur unzugedeckt und das hält bis heute 17 Jahr später immer noch an. Es ist bei ihm im Zimmer ar*kalt und er liegt in T-Shirt und boxershorts auf der Decke und schläft seelenruhig. Was habe ich mir bei ihm sorgen genacht, er würde erfrieren ... er war fast nie krank, es ist eben sein Weg ...
Daher kann ich bei dieser Freischläferin ganz entspannt sein.
Aber ich kenne es schon. Mein Grosser war auch so, er schlief auch nur unzugedeckt und das hält bis heute 17 Jahr später immer noch an. Es ist bei ihm im Zimmer ar*kalt und er liegt in T-Shirt und boxershorts auf der Decke und schläft seelenruhig. Was habe ich mir bei ihm sorgen genacht, er würde erfrieren ... er war fast nie krank, es ist eben sein Weg ...
Daher kann ich bei dieser Freischläferin ganz entspannt sein.
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)