Lg
Kein Abstand länger als 3 Stunden mit 6,5 Monaten
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Sabrina89
- schreibt ganz schön oft
Re: Kein Abstand länger als 3 Stunden mit 6,5 Monaten
Zu den Stillabständen kann ich leider nix sagen aver unsere Maus hat mit 3 Monaten 6,5 kg
.
Lg
Lg
-
Stefkanie
- ist gern hier dabei
Meine Maus hatte ja schon seit ihrer Geburt damit zu Kämpfen wo sie hindrücken muss - es war keine Verstopfung sondern sie wusste einfach nicht "wohin damit" - nach einem Osteopathentermin war alles wunderbar! Aber jetzt ist es wieder so, dass sie drückt und drückt und Bauchschmerzen entwickelt, und wenn sie dann mal was von uns gegessen hat wird der Stuhl fester und will garnicht kommenLavenere hat geschrieben:... Probleme mit der Verdauung hatten wir ganz arg ab dem 6. Bis etwa 10. Monat. Aber auch sonst waren Blähungen und Verstopfung vorher wie nachher immer mal an der Tagesordnung. Aber es wird viiiiel besser. Wir haben daher recht spät und langsam mit Beikost angefangen, fingerfood gegeben und viel gestillt...
Habt ihr etwas gefunden was geholfen hat? Tägliche Massagen etc. sind bei uns an der Tagesordnung - jetzt haben sie mir alle Kümmelzäpfchen empfohlen^^
- Katha
- Dipl.-SuT
Wie geht es Euch?
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
-
Stefkanie
- ist gern hier dabei
Hallo - Danke der Nachfrage, ich glaube Ella bekommt jetzt wirklich mal einen Zahn, da sie gaaanz viel trinken möchte (aber ehrlich gesagt auch viel spuckt) und da es allgemein Anzeichen gibt, dass ein Zähnchen kommt...Katha hat geschrieben:Wie geht es Euch?
Stuhlgang und Winde sind nach wie vor eine Tortur
Seit heute beißt sie mir ziemlich feste auf die Brust beim trinken und ich habe schon einen kleinen Bluterguss an der Warze
aber sonst geht es uns prima
-
arie83
Hi Stefkanie,
wow, da hast du schon ganz schön was durchgemacht. Klingt bisschen wie bei uns, nur ganz soo dolle wars dann doch nicht
Das mit den Stillabständen war bei uns in dem Alter auch noch so. Schon Unmengen von Energie zum drehen, sitzen, krabbeln-lernen, aber noch nicht wirklich bock auf brei. Ich musste auch tagsüber alle 2 Stunden ran. Karottenbrei wird ja gemeinhin als erstes empfohlen, wir hatten davon auch eine deftige Verstopfung. Ich hab dann aber auch sehr bald Kohlrabi und Kartoffeln genommen, den Geschmack scheinen sie zu mögen (Kohlrabi ist ja etwas süsslich) und das stopft auch nicht so. Was auch ein bisschen geholfen hat: den Brei mit abgepumpter Muttermilch etwas zu verdünnen. Quasi als Übergangslösung. Und sobald sie selber halten und abbeissen konnte, war Obst hoch im Kurs. Spätestens dann hast du locker jeden Tag eine Windel voll,9
Wirklich signifikant ist die Stillmenge erst mit 9 Monaten runter, ab 8 Monaten so ein bisschen, momentan stillen wir nur noch ca. 4 mal pro 24 Stunden. Ausser es kommt grad ein Zahn oder die Welt ist wieder mal ganz ganz böse. Auch wenn Hebammen und Mütterberatungen schon seit Geburt gesagt haben und auch jetzt noch sagen (die Kleine ist 10,5 Monate) das sei viiiel zu oft...wir halten dran fest;) Baby weiss besser, was es braucht!
wow, da hast du schon ganz schön was durchgemacht. Klingt bisschen wie bei uns, nur ganz soo dolle wars dann doch nicht
Das mit den Stillabständen war bei uns in dem Alter auch noch so. Schon Unmengen von Energie zum drehen, sitzen, krabbeln-lernen, aber noch nicht wirklich bock auf brei. Ich musste auch tagsüber alle 2 Stunden ran. Karottenbrei wird ja gemeinhin als erstes empfohlen, wir hatten davon auch eine deftige Verstopfung. Ich hab dann aber auch sehr bald Kohlrabi und Kartoffeln genommen, den Geschmack scheinen sie zu mögen (Kohlrabi ist ja etwas süsslich) und das stopft auch nicht so. Was auch ein bisschen geholfen hat: den Brei mit abgepumpter Muttermilch etwas zu verdünnen. Quasi als Übergangslösung. Und sobald sie selber halten und abbeissen konnte, war Obst hoch im Kurs. Spätestens dann hast du locker jeden Tag eine Windel voll,9
Wirklich signifikant ist die Stillmenge erst mit 9 Monaten runter, ab 8 Monaten so ein bisschen, momentan stillen wir nur noch ca. 4 mal pro 24 Stunden. Ausser es kommt grad ein Zahn oder die Welt ist wieder mal ganz ganz böse. Auch wenn Hebammen und Mütterberatungen schon seit Geburt gesagt haben und auch jetzt noch sagen (die Kleine ist 10,5 Monate) das sei viiiel zu oft...wir halten dran fest;) Baby weiss besser, was es braucht!