Ich hätte gerne eine schöne und bequeme Tragehilfe für meine Kleine. Ich weiß nur gerade nicht, welche ich nochmal ausprobieren könnte zu nähen. Leider sind unsere "Anforderungen" etwas kompliziert.
- Ich möchte vorrangig auf dem Rücken tragen. Vor dem Bauch nehme ich ein TT.
- Meine Kleine nimmt gerne die Arme raus. Den gerade genähten Kicka-Tai hasst sie, weil das wohl zu unbequem ist mit Armen oben drüber. Auch ein einmal umgeschlagener Bauchgurt reicht ihr nicht und ich finde den auch unbequem.
- Oft schläft meine Kleine aber auch irgendwann ein, d.h. ich brauche eine Möglichkeit den Kopf zu stützen. (Ansonsten hätte ich einfach einen deutlich im Rücken verkürzten Kicka-Tai) genäht. Bisher trage ich mit Manduca auf dem Rücken, wo ich ggf. jemanden bitte den Reißverschluß hinten aufzuziehen wenn sie schläft. Nur leider sind mir die Manduca-Träger zu lang, so dass es nie 100prozentig bequem ist.
- Ich kann keinen Druck auf der Nackenmuskulatur ab. Es fallen also alle Bindeweisen mit gekreuzten Trägern aus.
- Ich habe ein ziemliches Hohlkreuz, so dass ein Bauchgurt in der Mitte nicht zu breit sein sollte. Sonst passt das nicht mit dem Po, da ich in der Taille und nicht auf der Hüfte tragen muß.
- Ich trage gern körpernah.
Wer hat Ideen für mich was ich nähen könnte? Gibts eine TH-Nähanleitung für eine TH mit längenverstellbarem Rückenteil? Ich weiß, unsere Voraussetzungen sind etwas schwierig.
Beim TT habe ich das Problem, dass mir beim Rucksack trotz niedrig gekordelter Träger relativ schnell die rechte Hand kribbelt. Ich habe neulich mal kurz eine Trageberaterin (nebenbei bei einem anderen Treffen) drauf schauen lassen, die aber meinen Rucksack eigentlich auch erstmal für gut befand und es nicht so ganz erklären konnte. Andere Trageweise fallen ja aufgrund der gekreuzten Träger aus. Und die DH ist mir zu aufwändig für mal eben kurz auf den Rücken. Grundsätzlich finde ich aber im Winter auch eine fertige TH für den Rücken besser, weil man die besser über der Jacke binden kann.