Kann mich nicht entscheiden - Euer Rat wird gebraucht

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Katjischa
gut eingelebt

Kann mich nicht entscheiden - Euer Rat wird gebraucht

Beitrag von Katjischa »

HGallo ihr lieben Sut-lerinnen,
ich bin mit meinem Latein am Ende und brauche daher jetzt eure Erfahrungen/Meinungen/Tipps und was euch sonst noch einfällt. Schon mal kurz ein Hinweis worum es geht: Ich muss mich zwischen einem Bondolino und Fräulein Hübsch Mei Tei entscheiden. Wenn ich das Geld hätte, würde ich einfach beide nehmen...hab ich aber leider nicht :(

Ich habe auch Tragetücher und vor einiger Zeit ist der Wunsch entstanden, dass ich mein Sortiment gerne um eine Tragehilfe erweitern wollen würde. Eine Feundin von mir hat den Fräulein Hübsch, so bin ich überhaupt erst auf das Model gekommen. Also ab in unseren Laden hier, der viele Tragetücheru nd Tragehilfen anbietet. Fräulein hübsch war leider aus, daher hab ich erstmal nen Bondolino zur Probe getragen.

Ich fidne beide Systeme haben was für sich. Der Mei Tei war mir dem Tuch sehr viel näher, daher auch irgendwie schöner. Der Bondolino hat sich aber auch schön getragen und ich würde vermuten, dass ich von dem länger was habe. Leider hat mein Sohn beim Fräulein hübsch angucken geschlafen, daher weiß ich hier auch noch nicht, wie es ist, ihn darin zu haben und nicht nur eine Puppe.

Joa, ich hab ne ewig lange Liste, finde aber keine Lösung. Daher wollte ich mal wissen, was ihr dazu sagt und vielleicht auch, wie ihr euch entscheiden würdet :) Jede Idee hilft :)

Ach so, mein Sohn wird nächsten Donnerstag fünf Monate alt, wiegt 6200 g und ist 63 cm groß. Kopf kann er schon super halten :)
Ich danke schon mal für eure Gedanken und wünsche euch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße

P.S.: Sorry für eventuelle Tippfehler, musste grad schnell gehen :)
Katjischa mit Murkelchen (06/12)

"Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett)
Morgaine47
Profi-SuTler

Re: Kann mich nicht entscheiden - Euer Rat wird gebraucht

Beitrag von Morgaine47 »

Ich würde den Fräulein Hübsch eindeutig bevorzugen. Er hat einen verstellbaren Steg und ist im Nacken verstellbar und passt sich dadurch dem Kind viel besser an. Außerdem würde ich sagen er passt eher länger wie der Bondolino.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

Dem schließe ich mich an. Und sieht darüber hinaus noch besser aus ;-)
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
scarlett79
ist gern hier dabei

Beitrag von scarlett79 »

Frl. Hübsch. Er trägt sie einfach für mich persönlich besser, wenn es über einen längeren Zeitraum gehen soll.

Der Bondo ist mir einfach zu wuchtig.
Claudia mit Nikki (12/01), Luca (03/04) und Linus (02/11)

ClauWi Trageberaterin (GK 04/12, MK 09/12, AK 08/13)
zertifizierte Kangatrainerin
Doula - Geburtsbegleiterin

Bild Bild
Bild
Jassi
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Jassi »

Also ich bin Trage-Neuling und habe den Frl.Hübsch und bin sooo sooo zufrieden! Er ist ganz toll gepolstert so das auch auf langen Strecken nichts einschnürt(z.B an den Schultern)! Wenn mein Sohn(7wochen) einen quengeligen Tag hat kommt er ins Frl. und findet dort seinen Schlaf!
Meistens Unterwegs mit Schlumpf (05.09.12) & Zwergi im Arm (03.03.17)
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Noch eine Stimme für den Frl Hübsch, aus den genannten Gründen.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Blubberella

Beitrag von Blubberella »

Aber sowas von Frl. Hübsch!
Den einzigen Nachteil sehe ich, dass der Babysize nicht mehr lange hält, der Toddler aber noch zu groß ist. Aber für den babysize bekommst Du fast noch den NP - das Geld kann also weiter investiert werden.
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Katjischa
gut eingelebt

Beitrag von Katjischa »

Guten Morgen ihr Lieben und vielen Dank für eure Antworten! Ja, das Ergebnis ist ja mal eindeutig :) Nach einer Nacht drüber schlafen bin ich mir nun auch recht sicher, dass ich den Fräulein Hübsch bevorzuge.

@ Blubberella: Ich kann ehrlich gesagt mit deinem Post nicht viel anfangen. Babysize? Toddler? Das was ich in dem Laden gesehen habe, hat nur eine Größe *am Kopf kratz* Der Steg ist halt verstellbar...vielleicht kannst du mich ja noch aufklären :)

Ansonsten vielen Dank für eure Hilfe! Ich besorge mir dann man nen hübschen Fräulein Hübsch :D
Katjischa mit Murkelchen (06/12)

"Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett)
scarlett79
ist gern hier dabei

Beitrag von scarlett79 »

Der Frl. Hübsch MT Babysize geht von ganz klein (aber auch da sollte man schauen) bis ca. 80/86, danach gibt es die nächste Größe, auch Todller genannt (ab ca 74/80 bis 98).
Claudia mit Nikki (12/01), Luca (03/04) und Linus (02/11)

ClauWi Trageberaterin (GK 04/12, MK 09/12, AK 08/13)
zertifizierte Kangatrainerin
Doula - Geburtsbegleiterin

Bild Bild
Bild
Blubberella

Beitrag von Blubberella »

Tut mir leid... Da habe ich wohl zu schnell getippt... Scarlett hat aber ja das wesentliche schon geklärt.
Meiner Erfahrung nach sind Kinder mit 74/80 aber zu groß für das eine und zu klein für das andere.

Trotzdem bleibt meine Stimme beim Frl. Hübsch.
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“