Ja bin ich mir. Er ist wenn er wach wird immer Eiskalt und zwar überall. Gestern hab ich ihm mal Temperatur gemessen und er hatte nur noch 36,2 Grad (rektal).efeuranke hat geschrieben:ich schließe mich der frage oben an? bist du dir sicher, dass er friert und deswegen wach wird?
Körperkontakt hat er eigendlich genug, wenn er will. Er schläft bei uns mit im Bett und kann sich an mich oder meinen Mann ankuscheln. Aber er streckt eh immer Arme und Beine so von sich (er ist ein Seitenschläfer) das er nicht mehr Kontakt zulässt (hat er heut Nacht unter der Bettdecke übrigens auch gemacht, ich konnte dann schauen wie ich das Loch zwischen uns Luftdicht bekommen).
@ 4tier: Danke für den Link von Julia, der beruhigt mich sehr. Ich weiß allerding auch nicht, ob das Kind von meiner Oma bei denen im Bett geschlafen hat. Ich glaube eher, das es allein geschlafen hat, aber ich möchte sie nicht direkt drauf ansprechen, denn ich denke es könnte selbst nach über 50 Jahren noch hart für sie sein.
Denke ich werde mal schauen, ob wir was aus Wolle oder den Odenwälder Schlafsack bekommen. Wolle leuchtet mir jetzt irgendwie ein. Muss mich mal umschauen. Danke für den Tipp.
Heute Nacht werde ich ihn erstmal wieder unter meine Decke nehmen. Ich hab auch den Eindruck die Schlafsäcke bringen nichts, oder die sind einfach zu dünn oder mit dem falschen Material gefüttert.