So meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt und schon sooo groß geworden
Stolz bin ich auch darauf, dass ich noch stille - schließlich haben wir in der Stillgeschichte sooo viel hinter uns (Unverträglichkeiten, Milchstau, Brustentzündung, Kindsbettfieber mit 3x2 verschiedenen Antibiotika am Tag, wunde Brustwarzen -> Offene Brustwarzen, Pilz, Haarausfall
Ich hatte schon einmal geschrieben, dass meine Tochter sehr kurze Abstände zwischen den Stillmahlzeiten hat und war beruhigt, dass viele hier meinten so geht es fast jedem und das ist ganz normal. Auf dieses Gerede von wegen "So legst du den Weg zur Übergewichtigkeit jetzt schon fest" höre ich garnicht.
Ella hat dann lange Zeit abends von 20 Uhr bis Nachts um 2 Uhr durchgehalten, dann sogar etliche Wochen ca 20 Uhr bis ca. 5 Uhr früh!!! Seit sie in einem Entwicklungsschub war hat sie dann wieder Nachts ganz oft getrunken - ich dachte das gibt sich nach 1-2 Wochen von alleine wieder^^ Aber es hat sich jetzt so eingependelt, dass sie tags sowie nachts nie seltener als spätestens alle 3 Stunden an die Brust möchte, und das seit etwa 6 Wochen. Milch bekommt sie dabei genug - denn es bleibt meistens etwas zum Spucken übrig
In meiner Eltern-Kind- Gruppe sagen viele, dass ihre Kinder das mal eine Woche hatten oder dann dafür am Tag längere Abstände - so fleißig wie Ella trinkt keines der Babys!
Wir fangen jetzt langsam an mit Beikost - Ella würde am liebsten den ganzen Tag alles essen, aber leider hat sie auf ihre ersten Versuche von zb. Möhren mit starken Bauchschmerzen und Blähungen reagiert. Sie hat von Geburt an einen sehr empfindlichen Magen-Darm-Trakt und wir müssen vorsichtig austesten was ihr bekommt. Vielleicht sollten wir noch einmal den Osteophaten aufsuchen, der ihr schon einmal gut helfen konnte. Ella tut sich nämlich sehr schwer damit die Windel voll zu bekommen
So wo sind die Gleichgesinnten? Haben eure Kinder auch so viel getrunken, auch über die ersten Monate hinaus?
Liebe Grüße Steffi