Krankenhaus Anämie beim stillkind hilfe

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Roxy89
alter SuT-Hase

Re: Krankenhaus Anämie beim stillkind hilfe

Beitrag von Roxy89 »

ui, solange dauert das normal?
dauert es denn auch so lange bis die speicher erschlöpft sind u. der blutgehalt von normal in die untergrenze rutscht?

mal was andres dazwischen:

mein sohn hat seit gestern abend magen-darm-virus.
ich bin so froh, dass ich noch stille. das ist das einzige, was er annimmt (außer vorhin einen zwieback) ansonsten trinkt er nix anderes.
denke wenn ich damals abgestillt hätte wie die ärzte in der uni sagten, dann wär ich jetzt schon wieder dort.
der kinderarzt heute hat auch gesagt, dass stillen das beste ist u. das es gut ist, dass er stillt. wenn er aber zu wenig drin behält oder aufhört zu stillen müsste ich insk rankenhaus fahren bzw. wenn er daraufhin eben austrocknet u. nix mehr pieselt.

die von der uni haben übrigens imer noch nix gesagt wegen den letzten bluttests. weßrd morgen mal anrufen.

glg
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken
Krankenhaus Anämie beim stillkind hilfe

Beitrag von greenie bird »

na das steht im Beipackzettel...und auf dem Kräuterblut steht auch "Therapie mindestens 2,5 Monate" scheint wohl so zu sein :(
Ich bin auch oft am zweifeln was wäre, wenn ich abgestillt hätte oder ihm eben bestimmte Zeit die Brust verweigert hätte, damit er mehr ißt. Aber immer häufiger komme ich zu dem Schluß, dass er wohl kaum hätte besser essen können, weil er sich ja immer verschluckt hat-wahrscheinlich KiSS bedingt. Dann hätten wir sicher größere Probleme gehabt, wenn er so lang nur Flaschennahrung bekommen hätte.

ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

wollte mal rückmelden wie es heute, ca. 1/2 jahr danach ausschaut...
....hatte ja damals nach den blutwerten gefragt...der arzt am telefon meinte, dass der eisenwert sich bessert, also J. auf die therapie anspringt u. es reicht, wenn ich im august zum kia zur kontrolle gehe. wegen den feheldnen antikörpern sollte auch noch mal beim kia kontrolliert werden. er glaubt nicht, dass es ein gendefekt ist, weil es J. ansonsten gut geht u. die antikörper wahrsch. nicht da sind, weil ich so viel gestillt habe u. das ist ja jetzt nciht mehr der fall....darauf hab ich nix gesagt. dacht mir nur "und tschüss"...

hatte ja in meinem letzten beitrag hier berichtet, dass J. ca. 1 monat nach dem kh aufenthalt magen-darm bekam...da hab ich dann die eisentropfen nix mehr gegaben für die zeit u. auch einige wochen danach noch nciht wieder....bekam dann ein schlechtes gewissen u. hab wieder angefangen. er sollte ja 4x täglich 10-15 tropfen nehmen. hab ihm dann 1x täglich 20 tropfen verabreicht. das hab ich ein paar tage so gemacht, dann mal wieder einen tag nicht u. dann mal 3 tage nicht, dann mal wieder und dann wieder lange zeit gar nicht u. dann kam der august u. ich dachte an die kontrolle u. hab ihm wieder mal 1,5 wochen täglich 15 tropfen gegeben und dann waren wir im urlaub u. da hab ich sie auch nicht gegeben. er hasste die tropfen und er aß so gut seit seinem 1. geburtstag, auch wurst. und ich hab mich einfach an eure vorschläge gehalten mit dem essenstipps, welche nahrungsmittel viel eisen haben. das hab ich ihm dann vermehrt angeboten auch zwischendurch.
stillen tut er nach wie vor viel u. gerne. aber nichts mehr aus hunger. manchmal als appetizer, manchmal als nachtisch, manchmal einfach so, manchmal wenn er friert, müde ist oder es einfach mal brauch ;-)

jedenfalls...was raus kam bei der kontrolle: er brauch keine eisentropfen mehr. ich soll nur die aktuelle flasche leer machen indem ich ihm alle tage oder wenn ich dran denke mal 2-3 tropfen gebe weil es schade wäre wg. wegwerfen und sein wert ist gut. nicht riesig hoch, aber hoch genug, so dass es reicht, wenn er regelmäßig was fleischiges isst.
tut er auch. er liebt rote beeren und säfte....liebt wurst u. co. usw.
und wg. dem antikörpern...der krankenhausarzt sagte dass der kinderarzt das abnehmen u. einschicken kann. díe uni hat es jedoch nciht angenommen, weil sie nur blut bearbeiten dass sie selbst abgenommen haben. der kinderarzt sagte mir dann, dass ich wenn ich es möchte natürlich noch mal in die uni gehen kann um das zu testen, aber er ist sich sehr sicher, dass mit J.´s werten alles in ordnung ist, denn wenn da was vorliegen täte, dann würde er nicht so munter sein wie er ist und seine restlichen werte waren alle ein traum.
er ist selbst vater von mehreren kindern u. ich vertrau ihm da u. auch meinem sohn.
wenn was ist, dass mir spanisch vorkommt, kann ich immer noch was testen lassen aber ich glaub langsam das war nur panikmache von der uni wegen des stillens :-(
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

was ich noch sagen wollte....hatte teilweise schon bedenken, ob ich nicht unverantworlich ahandle, als ich nach der ersten panik die eisengabe so vernachlässigt habe, aber iwie war ich mir sicher, dass ich nicht so viel falsch gemacht haben kann.
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von greenie bird »

Oh das klingt toll! Bei uns waren die Kontrollen "schon" in 6 Wochen Abständen. Und die "Kur" hat dann auch nur 12 Wochen gedauert, wobei ich auch nicht regelmäßig die Tropfen in ihn reinbekommen habe zum Schluß. Meist hatte ich sie auch in rote Beeren Säfte gemischt und 4x10 Tropfen sind ja ordentlich...wir sollten 2x tägl. 10 geben. Hat ja scheinbar auch gereicht ;) . Dann weiterhin alles gute!

ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Wie erfreulich, vielen Dank für Deinen Bericht!

LG
Julia
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

und er isst wirklich ALLES - so ziemlich :-)

glaube nicht, dass er so ein begeisterter esser geworden wäre, wenn ich damals auf die uni gehört hätte. und die vielen tollen stillmomente die mir dadurch entgangen sind. er hat ja jetzt einen namen für seine brust/milch (mama milch -->mimi; hat er sich selbst ausgedacht)
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Antworten

Zurück zu „Stillforum“