Tragen im Winter

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

katemiddleton2011
hat viel zu erzählen

Re: Tragen im Winter

Beitrag von katemiddleton2011 »

Stupsi hat geschrieben:Hallihallo, ich häng mich mal hier dran :)
Und zwar möchte ich mir auch ein Tragecover zulegen (keine Jacke, damit mein Mann auch damit tragen kann). Die Entscheidung soll zwischen dem Hoppediz und dem MAM fallen. Was meint ihr? Beim Hoppediz gefällt mir dieser Schalkragen für den Träger recht gut. Aber ist es auch regendicht?
Wie ist es mit der Befestigung bzw. dem Handling? Das MAM hat doch solche Schnüre zum Drumrumbinden, oder? Stelle ich mir jetzt eher unpraktisch vor. Das Hoppediz hat glaub ich einen Gummizug.....
Ich würde es für Tuch und Bondolino benutzen wollen.

Die Mamschnüre sind sehr praktisch, man kriegt das Cover richtig dicht an den Körper. Ich hatte es am Anfang auch nicht verstanden, wie es geht:-) Aber ich kann die von Mam nur empfehlen.

LG
Kate
Stupsi
gut eingelebt

Beitrag von Stupsi »

Stupsi hat geschrieben:Das Babywearing Dickey klingt auch interessant! Könnt ihr mir einen Tipp geben wo man es günstig kriegt? Googeln hat leider nicht so den Erfolg gebracht....
Kann es sein dass das nicht mehr hergestellt wird? Zumindest sagt das der BabyOne, der auf der Händlerliste bei wickelkinder.de steht.... hm,
Bild...und hat seiner Mama das Tragen beigebracht :)
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

Hallo,

ich häng mich hier mal ganz frech dran und frage: Was haltet Ihr hiervon: http://de.dawanda.com/product/24944457-Wende-Tragecover

Ich trage sowohl mit Tuch als auch mit Manduca. Will nicht soviel Geld ausgeben. Nehme bei Niederschlag eher den KiWa oder einen Regenschirm [oder gehen garnicht raus :P ].

Liebe Grüße, Lotti
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Schwer zu sagen. Bei Fleece gibt es ja ordentliche Qualitätsunterschiede. Für den Winter wäre mir persönlich das eher nichts, glaube ich. :oops:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
katemiddleton2011
hat viel zu erzählen

Beitrag von katemiddleton2011 »

LottiBerlin hat geschrieben:Hallo,

ich häng mich hier mal ganz frech dran und frage: Was haltet Ihr hiervon: http://de.dawanda.com/product/24944457-Wende-Tragecover

Ich trage sowohl mit Tuch als auch mit Manduca. Will nicht soviel Geld ausgeben. Nehme bei Niederschlag eher den KiWa oder einen Regenschirm [oder gehen garnicht raus :P ].

Liebe Grüße, Lotti

Sieht schick aus, aber für ein bisschen mehr Geld kriegt man auch ein gutes, wasserdichtes bzw, abweisendes von MaM!:-)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“