Zwillinge

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
mamsi
Herzlich Willkommen

Zwillinge

Beitrag von mamsi »

Hallo Ihr,
ich bin neu hier und hätte gleich mal ne Frage.
Ich trage nun seit fast vier Monaten unsere Zwillinge tagein tagaus, beide in jeweils einem Bondolino vor mir. :sling_doppel_2:
Nun werden sie zusammen wirklich schwer,Sie meinen echt schnell wachsen zu wollen.

Habt ihr ne Idee wie ich weitermachen kann, mein Mann hilft mir sobald er Feierabend hat immer und trägt einen.

Unser Hauptproblem- sie können anders nicht schlafen tagsüber. Schnuller nehmen sie keinen,auch einschlafstillen funktioniert nur abends und nachts.

liebe Grüße Mamsi
zwieback
Dipl.-SuT

Re: Zwillinge

Beitrag von zwieback »

Du trägst BEIDE Kinder VORNE??? Wie machst du das den bei 2 Bondolinos?

Ich würde ein Kind auf dem Rücken tragen und eines vor dem Bauch.

Wenn du tagein tagaus trägst dann müsstest du ja gut trainiert sein und das steigende gewicht sollte nicht so sehr ein problem sein wenn es gut verteilt ist.

du trägst seit 4monaten heißt das sie sind erst 4monate?

wie schwer sind sie denn?

wie wäre eine andere TH bzw ein tragetuch?
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
mamsi
Herzlich Willkommen

Beitrag von mamsi »

ich trage sie seit 4 Monaten,sie sind nächste Woche 4 Monate. ich bin schon trainiert, aber der Rücken schmerzt trotzdem immer mehr. (hatte mal ne Rücken-OP)
ein vorne und einen hinten schaffe ich nur mit Hilfe. bin da nicht geübt und hier im Raum gibts keine Trageberaterin.
mamsi
Herzlich Willkommen

Beitrag von mamsi »

sie hanben zusammen 13kg!!!
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hallo mamsi,

herzlich willkommen hier :D

wow, zwei kinder vorne, da leistet du ganz schön was jeden tag!!!
und auch ohne rücken-op wäre das sicher langsam grenzwertig.
meine empfehlung ist auch, ein baby unbedingt auf den rücken zu packen. wenn es bei dir keine tb gibt, dann lernst du es eben ohne, bzw. mit beratung hier.

weil manches leichter nachzumachen ist, wenn man es einmal gesehen hat, habe ich da ein video für dich:
www.youtube.com/watch?v=tFkGXnoYnm4&feature=relmfu

allerdings finde ich es ein klein wenig einfacher, es so zu machen:
-du beginnst wie in dem video und legst dir den hüftgurt an. dabei darfst du diesen recht hoch ansetzen (unterbrustgurt), schau mal, welche höhe da für euch gut passt.
-das rückenteil seitlich, baby mittig vom rückenteil oberhalb des hüftgurtes platzieren, rückenteil nach oben klappen.
-vor dem gesicht deines babys nimmst du beide träger ganz eng zusammen und legst den von hinten nach vorne zu dem anderen.
-du legst beide träger straff über die schulter auf der seite, auf der dein baby ist.
- die träger unter spannung in die hand der gegenüberliegenden seite, diese hand geht an den hüftgurt.
- die eine hand zieht den hüftgurt nach vorne (träger in der hand), die andere schiebt das baby am popo nach hinten.
- wenn dein baby mittig auf deinem rücken angekommen ist, geht die hand vom hüftgurt, träger bleiben unter spannung, jede hand nimmt den träger auf ihrer seite.
- du hebst dir den einen träger unter spannung über den kopf, sodass du auf jeder schulter einen träger hast.
- dann machst du weiter wie im video.

wenn du dir das am anfang nicht alleine zutraust: du kannst einmal mit einer puppe oder einem großen stofftier die handgriffe durch gehen. beim ersten mal mit baby kannst du deinen partner dabei haben oder vor dem sofa binden.

wenn du ein baby vorne und eines hinten tragen willst:
du musst erst das baby vorne einbinden (weil du da ja dir träger überkreuzt). stütz den kopf gut, denn wenn du dein zweites baby auf den rücken schiebst, lehnst du dich nach vorne. beim bondolino hast du die möglichkeit, die kopfstütze an den bändeln nach oben zu ziehen. dafür musst da aber den bondolino "umbauen": die kletts mit den gegenkletts (sollten in dem kleinen rv-täschel sein) abdecken und die kordelstopper durch die schlaufen auf den trägern ziehen.

ich hoffe, das hilft dir weiter.
wenn du noch fragen hast, immer her damit!

glg vom see
frau schneider
Kleeblaettchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kleeblaettchen »

*wink*
vielen lieben dank für die tolle beschreibung wie ich den bondo mit mini auf den rücken bekomm.
mittlerweile klappt das super schnell und vorallem "sicher" ohne das ich angst haben muss das mir der zwerg abstürzt.

leider gibt es nirgendwo sonst diese beschreibung, ein video wäre vielleicht noch hilfreich :wink:

:tt_ruecken_2:
Liebe Grüße Kleeblaettchen
mit
Winterkind *2008 gestillt,geflascherlt,geimpft,im eigenen Bett schlafend
2x Sommerkind *2012 vollgestillt, Voll- bzw Teilzeitgetragen,ungeimpft bleibend, Stoffgewickelt, bei Mama schlafend

immer mal Kleinschreibend,da im arm öfter mind. ein Baby
Dank Großzwerg hängt die Tastatur, Rechtschreibfehler also bitte ignorieren. Danke
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

Kleeblaettchen hat geschrieben:vielen lieben dank für die tolle beschreibung wie ich den bondo mit mini auf den rücken bekomm.
mittlerweile klappt das super schnell und vorallem "sicher" ohne das ich angst haben muss das mir der zwerg abstürzt.
gerne :D
ich freue mich, wenn ihr jetzt so gut zurecht kommt!

das mit dem video geb ich gerne weiter, aber da stehen noch ein paar bindevideos vorher auf der to do-liste.

mamsi, wie geht es bei euch?

glg vom see
frau schneider
mamsi
Herzlich Willkommen

Beitrag von mamsi »

Hallo,

supi Beschreibung,wir sind am üben!!! nur manchmal sind die Kids so ungeduldig und weinen dann nehm ich immer noch beide vorn,,,Der Zwerg der hinten soll, der ist immer schnell auf 180... da reicht schon Mütze aufsetzen.

Danke für die Hilfe
SteffiEule
ist gern hier dabei

Beitrag von SteffiEule »

Huhu! Kann mir das gar nicht vorstellen, zwei nebeneinander vorne... Da würd ich echt gern mal ein Bild von sehen!

Ansonsten, Hut ab, ich les immer mit Spannung, wie Leute das mit Zwillingen so handlen...

Lg
Steffi mit großer Traumtänzerin und kleinem Knutschbär

Bild

Bild

ClauWi-Trageberaterin (GK 01/13, MK 11/13)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

hi mamsi,

ich habe vom bondo mit kind vorm bauch auch nach ein paar monaten schreckliche rückenschmerzen bekommen. der breite hüftgurt des bondo kann wie eine orthopädische bandage wirken, also unter ungünstigen startbedingungen rückenschmerzen verursachen. besser wurde es erst, als ich mir strenges bondo-verbot auferlegt habe. ich habe mir das tuchbinden dann auch weitgehend "selbst" beigebracht - mit vielen internetvideos, viel üben meinerseits, und viel hilfe aus dem forum.

liebe grüße
S. :-)
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Trageforum“