Fullbuckle-Empfehlung?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Fchen
ist nicht mehr wegzudenken

Fullbuckle-Empfehlung?

Beitrag von Fchen »

Hallo,
ich habe mich heute trotz gestrigem Binde-Katastrophentag wieder fleißig ans Rucksack-Üben gewagt.. Und habe - oh wunder - tatsächlich recht schnell was ordentliches zusammengebunden bekommen. Tochterkind mummelte sich gleich glücklich auf dem Rücken ein.
Alles gut - fängt Sohnkind an zu jammern und will auch kuscheln. Sling nicht greifbar, aber die Manduca.

Wir haben uns Manducas noch in der Schwangerschaft gekauft, diese dann aber recht schnell wieder weggelegt und wollen sie eigentlich im ersten Lebensjahr nicht mehr nutzen, das nur vorweg.

Nur - ich war heute wirklich überrascht, wie unkompliziert man sein Baby in dieser Trage hat :shock: .
3 mal flott die Schnallen geschlossen - da kann noch nicht mal der Mei Tai mithalten. Das hatte ich ganz vergessen.

Jetzt überlege ich, ob ich mir nicht doch noch einen Full Buckle zulegen soll - gibt es einen, der für mich geeignet ist?
Ich bin mehr der Tuchtyp, ich würde den Full Buckle nur zum Tandemtragen nutzen... oder wenn es mal wirklich stressig ist. Ansonsten "stört" mich der "Bindeaufwand" nicht. Trotzdem soll der Kinder natürlich gut mit Tragetuchstoff stützen und nicht zu arg überspreizen.
Damit sich der finanzielle Aufwand lohnt, sollte ich den Full Buckle jetzt schon nutzen können (6 Monate), aber dann eben halt auch länger, optimalerweise bis zum Ende der Tragzeit.

Er sollte gut erhältlich sein - optimal wäre es, wenn ich ihn schon nächste Woche mit zu einer Trageberaterin nehmen könnte (ich winke einer lieben Forie), damit der Sitz auch professionell beurteilt werden kann.

Buzzidil? Was käme noch in Frage?

Wie immer - Danke schonmal!
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
sleepyhead
Herzlich Willkommen

Re: Fullbuckle-Empfehlung?

Beitrag von sleepyhead »

Die emeibaby ist super. Sie geht laut Hersteller bis 15kg. Ich habe die seit einer Woche und bin sehr zufrieden damit. Die hat auch Tragetuchstoff am Rücken.
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

kennen tu ich:
neben Ergo und Manduca :lol:

emeibaby
Tragebaby Mila Mai
Huckepack
Kimimela macht ab und an auch welche
Babyzouks
und lauter kleine Näherinnen

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Ich würde zum Buzzidil raten. Der passt ca. ab Größe 74 bis 98. Ist verstellbar und aus TT-Stoff und bis dein Baby ca. 10 Kilo hat, kannst du die Träger am Hüftgurt befestigen. Die Spreizung ist dann zwar auch über den empfohlenen 90 Grad, aber geringer als mit Trägern am Paneel oder in der Emei.

Huckepack wäre dasselbe Prinzip (auf TT-Stoff achten!), allerdings würde sich die Babysize wohl nicht mehr lohnen und der Toddler dürfte noch Welten zu groß sein. Da wäre die Frage, wie schnell man an die Mediumsize dran kommt und wie die ausfällt.

MilaMai käme auch in Frage.

Liebe Grüße!

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Bananenkeks
schreibt ganz schön oft

Re: AW: Fullbuckle-Empfehlung?

Beitrag von Bananenkeks »

emeibaby

wegen Tragetuchstoff super, passt immer, sitzt klasse, hat mehr Einstellmöglichkeiten an den Schultergurten --> super für den Träger
Bananenkeks mit Krümel (10/2011) und ein paar Sternchen
hexedoro
gehört zum Inventar

Beitrag von hexedoro »

Ich finde auch die Emei toll. Passt wirklich lange gut (auch beim Großen, der ja bald vier wird, krieg ich noch eine ganz gute ASH hin) und ich find sie sehr bequem. Ein Buzzidil habe ich auch und mag es sehr gerne, aber die Emei ist doch für mich ein bißchen bequemer und die Haltung meiner Traglinge ist auch in der Emei etwas besser als im Buzzi. Beim Großen geht der Steg des Buzzidils halt jetzt nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle, mit der Emei kriegt man das noch ungefähr hin. Hier gabs doch irgendwo einen megalangen Thread über die Emei, vielleicht ist der interessant für dich :)
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
wbibi
hat viel zu erzählen

Beitrag von wbibi »

Das Buzzidil würde ich testen, aber die Kopfstütze ist nicht so ganz glücklich gelöst (kann man nur einrollen und gucken obs dann einigermaßen passt), was mich bei 6-Monats-Kind wahrs. entweder zur Emei oder zum Huckepack Medium bringen würde. :wink:
GGLG Bianca

mit Tochter 04/08 und Sohn 04/10, beide getragen, gestillt und familiengebettet

Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 01/2012 und AK 09/2012
Fchen

Beitrag von Fchen »

Hallo,

Danke Euch.
Mila Mai und der Babyzouks fallen für mich schon wegen den Preis raus, da ich diese TH ja eher nur zusätzlich nutzen würde.
Weiß eigentlich jemand, in welcher Preisklasse die Kokadi-TH (auf FB kann man sie schon sehen auf einem Bild) liegen soll?
Ich möchte zwar nicht so lange warten, aber vielleicht käme das für den Tragepapa in Frage.

Am emai stören mich jetzt auf den ersten Blick die Tuchbahnen. Aber ich werde mich mal durch den emai-Thread stöbern.

Huckepack und Buzzidil... hm... gegen den Huckepack spricht ja, dass ich ihn vermutlich eher nirgendwo testen kann. Und wo kann ich ihn bestellen, ich habe bislang nur die israelische HP gefunden?
Liebe Grüße,

Euer Fchen

Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Es gibt auch ein paar Shops hier die den Huckepack anbieten, allerdings bräuchtest du denke ich die Mediumsize und ich weiß nicht, ob es die schon in Deutschland gibt, ich glaube eher nur auf Anfrage? Aber da bin ich nicht sicher. Und beim Huckepack bitte drauf achten, dass das Rückenteil aus Tragetuchstoff ist!
Zudem ist das auch nur eine Vermutung, ich weiß nicht, wie der Huckepack in Medium ausfällt.

Welche Größe haben deine beiden denn? Die Toddlergröße des Huckepacks wird nämlich noch viel zu groß sein.

Buzzidil kriegt man evtl. in einem Testpakt (bei Frl. Hübsch ?).

Liebe Grüße!
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Fchen

Beitrag von Fchen »

Danke Sternschnuppe,

die beiden sind gerade 6 Monate alt, die exakte aktuelle Größe weiß ich gar nicht.
Den Buzzidil als Testpaket gäbe es bei mein-tragling, allerdings mit Warteliste. Sonst hätte ich ihn schon bestellt und bei der Trageberatung vorgeführt.

Ich tendiere dazu, mich jetzt doch nochmal etwas einzulesen, was Buzzidil und den Huckepack betrifft und doch nochmal die Trageberatung abzuwarten, vielleicht ergeben sich ja doch noch neue Erkenntnisse.
Und ich warte vielleicht noch ab, auf welche neue TH es sich bei meinem Mann hinausläuft - ob es nicht doch eine wird, die wir beide nutzen können.
Liebe Grüße,

Euer Fchen

Antworten

Zurück zu „Trageforum“