ich habe mich heute trotz gestrigem Binde-Katastrophentag wieder fleißig ans Rucksack-Üben gewagt.. Und habe - oh wunder - tatsächlich recht schnell was ordentliches zusammengebunden bekommen. Tochterkind mummelte sich gleich glücklich auf dem Rücken ein.
Alles gut - fängt Sohnkind an zu jammern und will auch kuscheln. Sling nicht greifbar, aber die Manduca.
Wir haben uns Manducas noch in der Schwangerschaft gekauft, diese dann aber recht schnell wieder weggelegt und wollen sie eigentlich im ersten Lebensjahr nicht mehr nutzen, das nur vorweg.
Nur - ich war heute wirklich überrascht, wie unkompliziert man sein Baby in dieser Trage hat
3 mal flott die Schnallen geschlossen - da kann noch nicht mal der Mei Tai mithalten. Das hatte ich ganz vergessen.
Jetzt überlege ich, ob ich mir nicht doch noch einen Full Buckle zulegen soll - gibt es einen, der für mich geeignet ist?
Ich bin mehr der Tuchtyp, ich würde den Full Buckle nur zum Tandemtragen nutzen... oder wenn es mal wirklich stressig ist. Ansonsten "stört" mich der "Bindeaufwand" nicht. Trotzdem soll der Kinder natürlich gut mit Tragetuchstoff stützen und nicht zu arg überspreizen.
Damit sich der finanzielle Aufwand lohnt, sollte ich den Full Buckle jetzt schon nutzen können (6 Monate), aber dann eben halt auch länger, optimalerweise bis zum Ende der Tragzeit.
Er sollte gut erhältlich sein - optimal wäre es, wenn ich ihn schon nächste Woche mit zu einer Trageberaterin nehmen könnte (ich winke einer lieben Forie), damit der Sitz auch professionell beurteilt werden kann.
Buzzidil? Was käme noch in Frage?
Wie immer - Danke schonmal!