Wie werden sie richtig dicht verpackt?

Moderatoren: Toony, Momolina

Feleni
Dipl.-SuT
Re: Wie werden sie richtig dicht verpackt?

Beitrag von Feleni »

Also so richtig reingesetzt hat sich auch bisher keins meiner Kinder in irgendwelche Pfützen.
Daher sind wir mit TCM-Regenklamotten (hose über Stiefel) immer super klargekommen.
Nass innen waren sie noch nie so richtig...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Sandra214 hat geschrieben:Hi!
wir kamen bis jetzt mit "normalen" Matschsachen gut aus.Je nach Bedarf stecke ich die Hose in die Stiefel oder das Gummiband unten um den Stiefel herum.
Aber mal ne grundsätzliche Frage: Muss ein Kind in der Pfütze sitzen???? :oops: Ich meine springen ja, auchmal matschen aber mein Sohn hat sich noch nie reingesetzt.... :oops:

LG Sandra

Jaaaaaaaaaaaaaaaa ein Kind muss in der Pfütze sitzen :) wo bleibt denn der Spaßfaktor sonst. Gut, nicht wenn man auf dem Weg zum Auto ist oder so. Aber wenn man draußen ist zum Spielen oder auf dem Heimweg oder Wechselklamotten mit hat....

Wir haben auch die Variation mit Einweckbändern unten um Hose+Gummistiefel. Klappt gut.
Bild
Bild
LaraKessel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaraKessel »

Vorallem setzt Kind sich auch gerne mal versehentlich in die Pfütze und wenn man mal sitzt kann man ja gleich mit den Steinchen spielen, die man in die Pfütze geworfen hat bevor man hingeplumpst ist...

Mein Großer hat das auch noch NIE gemacht, der Kleine setzt sich IMMER in JEDE Pfütze, darum darf er nur noch in bestimmten Situationen frei laufen wenn Pfützen da sind (also seit gefühlten Monaten).
Schade dass die Angelerhosen so teuer sind, die würden uns echt helfen.

Übrigens sind beim ihm auch immer die Ärmel des Pullovers nass.
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Schixe
ist gern hier dabei

Beitrag von Schixe »

Ja, das Wasser läuft generell in die Ärmel so dass auch der Body nass ist. Ich mach Gummis um die Ärmel der Regenjacke oder Klebeband, kurze Pulswärmer sind auch super zum Wasser auffangen, stricken schon die grossen Kinder ganz fix!
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Sandra214 hat geschrieben:
Aber mal ne grundsätzliche Frage: Muss ein Kind in der Pfütze sitzen???? :oops: Ich meine springen ja, auchmal matschen aber mein Sohn hat sich noch nie reingesetzt.... :oops:
Ich finde, es kann sich reinsetzen, es kann dann aber auch merken, dass man sich hinterher dann recht bald umziehen muss. :lol: Ich lasse meine Kinder viel rumsauen (eigentlich soviel sie wollen, ich habe sie noch nie gebremst). Ich kann mich noch erinnern, wie meine Einjährige 20mal hintereinander durch eine Pfütze gekrabbelt ist und einen Heidenspaß hatte - ohne Matschklamotten. Danach habe ich sie halt umgezogen. Bei uns findet das Matschen meist im Garten statt oder auf dem Spielplatz vor der Haustür (oder im Bad :shock: ). Wenn sie dann richtig nass sind und ich denke, jetzt müsste es ja langsam ungemütlich werden, ziehe ich sie um.

Ich finde es nicht schlecht, wenn das Kind lernt, dass man sorglos matschen kann wie man will, dabei aber so nass wird, dass der Spaß bald vorbei ist - oder dass man etwas sorgsamer matschen kann und dafür solange man will.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Habe nur kurz quer gelesen daher Sorry falls es schonmal genannt wurde-über Matschhose und Gummistiefel nochmal Gamaschen drüber-auch super bei Schnee und Matsch-die dichten nämlich diese "Lücke" ab. Wir haben welche von Vaude und noch ein paar von Globetrotter-auch prima wenn man auf dem Weg zum KiGa die nur schnell zwischen Jeans und Gummisteifel packt-spart meiste zum kurz raus die Regenhose.!!
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Wir dichten hier die Lücke zwischen Gummistiefel und Matschhose ab, wobei wir selten mit Regenhose draußen sind. Öfter einfach Leder oder Wolle, das hält auch einiges aus, wobei sich die Maus bisher auch noch in keine Pfütze gesetzt hat. Dann denke ich würden wir schleunigst auf Regenhosen umsteigen :lol:
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“