Wie werden sie richtig dicht verpackt?
- Feleni
- Dipl.-SuT
Re: Wie werden sie richtig dicht verpackt?
Also so richtig reingesetzt hat sich auch bisher keins meiner Kinder in irgendwelche Pfützen.
Daher sind wir mit TCM-Regenklamotten (hose über Stiefel) immer super klargekommen.
Nass innen waren sie noch nie so richtig...
Daher sind wir mit TCM-Regenklamotten (hose über Stiefel) immer super klargekommen.
Nass innen waren sie noch nie so richtig...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Sandra214 hat geschrieben:Hi!
wir kamen bis jetzt mit "normalen" Matschsachen gut aus.Je nach Bedarf stecke ich die Hose in die Stiefel oder das Gummiband unten um den Stiefel herum.
Aber mal ne grundsätzliche Frage: Muss ein Kind in der Pfütze sitzen????Ich meine springen ja, auchmal matschen aber mein Sohn hat sich noch nie reingesetzt....
![]()
LG Sandra
Jaaaaaaaaaaaaaaaa ein Kind muss in der Pfütze sitzen
Wir haben auch die Variation mit Einweckbändern unten um Hose+Gummistiefel. Klappt gut.

-
LaraKessel
- ist nicht mehr wegzudenken
Vorallem setzt Kind sich auch gerne mal versehentlich in die Pfütze und wenn man mal sitzt kann man ja gleich mit den Steinchen spielen, die man in die Pfütze geworfen hat bevor man hingeplumpst ist...
Mein Großer hat das auch noch NIE gemacht, der Kleine setzt sich IMMER in JEDE Pfütze, darum darf er nur noch in bestimmten Situationen frei laufen wenn Pfützen da sind (also seit gefühlten Monaten).
Schade dass die Angelerhosen so teuer sind, die würden uns echt helfen.
Übrigens sind beim ihm auch immer die Ärmel des Pullovers nass.
Mein Großer hat das auch noch NIE gemacht, der Kleine setzt sich IMMER in JEDE Pfütze, darum darf er nur noch in bestimmten Situationen frei laufen wenn Pfützen da sind (also seit gefühlten Monaten).
Schade dass die Angelerhosen so teuer sind, die würden uns echt helfen.
Übrigens sind beim ihm auch immer die Ärmel des Pullovers nass.
2 Jungs (05/09 und 02/11)
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
-
Schixe
- ist gern hier dabei
Ja, das Wasser läuft generell in die Ärmel so dass auch der Body nass ist. Ich mach Gummis um die Ärmel der Regenjacke oder Klebeband, kurze Pulswärmer sind auch super zum Wasser auffangen, stricken schon die grossen Kinder ganz fix!
-
Elena
- Miss SuTiversum
Ich finde, es kann sich reinsetzen, es kann dann aber auch merken, dass man sich hinterher dann recht bald umziehen muss.Sandra214 hat geschrieben:
Aber mal ne grundsätzliche Frage: Muss ein Kind in der Pfütze sitzen????Ich meine springen ja, auchmal matschen aber mein Sohn hat sich noch nie reingesetzt....
![]()
Ich finde es nicht schlecht, wenn das Kind lernt, dass man sorglos matschen kann wie man will, dabei aber so nass wird, dass der Spaß bald vorbei ist - oder dass man etwas sorgsamer matschen kann und dafür solange man will.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
monelein
- Profi-SuTler
Habe nur kurz quer gelesen daher Sorry falls es schonmal genannt wurde-über Matschhose und Gummistiefel nochmal Gamaschen drüber-auch super bei Schnee und Matsch-die dichten nämlich diese "Lücke" ab. Wir haben welche von Vaude und noch ein paar von Globetrotter-auch prima wenn man auf dem Weg zum KiGa die nur schnell zwischen Jeans und Gummisteifel packt-spart meiste zum kurz raus die Regenhose.!!
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
- Latascha
- Power-SuTler
Wir dichten hier die Lücke zwischen Gummistiefel und Matschhose ab, wobei wir selten mit Regenhose draußen sind. Öfter einfach Leder oder Wolle, das hält auch einiges aus, wobei sich die Maus bisher auch noch in keine Pfütze gesetzt hat. Dann denke ich würden wir schleunigst auf Regenhosen umsteigen 
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin