Tuedltante hat geschrieben:
Wir haben aber auch erst ein Kind und keinen wirlichen Tagesrhythmus durch Kita o.ä.
Das ist es, mit nur einem geht das, klar. Wenn das dann so für Euch passt, spielt nachts.
Aber ab Nummer 2 sieht es echt anders aus...
Vormittags 2 h schlafen ist dann nicht mehr, es sei denn das größere Kind ist dann im KiGa oder so.
Tuedltante hat geschrieben:Ich würde auch gerne weiterdösen können. Aber das geht nicht. Sind das die Hormone? Mein Mann pennt auch wenn Johnny lauthals schreit (wenn ich dabei bin) und ich kann nicht mal schlafen wenn er leise spielt oder erzählt...gehts noch jemandem so?
ja, ich bin noch immer auch sofort wach, wenn ein Kind ruft.
Aber wenn klar ist, daß mein Mann hingeht, kann ich auch weiterdösen, bzw. schlafe wieder ein.
HertwigHedel hat geschrieben:
Papa schläft mit Oropax, hört nix, letzte Nacht, große Tochter hustet 1 h, Papa schnarcht, Mama wach

Also das würde ich nicht akzeptieren. Es ist das Kind von beiden, also müssen sich auch nachts beide um das Kind kümmern.
Gut, bei einem Kind kann man noch sagen, schlaf "nach", wenn das Kind auch MIttagschlaf macht, aber wenn das eine Kind keinen mehr macht oder zwei Kinder tagsüber zu betreuuen sind, ist die Nachtphase auch für die Mutter und nicht nur für den zur-arbeit-gehenden Vater nötig.
Ausnahme wäre dann ein wichtiger Termin, wo Papa ausgeschlafen sein MUSS, dann würde ich auch Ohropax für die eine Nacht akzeptieren oder aber den Papa zum Schlafen in den Keller schicken (unser Gästezimmer, da hört man dann auch kaum was von den Kindern)