Die Schätze einer Dreijährigen

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Amber
Power-SuTler

Die Schätze einer Dreijährigen

Beitrag von Amber »

Heute vor der Waschmaschine: ich leere die Jackentaschen meines Sohnemannes. Und was finde ich alles? Mehrere Taschentücher, eine Kastanie, und einen abgelutschten Pfirsichkern :shock: . Toll, was man alles auf der Straße so findet! Mal schauen, ob er mich morgen danach fragt und das Ding wiederhaben will 8)
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
baadermeisterin
Profi-SuTler

Re: Die Schätze einer Dreijährigen

Beitrag von baadermeisterin »

Süß!
Hier sind´s in letzter Zeit gern Haargummis, Stöcke und Kronkorken (die sind nämlich "golden" 8) ) :wink:
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
Lösche Benutzer 5753

Beitrag von Lösche Benutzer 5753 »

Oh ja, Stöcke haben wir hier auch in allen Größen :)
mattis11
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mattis11 »

Meine Tochter (fast 5) sammelt auch alles. Besonders beliebt sind hier kleine Kieselsteine, die sie in Hosen-und Jackentaschen aufbewahrt (die siebt sie immer im Kigasandkasten). Gerne hier auch Stöcker, Kastanien, Blätter...halt alles was man so findet...und unbedingt zum Basteln braucht... :wink:
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Hier schon seit Jahren bei beliebt: diese Karten der Autoaufkäufer.......

eklig finde ich Strohhalme, leere Trinkpackungen, Lutscher- und Eisstiele und ähnliches *schüttel*

Tochter sammelt Steine, Stöcke und im Herbst alle möglichen Baumfrüchte (aber die ist schon 8).
Goldschnuppe
ist gern hier dabei

Beitrag von Goldschnuppe »

Kommt mir bekannt vor...ich hoffe nur, dass mir Kellerasseln und solches Getier in den Hosentaschen meines Sohnen erspart bleiben, die hat nämlich sein Papa mit Vorliebe in dem Alter gesammelt....
TaMi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von TaMi »

Ich hatte gerade 5 - leider mittlerweile tote - Regenwürmer in der Jackentasche gefunden, zusammen mit Eicheln, Kastanien und Stöcken - war irgendwie nicht schön
Tanja mit Mia Sophie (09/2005) und Nike Marleen (06/2009)

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

TaMi hat geschrieben:Ich hatte gerade 5 - leider mittlerweile tote - Regenwürmer in der Jackentasche gefunden, zusammen mit Eicheln, Kastanien und Stöcken - war irgendwie nicht schön
schade, dass sie schon tot waren, aber ansonsten: :mrgreen: i like!
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
mimi84
alter SuT-Hase

Beitrag von mimi84 »

hier: kastanien, eicheln, taschentücher, steine, WALNÜSSE (überall, und die sind so groß, sie kann sich manchmal garnicht mehr bewegen :lol: ), fahrkarten, centstücke...
und wenn man ihr unvorsichtig beim wickeln die hosen auszieht, hat man den salat :roll:
aber sie holt die sachen uach immer mal wieder raus und guckt sie an und steckt sie dann zurück.
ich mag das irgendwie, das sind so doe ersten eigenen interessen, die ganz deutlich werden...
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
Angora

Beitrag von Angora »

Hier Schätze eines mittlerweile vierjährigen:
Steine, Steine, Steine, stöckchen, lavendel,eicheln, Kastanien,muscheln, perlchen, papierschnipsel wo er oder andere kitakinder was drauf geschrieben haben, Haarspängchen u haargummis.
Und immer wieder schleicht sich doch tatsächlich eine nichttaschenentleerte Hose in die Waschmaschine :roll:
ich finds immer erstaunlich, was er so sammelt (vor allem den lavendel. Wir haben jetzt schon ein kisschen draus genäht. In Sternenform wie lauras Stern.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“