Die Schätze einer Dreijährigen
- Amber
- Power-SuTler
Die Schätze einer Dreijährigen
Heute vor der Waschmaschine: ich leere die Jackentaschen meines Sohnemannes. Und was finde ich alles? Mehrere Taschentücher, eine Kastanie, und einen abgelutschten Pfirsichkern
. Toll, was man alles auf der Straße so findet! Mal schauen, ob er mich morgen danach fragt und das Ding wiederhaben will 
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
- baadermeisterin
- Profi-SuTler
Re: Die Schätze einer Dreijährigen
Süß!
Hier sind´s in letzter Zeit gern Haargummis, Stöcke und Kronkorken (die sind nämlich "golden"
) 
Hier sind´s in letzter Zeit gern Haargummis, Stöcke und Kronkorken (die sind nämlich "golden"
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
-
Lösche Benutzer 5753
Oh ja, Stöcke haben wir hier auch in allen Größen 
-
mattis11
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Tochter (fast 5) sammelt auch alles. Besonders beliebt sind hier kleine Kieselsteine, die sie in Hosen-und Jackentaschen aufbewahrt (die siebt sie immer im Kigasandkasten). Gerne hier auch Stöcker, Kastanien, Blätter...halt alles was man so findet...und unbedingt zum Basteln braucht... 
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
-
Lösche Benutzer 1828
Hier schon seit Jahren bei beliebt: diese Karten der Autoaufkäufer.......
eklig finde ich Strohhalme, leere Trinkpackungen, Lutscher- und Eisstiele und ähnliches *schüttel*
Tochter sammelt Steine, Stöcke und im Herbst alle möglichen Baumfrüchte (aber die ist schon
.
eklig finde ich Strohhalme, leere Trinkpackungen, Lutscher- und Eisstiele und ähnliches *schüttel*
Tochter sammelt Steine, Stöcke und im Herbst alle möglichen Baumfrüchte (aber die ist schon
-
Goldschnuppe
- ist gern hier dabei
Kommt mir bekannt vor...ich hoffe nur, dass mir Kellerasseln und solches Getier in den Hosentaschen meines Sohnen erspart bleiben, die hat nämlich sein Papa mit Vorliebe in dem Alter gesammelt....
- TaMi
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hatte gerade 5 - leider mittlerweile tote - Regenwürmer in der Jackentasche gefunden, zusammen mit Eicheln, Kastanien und Stöcken - war irgendwie nicht schön
Tanja mit Mia Sophie (09/2005) und Nike Marleen (06/2009)
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
schade, dass sie schon tot waren, aber ansonsten:TaMi hat geschrieben:Ich hatte gerade 5 - leider mittlerweile tote - Regenwürmer in der Jackentasche gefunden, zusammen mit Eicheln, Kastanien und Stöcken - war irgendwie nicht schön
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
-
mimi84
- alter SuT-Hase
hier: kastanien, eicheln, taschentücher, steine, WALNÜSSE (überall, und die sind so groß, sie kann sich manchmal garnicht mehr bewegen
), fahrkarten, centstücke...
und wenn man ihr unvorsichtig beim wickeln die hosen auszieht, hat man den salat
aber sie holt die sachen uach immer mal wieder raus und guckt sie an und steckt sie dann zurück.
ich mag das irgendwie, das sind so doe ersten eigenen interessen, die ganz deutlich werden...
und wenn man ihr unvorsichtig beim wickeln die hosen auszieht, hat man den salat
aber sie holt die sachen uach immer mal wieder raus und guckt sie an und steckt sie dann zurück.
ich mag das irgendwie, das sind so doe ersten eigenen interessen, die ganz deutlich werden...
-
Angora
Hier Schätze eines mittlerweile vierjährigen:
Steine, Steine, Steine, stöckchen, lavendel,eicheln, Kastanien,muscheln, perlchen, papierschnipsel wo er oder andere kitakinder was drauf geschrieben haben, Haarspängchen u haargummis.
Und immer wieder schleicht sich doch tatsächlich eine nichttaschenentleerte Hose in die Waschmaschine
ich finds immer erstaunlich, was er so sammelt (vor allem den lavendel. Wir haben jetzt schon ein kisschen draus genäht. In Sternenform wie lauras Stern.
Steine, Steine, Steine, stöckchen, lavendel,eicheln, Kastanien,muscheln, perlchen, papierschnipsel wo er oder andere kitakinder was drauf geschrieben haben, Haarspängchen u haargummis.
Und immer wieder schleicht sich doch tatsächlich eine nichttaschenentleerte Hose in die Waschmaschine
ich finds immer erstaunlich, was er so sammelt (vor allem den lavendel. Wir haben jetzt schon ein kisschen draus genäht. In Sternenform wie lauras Stern.