Ich hab bisher eigentlich immer ein gutes Gefühl bei dem Tuch gehabt, finde auch, dass der Kleine sicher und fest darin sitzt. Seit einigen Wochen hab ich nun auch ein Dydimos. Ich wollte mich da auf jedenfall noch mal richtig beraten lassen, denn es lässt sich schon anders binden. Was mir aber sofort aufgefallen ist: Der Rücken meines Sohnes ist darin definitiv runder.
Ich bin nun total verunsichert. Obwohl ich bisher immer fand, dass ich den Kleinen im MAM gut tragen kann und auch immer drauf geachtet habe, dass ich seinen Rücken gut nachrunde, scheint ja schon allein die Wickeltechnik nicht gerade auf Zuspruch zu stoßen. Und obwohl sein Rücken zwar rund ist, so ist er im Dydimos doch deutlich runder...bin ih grad dabei, meinem Sohn schon den Rücken zu schädigen? Ist das MAM gar nicht so gut wie ich es bisher empfunden habe? Das war ja nun mal mein erstes Tuch und ich bin es gewöhnt...Mein Sohn ist jetzt übrigens 18 Wochen alt, wiegt ca. 6 kg und ist ca 60 cm groß.
Ich weiß, dass es hilfreich wäe, wenn ich noch ein Foto hätte. Kann ich aber leider nur nachreichen, im Moment sind die Akkus der Kamera runter
Danke euch schon mal...hab hoffentlich nicht zu verwirrend geschrieben...
LG,
Katjischa