Erfahrungen citricidal stillzeit

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

peanut-baby
schreibt ganz schön oft

Re: Erfahrungen citricidal stillzeit

Beitrag von peanut-baby »

@mondenkind: sie dürfen es nicht mehr als nem deklarieren,deshalb wird es jetzt als reinigungsmittel verkauft. damals stand im beipackzettel neben den medizinischen Empfehlungen,dass man es auch wunderbar als natuerliches reinigungsmittel verwenden kann.
da nun anscheinend keine Erfahrungen vorliegen, muss ich wohl doch auf die schulmedizin zurückgreifen. aber vielen dank für eure antworten.
LG Sandra
peanut-baby
schreibt ganz schön oft

so, mal für alle die sorge haben ich wolle reinigungsmittel nehmen ;0)

Werbung entfernt.
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Ich versuche mal zusammenzufassen, was ich denke, hier von Dir verstanden zu haben:

Du möchtest ein Mittel einnehmen, dass Dir Dein Heilpraktiker empfohlen/verschrieben hat. Mit diesem Mittel bist Du gut vertraut und hast schon gute Erfahrungen gemacht. Es handelt sich um ein pflanzliches Mittel aus einem Lebensmittel (Grapefruit) und Glycerin. Du bevorzugst es vor schulmedizinischen Mitteln, die Du als chemische Keule betrachtest und sehr viel schädlicher.

Was ist denn dann das Problem? Habe ich es richtig rausgelesen, dass Du Dir Sorgen machst, dass Bitterstoffe aus dem Mittel in die MuMi übergehen können und Dein Kind dann nicht mehr stillen will? Probier es einfach mal aus. Erfahrungen werden Dir da vermutlich nicht so viel weiterhelfen können, da jedes Kind auf veränderten Mumi-Geschmack anders reagiert, und Bitterstoffe sowieso von jedem Menschen unterschiedlich wahrgenommen werden.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
peanut-baby
schreibt ganz schön oft

ja,ganz genau richtig verstanden:0)
es steht eben wie in den meisten pflanzlichen alternativen in der packungsbeilage, in ss und stillzeit sollte die Anwendung aufgrund fehlender Studien nicht erfolgen. wollte es letztes Jahr in der ss und schmal nehmen und hatte da extra angerufen ( da war es noch als nem verkaeuflich). da wurde aber auch aufgrund fehlender datenlage von abgeraten. deshalb war ich mir unsicher,eben auch wegen der bitterstoffe.
peanut-baby
schreibt ganz schön oft

....und hatte eben die Hoffnung, hier auf Erfahrungen zu treffen,aber anscheinend ist das ja hier völlig unbekannt;0)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Ich mach dann hier mal zu - die Fragen der Threadstarterinnen scheinen geklärt zu sein.

LG
Julia
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“