kzoo hat geschrieben:kannst ja mal auf trockene saubere einlagen langsam 1 -2 wassertropfen geben und schauen, ob diese sofort einziehen oder kurz oben auf der windeleinlage liegenbleiben, bevor sie aufgenommen werden.
Das werde ich morgen auch mal probieren.
Bess hat geschrieben:Benutzt du nur die Oringinal Mikrofasereinlagen ? Dann tausche mal gegen Bambus oder Hanf oder eine Mikrofaser und darunter eine Hanfeinlage. Das passt auch bei den FuzziBunz. Z.B. die Hemp Hour Long von Babyidea und dann vorne dreifach legen.
Womit wäschst du ?
Benutzt du Cremes oder Öl ?
Also ich benutze bei dne Fuzzibunz meist die Original Mikrofasereinlagen und davon dann zwei. Für drei Fuzzibunz habe ich statt der zweiten Mikrofasereinlage jeweils eine Original Falteinlage (Leinen/BW).
Bei den Rumparooz habe ich entweder eine Mikrofasereinlage von Ecobubs drin oder alternativ einen 6er-Soaker (vorne gefaltet) aus einem Teil MF und einem Teil Hanf. Wenn ich da allerdings gerade eine erwische, wo die große Einlage aus Hanf ist und nicht nur die kleine, dann sitzt die Windel aber nicht mehr wirklich gut, weil die Hanfeinlage hart und durch die Faltung vorne enorm dick ist. Ist dann da ja dreilagig.
Ich werde morgen mal schmale Hanfeinlagen hervorkramen und die in Kombination mir der Fuzzibunz MF-Einlage ausprobieren. Und wenn es das ist, habe ich noch genug Bambus und Hanf hier, um mir ein paar Einlagen zu nähen.
Ich wasche mit Sodasan sensitiv color und zusätzlich je Wäsche einem Eßlöffel Zeolith aufgrund unseres sehr harten Wassers. Allerdings bin ich mir immer unsicher, wieviel Waschmittel ich nehmen muß. Ich nehme momentan immer etwa 1cm unterhalb des inneren Kappenrandes, was ja schon deutlich weniger ist, als angegeben. Wenn ich die gleiche Menge bei "normaler" Wäsche nehme, habe ich da schon das Problem, dass kein einziger Erdfleck aus der Kleidung meines Shnemanns rausgeht. Insofern habe ich nicht das Gefühl, dass das zu viel ist. Vor dem Waschgang spüle ich einmal mit der Maschine vor. Und zur Wäsche gebe ich dann noch massiv Wasser dazu, weil die Windeln sonst hinterher ziemlich stinken.
Cremes oder Öl nutzen wir quasi nie. Und wenn doch mal nur ganz dünn und sowieso immer mit Windelvlies.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11