Ich könnte heulen....
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Fabel
- Herzlich Willkommen
Re: Ich könnte heulen....
Ich wohne in Pulheim. Das ist in der Nähe von Köln. Und nochmal vielen Dank. Mein Problem ist zwar nicht behoben, aber ich fühle mich ein wenig besser. Ich werde morgen mehr wissen. Ich gehe jetzt gleich schlafen und ruhe mich mal aus. Wenn es mit Stillhütchen nicht besser ist gehe ich morgen zur Arzt. Versprochen. Melde mich mogen Abend mal. Vielen Dank
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Gute Nacht! In unserer Linksammlung Stillwissen findest Du auch noch viele Tipps zur Pflege verletzter Brustwarzen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Guten Morgen, wie geht es Dir heute?
Schau mal, hier findest Du Hilfe dabei, Stillberaterinnen und Stillgruppen zu finden, vielleicht ist was für Dich dabei:
Wie finde ich eine Stillberaterin?
Schau mal, hier findest Du Hilfe dabei, Stillberaterinnen und Stillgruppen zu finden, vielleicht ist was für Dich dabei:
Wie finde ich eine Stillberaterin?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- MupfelMama
- alter SuT-Hase
Ich bin ebenfalls interessiert, wie es dir geht. Wie ist es mit dem Stillhütchen gelaufen?
Die Idee finde ich prima, darauf bin ich selbst gar nicht gekommen. Ich habe es bei meiner Verletzung einfach mit (komplettem) Stillhütchen versucht aber Leo hat das konsequent abgelehnt.
Ich hatte vor einigen Monaten auch sehr schmerzhafte Wunden (an beiden Brustwarzen). Ich weiß ziemlich genau, was du durchmachst
. Ich habe auch vieles ausprobiert, leider erfolglos. Irgendwann las ich hier im Forum von einer Tinktur (Mercurialis Perennis), die auf die Wunde getupft wird. Die in Kombination mit Cicalfate Salbe von Avène (hat mir meine Gyn empfohlen, super Heilsalbe!) hat endlich Besserung gebracht. Bis zum einigermaßen schmerzfreien Stillen hat es dann aber trotzdem noch gut 2 Wochen gebraucht.
Ich wünsche dir Alles Gute!
Die Idee finde ich prima, darauf bin ich selbst gar nicht gekommen. Ich habe es bei meiner Verletzung einfach mit (komplettem) Stillhütchen versucht aber Leo hat das konsequent abgelehnt.
Ich hatte vor einigen Monaten auch sehr schmerzhafte Wunden (an beiden Brustwarzen). Ich weiß ziemlich genau, was du durchmachst
Ich wünsche dir Alles Gute!
Mupf mit Tochter (*09/2007)
und Sohn (*05/2011)
und Sohn (*05/2011)
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Re: AW: Ich könnte heulen....
Frau kann übrigens ganz prima auch nur mit einer Brust stillen. Erst recht, wenn das StillKind schon etwas älter ist. Ich hoffe, du warst beim Arzt und wünsche dir gute Besserung.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
-
08u11
- Profi-SuTler
Hallo Fabel,
geht es Dir besser? Ich hatte vor knapp drei Jahren (bei meinem Großen) ein ähnliches Problem. Wenn auch (glaube ich) nicht ganz so schlimm. Wir waren damals ganz neu in Köln. Deshalb habe ich auch zu lange vor mich hingelitten, bis ich mir endlich eine Stillberaterin gesucht habe. Die war dann ziemlich entsetzt und hat mich sofort zum Frauenarzt geschickt. Zum Abstillen gedrängt, hat sie mich nicht. Allerdings durchaus darauf hingewiesen, dass ein Einjähriger auch ohne Brust nachts durchschlafen könne (ich also nicht mehr stillen müsse, wenn ich nicht wolle). Da ich noch keinen Frauenarzt hatte, hat sie mir einen empfohlen. Eine Praxis in der Nähe vom Friesenplatz. Da ich neu zugezogen war und ein akutes Problem hatte, haben die mich auch gleich behandelt. Vom Abstillen war da nie die Rede - obwohl meiner schon über ein Jahr alt war. Im Gegenteil, er hat mich sogar ermutigt auch mit der verletzten Brust weiter zu stillen. Allerdings nur mit Pflaster drauf.
geht es Dir besser? Ich hatte vor knapp drei Jahren (bei meinem Großen) ein ähnliches Problem. Wenn auch (glaube ich) nicht ganz so schlimm. Wir waren damals ganz neu in Köln. Deshalb habe ich auch zu lange vor mich hingelitten, bis ich mir endlich eine Stillberaterin gesucht habe. Die war dann ziemlich entsetzt und hat mich sofort zum Frauenarzt geschickt. Zum Abstillen gedrängt, hat sie mich nicht. Allerdings durchaus darauf hingewiesen, dass ein Einjähriger auch ohne Brust nachts durchschlafen könne (ich also nicht mehr stillen müsse, wenn ich nicht wolle). Da ich noch keinen Frauenarzt hatte, hat sie mir einen empfohlen. Eine Praxis in der Nähe vom Friesenplatz. Da ich neu zugezogen war und ein akutes Problem hatte, haben die mich auch gleich behandelt. Vom Abstillen war da nie die Rede - obwohl meiner schon über ein Jahr alt war. Im Gegenteil, er hat mich sogar ermutigt auch mit der verletzten Brust weiter zu stillen. Allerdings nur mit Pflaster drauf.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)