ich habe seit zwei Monaten an der linken Brust eine Bißstelle, die nicht heilen will. Jedes Mal (egal welche Stillposition) tut es so höllisch weh, dass ich an die Decke gehen könnte. Mittlerweile ist es so tief, dass man so richtog die erste Haustschicht sehen kann. Eine richtige klaffende Wunde (mittlerweile 1 cm breit), die -so wie mein Mann meint- geklammert werden müsste.
Meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt und ich könnte ja auch die Brust einfach nicht meht stillen, aber wir hatten schon einen scheiß Stillstart (über 2 Monate Risse und Schmerzen), bis alles super lief und jetzt seit 2 Monaten wieder unentspanntes Stillen. Ich kann nicht mehr- will aber so unbedingt und mein Baby genießt es auch, wenn wir zur Ruhe kommen. Mittlerweile stille ich nur noch morgens und abends, weil ich sonst kaputt gehe.
Heute Abend ist mir ein Einfall gekommen. Ich habe mir Stillhütchen so zurecht geschnitten, daß besagte Stelle bedeckt ist aber die Brustwarze frei. Ich bete jetzt schon, dass es klappt. Ich habe wirklich alles versucht, verschiede Cremes, Globuli, Luft, Teesiebe-da mein BH sonst immer die Kruste abreist. Was soll ich sonst machen? Ich würde so gerne noch eine schöne Stillzeit haben. Meine rechte Brust ist ganz ok. Kennt Ihr dass, wenn man vor lauter Schmerz bein stillen die Füsse aneinanderreibt, da sonst der Schmerz nicht auszuhalten ist?