26.6. 2795 g (geburt)
28.6. 2540 g
29.6. 2580 g (nach zufüttern von Beba, da noch kein Milcheinschuss und Kind Stillschwierigkeiten)
30.6. 2640 g (entlassung)
Hebamme wog sie auch, weiß die Daten momentan aber nicht..
23.07 2950 g (U3)
29.08. 3400 g (Kia)
30.08. 3500 g (zuhause)
03.09. 3580 g
05.09. 3570 g
08.09. 3630 g
09.09. 3650g
12.09. 3680g
ich war heute in der Stillambulanz, weil ich mir doch etwas Sorgen mache bzw.ich mal jemanden draufschauen lassen wollte, ob es u.a. auch an der "falschen Trinktechnik" liegt,daß sie so wenig zunimmt..
Technik ok, wenn auch immer noch mit Stillhütchen ( ich sollte es auch noch weiter benutzen, bis sie kräftiger ist, dann klappt es vielleicht besser "never change a winning team")
9 Mahlzeiten in 24 h auch noch ok, mehr wäre natürlich gut...
die Gewichtszunahme ist deutlich zu gering, sie kennt allerdings auch meine erfahrene KIÄ und weiß, daß sie nicht nur stur das Gewicht betrachtet , sondern das gesamte Kind und somit sonst zufrieden war...andere hätten mir schon längst Kunstmlich andrehen wollen.
ich sollte nun 1-2 mal täglich abpumpen und ihr die abgepumpte Milch nach dem Stillen noch zusätzlich geben, muß nicht nach jedem Stillen sein und auch erstmal nur 30-50ml..möglichst warm, und versuchen , es ihr noch vor dem Einschlafen an der Brust zu geben.
die elektrische Doppelpumpe wurde also heute Abend aus der Apotheke gebracht und ich versuche es nun nochmal so...
nachts ist es mittlerweile kaum möglich , mehr als 2-3 Schlückchen in sie reinzubekommen..4-5 h am Stück schläft sie wie ein Stein..
wenn ich sie tagsüber im Tuch trage, muß ich sie zu den Mahlzeiten wecken, von alleine würde sie nur von "Luft und Liebe " leben wollen
ist sie nicht im Tuch , geht es besser.Blöderweise ist sie aber oft im Tuch...
sie lächelt mich momentan immer so zuckersüß an , wenn ich sie stille, ich schmelze jedesmal dahin..manchmal dockt sie richtig ab und grinst über beide Backen..so eine süße Maus..
meinst du, das könnte ihr helfen?
ich möchte auf keinen Fall ( oder sagen wir so: nach Möglichkeit keine) Kunstmilch geben...