Naechtliches Dauerstillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Brösel
- schreibt ganz schön oft
Re: Naechtliches Dauerstillen
Wir haben auch mit eigenem Bett angefangen, aber nach zwei Wochen sind wir aufs Familienbett umgestiegen, sonst hätt ich mich schon längst erschossen oder sonst was. Jetzt ist er fast 6 Monate und es hat sich nix geändert. Anfangs immer alle 2 Stunden gestillt und seit 4 Wochen alle 2 Stunden stillen oder auch öfter und danach auch noch tragen, sonst schläft er gar nicht mehr ein. Bin momentan auch ziemlich kaputt und sag mir einfach immer wieder "Das ist nur ne Phase", auch wenns eine lange ist.
Liebe Grüße von Birgit und ihrem Sonnenschein Paul (31.03.2012)
Kinder bringen uns ein Stück Himmel auf die Erde.
- Sycorax
- gehört zum Inventar
Minimissy ist ja nun 8 Monate und NORMALERWEISE stillt sie nur einmal so um drei rum. ABER momentan ist nicht normalerweise. Momentan stillen wir jede Stunde und hätten wir nicht ihr Kinderbett an unser Bett geschraubt (Seite zu mir abmontiert), seit sie aus dem Beistellbett rausgewachsen ist, würde ich wahnsinnig werden. In der Mitte schläft übrigens die Missy, die Angst vorm Alleinschlafen hat und deshalb fast immer in unserem Bett schläft.
Minimissy kann mit und ohne stillen einschlafen, möchte aber meist stillen. Sie nimmt keinen Nuckel, aber wenn ich nicht verfügbar bin (was selten vorkommt), akzeptiert sie auch den Papa mit ner Flasche Reismilch.
Sie braucht insgesamt viel weniger Schlaf als ihre Schwester. Gerade eben liegt sie noch neben mir und ist putzmunter. Wach ist sie seit heute morgen um 7.30, hat dann von 11.00-12.00 geschlafen und nochmal von 16.00-16.20.
Minimissy kann mit und ohne stillen einschlafen, möchte aber meist stillen. Sie nimmt keinen Nuckel, aber wenn ich nicht verfügbar bin (was selten vorkommt), akzeptiert sie auch den Papa mit ner Flasche Reismilch.
Sie braucht insgesamt viel weniger Schlaf als ihre Schwester. Gerade eben liegt sie noch neben mir und ist putzmunter. Wach ist sie seit heute morgen um 7.30, hat dann von 11.00-12.00 geschlafen und nochmal von 16.00-16.20.
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)
"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
-
Brösel
- schreibt ganz schön oft
Möchte mal wissen, woher die Zwerge die Energie nehmen. Davon hätt ich auch gern was...
Liebe Grüße von Birgit und ihrem Sonnenschein Paul (31.03.2012)