Oh jaa, das kenne ich auch *meld*
Das Einschlafstillen hat sich dann immer 1-2 Stunden hingezogen: Andocken, 4 Schlucke, Abdocken, Wegdrücken, Runterwollen, Krabbeln, Rummuddeln, Meckern, Andocken, 4 Schlucke .... naja, das Ganze gefühlte 100mal bis er dann irgendwann geschlafen hat. Ich war öfters kurz vorm Ausrasten ... man kommt ja in der Zeit auch zu gar nix.
Ich schätze mal der Drang die neuen Fähigkeiten zu testen bzw. die Unruhe eines Entwicklungsschubs machen so zappelig.
Machen kann man da nicht wirklich was, außer Augen zu, tief durchatmen und durch, denn zwingen kann man sie nicht ... also ich konnte meinen kleinen Dickschädel definitiv nicht zwingen, dann gabs Protestgeschrei.
Aber es geht DEFINITIV vorbei! Auch wenn man es in der Situation kaum glauben mag. *schulterklopf* Das wird schon: Muttimantra "EsistnureinePhaseEsistnureinePhaseEsistnureinePhase* ;-D
LG
Witjas
Zappelphillip beim Stillen - kennt das jemand?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Witjas
- ist gern hier dabei
- kroete
- schreibt ganz schön oft
Re: Zappelphillip beim Stillen - kennt das jemand?
DANKE euch allen!
Sorry, das ich erst so spät zum Antworten komme, hier geht zur ZEit der Punk ab! Uns fällt wortwörtlich die Decke auf den Kopf, gefolgt von einem Rohrbruch und einem kaputten Auto.....
Es tut sooooooooooo gut, zu lesen, das es normal ist, und das andere das auch mitmachen.
Inzwischen hab ich mich daran gewöhnt und mich damit weitesgehend abgefunden, das unsere Abende halt laaaaaaaaaaaaaang werden.
Ein Trick bei uns: Das Stillen ins Stillbettchen verlegen, statt einfach gemeinsam im Familienbett... und ja auch wir haben schon mal kopfüber gestillt. Was auch manchmal hilft, ist, wenn er meine Haare kraulen darf oder ich ihn halt wirklich dabei trage....
Auf alle Fälle,
Danke fürs zuhören und fürs Teilen von eigenen Erfahrungen.
Sorry, das ich erst so spät zum Antworten komme, hier geht zur ZEit der Punk ab! Uns fällt wortwörtlich die Decke auf den Kopf, gefolgt von einem Rohrbruch und einem kaputten Auto.....
Es tut sooooooooooo gut, zu lesen, das es normal ist, und das andere das auch mitmachen.
Inzwischen hab ich mich daran gewöhnt und mich damit weitesgehend abgefunden, das unsere Abende halt laaaaaaaaaaaaaang werden.
Ein Trick bei uns: Das Stillen ins Stillbettchen verlegen, statt einfach gemeinsam im Familienbett... und ja auch wir haben schon mal kopfüber gestillt. Was auch manchmal hilft, ist, wenn er meine Haare kraulen darf oder ich ihn halt wirklich dabei trage....
Auf alle Fälle,
Danke fürs zuhören und fürs Teilen von eigenen Erfahrungen.
VG, Annika
mit Tristan, geboren am 12.2.2012
dauergetragen.familienbettschläfer.stillbaracuda.quatschnase.grinsekind.sockenvoudini.krümel.miniheld.wie doof geliebt.
Rechtschreibfehler sind tatsächlich aus Bequemlichkeit entstanden. Ich bitte meinen Anfall von Egoismus zu entschuldigen
"Alles wesentliche geschieht von selbst, Haare wachsen auch nicht schneller, wenn man an ihnen zieht."
mit Tristan, geboren am 12.2.2012
dauergetragen.familienbettschläfer.stillbaracuda.quatschnase.grinsekind.sockenvoudini.krümel.miniheld.wie doof geliebt.
Rechtschreibfehler sind tatsächlich aus Bequemlichkeit entstanden. Ich bitte meinen Anfall von Egoismus zu entschuldigen
"Alles wesentliche geschieht von selbst, Haare wachsen auch nicht schneller, wenn man an ihnen zieht."