ich habe vor einiger Zeit ja schonmal hier nach Hilfe gefragt und wir kommen -seit wir nicht mehr auf die Uhr achten - vieeel besser klar. Aber mein Sohn stillt echt nicht sehr häufig, ich habe es jetzt lange nicht mehr aufgeschrieben, aber am Wochenende hat mein Mann bemerkt, dass er spät Nachmittags erst zum dritten mal seit dem Aufstehen kam. Nachts kommt er in der Regel 1-2 mal und wenn ich ihn ins Bett bringe stille ich ihn auch nochmal. Ich schätze mal an der Anzahl der Stillmahlzeiten hat sich auch ohne "zwanghaftes 2*20min" Stillen nicht viel geändert und damals waren es schon immer so ~6 Mahlzeiten, mal 5, mal 7 und ganz selten waren es mal bei 8.
Jetzt hab ich hier im Forum aber häufiger gelesen, dass min. 8 Stillmahlzeiten gut wären und 10-12 wohl ideal sein sollten. Kann es meinem Sohn denn schaden, wenn er nur so selten kommt?
Er ist echt propper und man sieht deutlich, dass er gut zunimmt, ich habe kein genaues aktuelles Gewicht, aber am WE auf unserer Waage hat er 6,3kg auf die Waage gebracht, im KH vor 3 Wochen waren es 5600g. Wir kriegen auch immer zu hören, wie wohl genährt er ist und dass er "schon wieder so viel zugenommen hätte", wenn uns jemand mal eine Woche nicht sieht.
Jetzt lief es so gut und ich mach mich schon wieder verrückt