Wie den Still-BH auswählen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Nusserl
- SuT-Legende
Re: Wie den Still-BH auswählen?
Ich habe mich bei der grossen mit billig still BHs durch gewurschtelt. Bei der Kleinen habe ich www.busenfreundinnen.net entdeckt.
Ich habe mich vermessen und dann dort gratis Beratung bekommen.
Seither bestelle ich in England meine BHs. Ich habe jetzt drei von Hotmilk. Die sind ohne Bügel, stützen Super und sind einhändig zu öffnen und zu schliessen.
Ich habe einfach Vorjahresmodelle gekauft, die waren billiger.
Letztens hatte ich mal wieder ein altes Modell an. Nach einem langem Arbeitstag habe ich dann echt gemerkt wie unangehm ein schlecht sitzender BH ist.
Also wichtig ist dass er richtig sitzt und dann kannst du schauen welche Marken deine Grösse überhaupt führen.
Seither bestelle ich in England meine BHs. Ich habe jetzt drei von Hotmilk. Die sind ohne Bügel, stützen Super und sind einhändig zu öffnen und zu schliessen.
Letztens hatte ich mal wieder ein altes Modell an. Nach einem langem Arbeitstag habe ich dann echt gemerkt wie unangehm ein schlecht sitzender BH ist.
Also wichtig ist dass er richtig sitzt und dann kannst du schauen welche Marken deine Grösse überhaupt führen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
-
EhMiKS
unterschreib!sapphire hat geschrieben:Ich habe welche ohne Bügel bei Bomprix im Zweierpack bestellt. Die sind sehr bequem und waren echt günstig...
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
bei h&m gibts auch welche ohne bügel und bequeme still-unterhemden. die medela-bustiers kannst du wenn du nicht online bestellen willst auch über ne apotheke bestellen (die gingen bei mir gar nicht...)
lg
aida
lg
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
-
Apis
- alter SuT-Hase
Ich habe, wie auch Nusserl die Busenfreundinnen entdeckt und seither ist mir noch bewusster, wie wichtig ein passender BH ist (Bügel-BHs sind mir nun am bequemsten, weil sie am besten stützen) und dass er eine sehr gute Investition ist.
Wenn ich folgendes Schreibe, unterschreiben das vielleicht nicht so viele, aber ich finde, dass beim BH nicht gespart werden sollte, denn wir haben nur die zwei Brüste, sie geben uns Selbstbewusstsein, wenn wir sie gut präsentieren
können und gerade in der Stillzeit ist das gute Stützen so wichtig, um das Gewebe nicht noch zusätzlich zu beanspruchen. Spätere OPs sind definiv teurer, als zwei, drei gut sitzende BHs.
Wobei ich damit nicht sagen will, dass der BH teuer zu sein hat, er sollte passen! Deswegen würde ich vor dem Kauf bei den Busenfreundinnen schauen, gibt es niemanden, der annähernd meine Maße hat, wurde ich mich beraten lassen und erst dann eine Auswahlbestellung im Internet machen. Mir hätte das einige Euros gespart, denn die ersten drei BHs die ich (vor den busenfreundinnen) gekauft habe, passen nicht
, obwohl ich von Hebamme bzw. Fachverkäuferin beraten wurde
.
(Und nach der Stillzeit muss ich mir komplett neue BHs holen, ich habe bisher immer die falsche Größe getragen
, wusste bis zur Stillzeit nicht, wie bequem ein BH sein kann.)
Wenn ich folgendes Schreibe, unterschreiben das vielleicht nicht so viele, aber ich finde, dass beim BH nicht gespart werden sollte, denn wir haben nur die zwei Brüste, sie geben uns Selbstbewusstsein, wenn wir sie gut präsentieren
Wobei ich damit nicht sagen will, dass der BH teuer zu sein hat, er sollte passen! Deswegen würde ich vor dem Kauf bei den Busenfreundinnen schauen, gibt es niemanden, der annähernd meine Maße hat, wurde ich mich beraten lassen und erst dann eine Auswahlbestellung im Internet machen. Mir hätte das einige Euros gespart, denn die ersten drei BHs die ich (vor den busenfreundinnen) gekauft habe, passen nicht
(Und nach der Stillzeit muss ich mir komplett neue BHs holen, ich habe bisher immer die falsche Größe getragen
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
- NettyRamirez
- schreibt ganz schön oft
Nusserl hat geschrieben:Ich habe mich bei der grossen mit billig still BHs durch gewurschtelt. Bei der Kleinen habe ich http://www.busenfreundinnen.net entdeckt.
Genauso gings mir auch, kanns die Seite nur empfehlen....ich hab nie gemerkt, wie schlecht meine BHs saßen (haben vor der SS 80C und danach 80E getragen und habe jetzt BHs in 70 I und J).
Ich bestelle bei lace, da gibt es auch extra große Still BHs
- Katha
- Dipl.-SuT
Busenfreundinnen steht bei mir auch noch an.
Bei Roßmann konnte ich übrigens zurückgeben (habe gefragt) - musste mein Freund dann im Wochenbett machen, war ihm Super peinlich
M*marell* hat ein schönes Sortiment, da gab es auch welche ohne Bügel.
Bei Roßmann konnte ich übrigens zurückgeben (habe gefragt) - musste mein Freund dann im Wochenbett machen, war ihm Super peinlich
M*marell* hat ein schönes Sortiment, da gab es auch welche ohne Bügel.
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
was die Busenfreundinnen angeht, kann ich mich nur anschließen.
Wichtig ist, dass ein BH richtig passt, ich dachte immer, meine BHs tun das, bis ich statt 75C mal 65E probiert hab. JEtzt weiß ich, was passt!
Ein bequem aussehender BH bringt nix, wenn er nicht richtig passt.
Wichtig ist, dass ein BH richtig passt, ich dachte immer, meine BHs tun das, bis ich statt 75C mal 65E probiert hab. JEtzt weiß ich, was passt!
Ein bequem aussehender BH bringt nix, wenn er nicht richtig passt.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
-
Sibi
- Profi-SuTler
Ich habe die schwarzen von Rossmann und finde die absolut toll und bequem. Die weißen sind aus Baumwolle und fallen deutlich größer aus - die gleiche Größe hat mir da nie gepasst und da ich schon die kleinste getragen habe, musste ich immer die schwarzen nehmen. Den weißen konnte ich tatsächlich auch zurückgeben, bzw. tauschen.
- kamala
- möchten wir nicht mehr missen
Hier noch eine Stimme für Rossmann und DM, günstig, bequem und gerade am Anfang auch gut für die Nacht geeignet.
Kamala mit Tochter 04/12 und Sohn 12/14 und Tochter 07/18
- frauzufrieden
- gut eingelebt
Rossmann hab ich probiert, aber da rutschen die Träger so. Ich hab jetzt je zwei Still-Bustiers und Tops in weiß und schwarz bzw. dunkelblau und denke, damit komm ich erstmal gut klar. Hab die bei ner Internetapotheke bestellt und wesentlich weniger als UVP bezahlt. Ich hoffe nur, die leiern nicht so schnell aus - hab ich schon öfter von gelesen.
liebe grüße
frau zufrieden mit fräulein rakete (12/12)
geliebt, gestillt, getragen, familienbett, blw
frau zufrieden mit fräulein rakete (12/12)
geliebt, gestillt, getragen, familienbett, blw