Wie den Still-BH auswählen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mamatierchen
- ist gern hier dabei
Wie den Still-BH auswählen?
Hallo,
ich bin momentan ein bißchen überfordert mit der Auswahl des Still-BH...
Ich habe jahrelang nie BHs getragen, auch keine gebraucht. Im siebten Monat habe ich damit wieder angefangen (weil ich inzwischen eindeutig doch einen brauche, bedingt durch Brustvergrößerung) und festgestellt, dass ich sie noch immer nicht besonders mag. Wenn schon dann mag ich Bustiers, aber auch nicht so gerne. Was ich hasse sind die BHs mit dem Bügel innendrin.
Soweit so gut, zum Stillen brauche ich wohl eindeutig einen, aber welche Sorte/Marke empfiehlt sich? Ich möchte möglichst nicht zu viel Geld ausgeben....
ich bin momentan ein bißchen überfordert mit der Auswahl des Still-BH...
Ich habe jahrelang nie BHs getragen, auch keine gebraucht. Im siebten Monat habe ich damit wieder angefangen (weil ich inzwischen eindeutig doch einen brauche, bedingt durch Brustvergrößerung) und festgestellt, dass ich sie noch immer nicht besonders mag. Wenn schon dann mag ich Bustiers, aber auch nicht so gerne. Was ich hasse sind die BHs mit dem Bügel innendrin.
Soweit so gut, zum Stillen brauche ich wohl eindeutig einen, aber welche Sorte/Marke empfiehlt sich? Ich möchte möglichst nicht zu viel Geld ausgeben....
***Bitte entschuldigt, wenn ich immer kurz angebunden schreibe... mein lieber kleiner Tragling ist sehr zeitintensiv***
-
Lösche Benutzer 8492
Re: Wie den Still-BH auswählen?
Ich find wichtig, dass er sich mit einer Hand bedienen laesst, ich habe 2 Stueck, die ich nur beidhaendig oder mit ueblen Verrenkungen schliessen kann. Das ist ziemlich bloed, wenn ich nach dem Stillen Baby auf dem Schoss liegen und nur eine freie Hand habe.
-
CurlyJay
- hat viel zu erzählen
Hallo 
Stillbustiers gibt es auch, kauf dir doch dann lieber solche. Wichtig ist ja, dass du dich wohlfühlst. Hatte auch Stillbhs ohne Bügel bis auf einen, mittlerweile trage ich sogar wieder normale Bhs, nur etwas größer als vor der Schwangerschaft
Stillbustiers gibt es auch, kauf dir doch dann lieber solche. Wichtig ist ja, dass du dich wohlfühlst. Hatte auch Stillbhs ohne Bügel bis auf einen, mittlerweile trage ich sogar wieder normale Bhs, nur etwas größer als vor der Schwangerschaft
~Liebe Grüße von Curly mit ihrem Mäusemädchen 04/12 und Wullemann 06/16~ gestillt, getragen, mamagebettet, bis zur Unendlichkeit geliebt ^^
Ihr seid das Schönste, was mir je passieren konnte <3
-
Mamatierchen
- ist gern hier dabei
Danke! Könnt ihr mir vielleicht eine relativ preiswerte aber gute Marke empfehlen?
Leider gibt es bei uns nur den Baby-Walz, die Still-BHs führen und dort hat man mir letztens einen für 60 Euro!!! empfohlen. Viel Auswahl haben die nicht gerade. Die führen nur Anita, Medela und Star Collection jeweils einige Modelle, aber nicht in jeder Größe. So viel will ich auf keinen Fall ausgeben. Ansonsten gibt es noch DM und Rosmann, die jeweils ihre Hausmarke haben, aber die sind dort fertig verpackt im Regal und man muss sie wohl unbesehen kaufen.
Ich werde wohl online einige zur Auswahl bestellen und die nicht passenden zurück schicken. Das musste ich leider mit meiner ganzen Umstandsmode so machen, weil es hier einfach nichts zu kaufen gibt... Ziemlich nervig finde ich das.
Leider gibt es bei uns nur den Baby-Walz, die Still-BHs führen und dort hat man mir letztens einen für 60 Euro!!! empfohlen. Viel Auswahl haben die nicht gerade. Die führen nur Anita, Medela und Star Collection jeweils einige Modelle, aber nicht in jeder Größe. So viel will ich auf keinen Fall ausgeben. Ansonsten gibt es noch DM und Rosmann, die jeweils ihre Hausmarke haben, aber die sind dort fertig verpackt im Regal und man muss sie wohl unbesehen kaufen.
Ich werde wohl online einige zur Auswahl bestellen und die nicht passenden zurück schicken. Das musste ich leider mit meiner ganzen Umstandsmode so machen, weil es hier einfach nichts zu kaufen gibt... Ziemlich nervig finde ich das.
***Bitte entschuldigt, wenn ich immer kurz angebunden schreibe... mein lieber kleiner Tragling ist sehr zeitintensiv***
-
Lösche Benutzer 8492
Rossmann und DM haben auch welche, H&M und c&a auch, vielleicht gibt es sowas bei dir?
-
CurlyJay
- hat viel zu erzählen
Ich würde sie dann auch online bestellen, anprobieren - behalten oder zurückschicken
Hab ich auch oft gemacht. Google einfach mal "Stillbustiers" da kommen sicher auch ein paar Angebote. Eine spezielle Marke kann ich dir leider nicht empfehlen, hab eben danach gewählt, ob ich mich wohlfühle und nichts zwickt. Von H&M hatte ich welche und C&A auch, bei Rossmann hatte ich auch einen auf gut Glück gekauft - der war leider viel zu eng.
~Liebe Grüße von Curly mit ihrem Mäusemädchen 04/12 und Wullemann 06/16~ gestillt, getragen, mamagebettet, bis zur Unendlichkeit geliebt ^^
-
Mamatierchen
- ist gern hier dabei
Rossmann, DM und H&M gibt es.
Wusste gar nicht, dass H&M welche hat. Dort könnte ich mal gucken.
Bei Rossmann und DM habe ich schon welche gesehen, hatte aber das Problem, dass diese verpackt sind, d.h. ich sie praktisch unbesehen kaufen müsste... Hat eine von euch die schon mal ausprobiert und weiss, ob die drücken. Haben die Metallbügel?
Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Marke Medela? Die haben Still-Bustiers, allerdings bei unserem Baby-Walz nicht in meiner Größe... müsste ich bestellen...
Wusste gar nicht, dass H&M welche hat. Dort könnte ich mal gucken.
Bei Rossmann und DM habe ich schon welche gesehen, hatte aber das Problem, dass diese verpackt sind, d.h. ich sie praktisch unbesehen kaufen müsste... Hat eine von euch die schon mal ausprobiert und weiss, ob die drücken. Haben die Metallbügel?
Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Marke Medela? Die haben Still-Bustiers, allerdings bei unserem Baby-Walz nicht in meiner Größe... müsste ich bestellen...
-
sapphire
- hat viel zu erzählen
Ich habe welche ohne Bügel bei Bomprix im Zweierpack bestellt. Die sind sehr bequem und waren echt günstig...
Liebe Grüße von
Claudia mit der Maus (05/12)
Claudia mit der Maus (05/12)
- Momolina
- Moderatoren-Team
Ich habe Stillbustiers von Medela - im Internet bestellt, über hom*öo*pathirf*uchs. 15€ pro. Sie sind sehr bequem, wirklich zu empfehlen!
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
-
kiezkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Wie den Still-BH auswählen?
Also ich hab treue für 90 Euro und die sind absoluter misst, ich schwöre auf die von dm und Rossmann sind ohne Bügel und sehr bequem!
Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
mit Weihnachtswichtel 2010 und April Junge 2013 und September 2017 Mädchen im Arm/Tuch