Stillen unterwegs
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Häsin
- hat viel zu erzählen
Re: Stillen unterwegs
ich lese jetzt hier schon öfter, man solle halt diskret stillen
ehrlich gesagt: nie stille ich auffälliger, als wenn ich versuche "diskret" zu sein. Mein Kind mag nicht unter mein Pulli kriechen und auch keine Windel überm Kopf, wenn es trinkt. Um so diskreter ich sein möchte, desto unruhiger trinkt er und desto mehr sieht man
und warum bitte müssen wir stillenden Frauen diskret sein? wir tun doch nichts Verbotenes!
ehrlich gesagt: nie stille ich auffälliger, als wenn ich versuche "diskret" zu sein. Mein Kind mag nicht unter mein Pulli kriechen und auch keine Windel überm Kopf, wenn es trinkt. Um so diskreter ich sein möchte, desto unruhiger trinkt er und desto mehr sieht man
und warum bitte müssen wir stillenden Frauen diskret sein? wir tun doch nichts Verbotenes!
Häsin mit Häschen (*2/2012)
- ninanixe
- Dipl.-SuT
So ist es hier auch.Häsin hat geschrieben:ich lese jetzt hier schon öfter, man solle halt diskret stillen
*apfelitis*
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
- Katha
- Dipl.-SuT
Auch faul unterschreib.Häsin hat geschrieben:ich lese jetzt hier schon öfter, man solle halt diskret stillen
Aber es ist halt auch konfliktfreier, wenn es dezent klappt.
Wenn ich aber dezent sein will, klappt es bestimmt nicht - drum war es am Anfang auch so blöd in der Öffentlichkeit zu stillen...
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
-
mesmetron
- hat viel zu erzählen
Hihi..
Also diskret geht bei uns garnichts! Ehrlich gesagt, versuche ich es nichtmal. Ich steh nicht selten mal mit einer nackten Brust da weil das Kind während dem Stillen einfach wegläuft. Ich stille auch im Gehen auf der Straße, da sitzt sie auf der Hüfte oder vor dem Bauch und ich halte sie mit den Händen und sie stillt..
Auch in der Straßenbahn, Ubahn, Zug, Toilette, Park, Demos.. Überall
Sogar wenn ich an der Kasse stehe und gerade mein Geld raushole..
Mir wäre Scham viel zu anstrengend. Und ich bzw. wir werden so und so schon angestarrt, da ist mir das auch egal.
Ich tu ja nichts anstößiges, und wer sich daran stört soll eben wegsehen.
Ich hab auch immer nur so Spaghettishirts an, sonst geht das ja garnicht. Ich muss aber leider sagen dass ich hier eine Selbstbedienungsmaus habe, die sogar schonmal- so schnell kann ich garnicht schaun- zu stillen anfängt wenn ich mich runterbücke.
Wenn mich jemand aber, ich sags jetzt mal so, eklig-pervers anstarrt schau ich auch dass ich wegkomm oder frag ihn einfach warum er so schaut.

Also diskret geht bei uns garnichts! Ehrlich gesagt, versuche ich es nichtmal. Ich steh nicht selten mal mit einer nackten Brust da weil das Kind während dem Stillen einfach wegläuft. Ich stille auch im Gehen auf der Straße, da sitzt sie auf der Hüfte oder vor dem Bauch und ich halte sie mit den Händen und sie stillt..
Auch in der Straßenbahn, Ubahn, Zug, Toilette, Park, Demos.. Überall
Ich tu ja nichts anstößiges, und wer sich daran stört soll eben wegsehen.
Ich hab auch immer nur so Spaghettishirts an, sonst geht das ja garnicht. Ich muss aber leider sagen dass ich hier eine Selbstbedienungsmaus habe, die sogar schonmal- so schnell kann ich garnicht schaun- zu stillen anfängt wenn ich mich runterbücke.
-
Elfi
- schreibt ganz schön oft
Ich lebe in einem sehr stillunfreundlichem land dennoch habe ich nieeee probleme in der oeffentlichkeit gehabt. Ich werde zwar ab und an seltsam angeguckt aber wer nicht schaut der sieht auch nicht. Und ich verstehe echt nicht wieso man diskret stillen soll?! Erstens man sieht beim stillen nicht mehr busen als bei einem v ausschnitt oder bikini und zweitens frau fuettert das kind, es ist das natuerlichste der welt. Also nur zuuuuu
-
Saphira89
- ist gern hier dabei
Nenene, also mit Spucktuch überm Kopf hab ich mich einmal rumgeplagt...
Das erste Mal in der Öffentlichkeit hab ich nach 10 Tagen gemacht. Und wurde prompt ausm Lubig geschmissen, weil zwei ältere Herren das abstoßend fanden. Dabei war alles gut bedeckt. Man hat die Maus nur leise schmatzen hören...
Also bin ich nach nebenan in den Mäcces. Da wurde mir dann sogar noch kostenlos Wasser gebracht. Super!
Diskret stillen mach ich net mehr. Ich fütter mein Kind. Und wem das nicht passt, der soll gehen. Ich muss mein Kind schon in eine Welt entlassen, die schmutzig, giftig, vermüllt und feindlich ist, da gebe ich ihr so lange das Beste wie es geht....
Das erste Mal in der Öffentlichkeit hab ich nach 10 Tagen gemacht. Und wurde prompt ausm Lubig geschmissen, weil zwei ältere Herren das abstoßend fanden. Dabei war alles gut bedeckt. Man hat die Maus nur leise schmatzen hören...
Also bin ich nach nebenan in den Mäcces. Da wurde mir dann sogar noch kostenlos Wasser gebracht. Super!
Diskret stillen mach ich net mehr. Ich fütter mein Kind. Und wem das nicht passt, der soll gehen. Ich muss mein Kind schon in eine Welt entlassen, die schmutzig, giftig, vermüllt und feindlich ist, da gebe ich ihr so lange das Beste wie es geht....
-
mesmetron
- hat viel zu erzählen
Wie dreist dass man dann DICH rausschmeißtSaphira89 hat geschrieben:Nenene, also mit Spucktuch überm Kopf hab ich mich einmal rumgeplagt...
-
Saphira89
- ist gern hier dabei
mh, nee, hab ich wohl nicht genau genug beschrieben...
War mit dem Bus unterwegs in die City und Helena bekam Hunger. Ich also in den Lubig rein, ins hinterste Eckchen verzogen und angefangen zu stillen. 2min. später kommt die Bedienung und bittet mich zu gehen da die beiden Herren das abstoßend fanden. Bestellt hab ich nix und wollte das dann auch nicht mehr, bzw. bin ich gar nicht dazu gekommen was zu bestellen....
War mit dem Bus unterwegs in die City und Helena bekam Hunger. Ich also in den Lubig rein, ins hinterste Eckchen verzogen und angefangen zu stillen. 2min. später kommt die Bedienung und bittet mich zu gehen da die beiden Herren das abstoßend fanden. Bestellt hab ich nix und wollte das dann auch nicht mehr, bzw. bin ich gar nicht dazu gekommen was zu bestellen....
-
Lösche Benutzer 11664
Ich wurde mal gefragt, ob ich nicht auf die Toilette gehen kann, wenn ich "sowas" mache, hab einfach gesagt, dass ich das nicht kann. Das war ein Ehepaar mittleren Alters, die sich schon die ganze Zeit halblaut über mich unterhalten haben und mich die ganze Zeit angestarrt haben. Aber zu der Zeit war mein Sohn gerade 3 Monate alt und wollte manchmal halbstündlich stillen und ich auch mal raus und mit Freunden ein Eis essen. Ging halt nur so!Goldschnuppe hat geschrieben: Inwiefern bist du denn mal blöd angemacht worden beim stillen?
-
Lösche Benutzer 11664
Unglaublich! Und wenn du die beiden Herren abstoßend gefunden hättest? Hätten die dann auch gehen müssen? Müssen auch Gäste gehen, wenn sie in der Nase bohren? Oder laut aufstoßen? Das würde ich persönlich ja abstoßend finden...Saphira89 hat geschrieben:mh, nee, hab ich wohl nicht genau genug beschrieben...