Immer wieder Schlafprobleme u auch noch Backenzähne

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
niko11
Herzlich Willkommen

Immer wieder Schlafprobleme u auch noch Backenzähne

Beitrag von niko11 »

Hallo...
Unsere Nächte sins mal wieder bescheiden! "Durchgeschlafen" hat mein kleiner (13mon) lange nicht.irgendwas war immer.drei mon lang bauchweh,wachstumsschübe u dann schnell aufeinander zähne.mit 8 mon hatten wir scha acht.mit 10mon wurde es besser.bis zu seinem Geburtstag.jetzt sind innerhalb einer woch wieder zwei backenzähne gekommwn u er liegt bei uns im Bett weil nix mehr geholfen hat.u selbst dort hat er gestern fast zwei std gebraucht um einzuschlafen.um halb drei in der Nacht. :piep
Ich hab das thema schlafen bei der u6 angesprochen.aber die liebe frau dr.sagte nur "lassen sie ihn 10min schreien"!!! Als i ihr des gsagt hab dass er plötzlich wach wird u wie am spieß schreit,meinte sie nur "na dann halt nur 5min"!! :twisted:
Hab das natürlich nicht getan. Versuch jetzt (wieder einmal)mit globuli die sache in griff zu bekommen.aber irgendwie hab i a sorge dass uns die einschlafbegleitung (Händchen halten) zum verhängnis wird.aber auf der anderen seite haben wir scha öfters schlechte wochen verbracht u von einer nacht zur nächsten schlief er wieder seelig in seinem bett.
Wie seid ihr mit solchen situationen umgegangen?
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Immer wieder Schlafprobleme u auch noch Backenzähne

Beitrag von Potsdame »

ich habe alles mitgemacht. bringt ja nix. man will ja doch so schnell wie möglich selbst weiter schlafen. irgendwann wurde alles von alleine besser. mit 1 3/4 schlief mein kind dann durch.
schreien lassen war nie eine option. dashätte ich allein schon meinen nachbarn nicht antun können
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

Bis jetzt (Kind knapp ein Jahr alt, seit einem halben Jahr doofe Nächte, momentan: ab drei Uhr mind. stündlich wach, schläft nicht ohne mich in der Nähe) übe ich mich in "aushalten". Ich bin nahe dran, darin Experte zu werden. :-)
Wir haben hier die Erfahrung gemacht, dass es immer schlimmer wird, je mehr man dagegen tun will oder wenn man versucht, krampfhaft etwas zu ändern. Auch die schlecht schlafenden Babies in meinem Bekanntenkreis schlafen beharrlich schlecht weiter, egal, ob sie abgestillt sind, nicht mehr an der Brust einschlafen, mehr essen, ein neues Einschlafritual haben... Eine Mutter ferbert, aber selbst die muss jedes Mal "neu ferbern", wenn wieder ein Zahn kommt oder ein Schub oder sonstwas.
Insofern: durchhalten, durchhalten, durchhalten... und die Restenergie schön für dich verwenden!!!! Mir fallen die Nächte wesentlich leichter, wenn ich am Tag Zeit für mich habe - gar nicht mal unbedingt zum Schlafen, aber irgendwas Entspannendes NUR FÜR MICH, das wirkt Wunder.

Alles Gute!
melbo
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von melbo »

hi..kann auch nur sagen, durchhalten und es annehmen wie es ist :-)

wir haben als er 13 monate alt war abgestillt, in der hoffnung dass die nächte entspannter werden, da ich wieder arbeite und er nacht dauergestillt hat und ich nicht mehr richtig schlafen konnte dabei..
naja die erste nacht war irgendwie gar nicht schön und es tat mir so leid :-(
dann noch 2 nächte und plötzlich schlief er durch.. aber nach 2 wochen war das auch schon wieder vorbei.. es ist zwar schon viel angenehmer als vorher aber von durchsclafen ist hier nix mehr übrig..
meist hole ich ihn spätesten um 2, oft früher zu mir ins bett..dann kuschelt er sich an mich und schläft sofort weiter..immerhin :-) aber gibt auch nächte da weint er, weil ihn was plagt (backenzähne kommen durch, einer nach dem anderen)..und das kann sich auch schonmal 2 stunden hinziehen..
naja..also alles in allem ist es besser geworden, aber nicht so wie mancher sich das wohl erhofft..
mach so weiter, sei für ihn da..würde ihn auch nicht alleine schreien lassen, sondern immer versuchen zu trösten oder versuchen das problem zu erkennen und zu lösen.. (sprich: er hat durst--> was zu trinken geben etc.. wobei sich meiner das trinken irgendwie auch schon zur gewohnheit gemacht hat..)
Bild
Bild
Giraeffchen
Moderatoren-Team

Beitrag von Giraeffchen »

Was für ein Rat der Ärztin. :?
Ich wünsche euch, dass die Nächte bald wieder ruhiger werden!
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel

Bild Bild

"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
niko11
Herzlich Willkommen

Beitrag von niko11 »

Hallo...
mittlerweile sind die Nächte wieder besser (auf Holz klopf!!!). man kann scha ab u zu sogar von durchschlafen reden. wenn ich Glück hab wacht er eine Std nach dem einschlafen nochmal auf, oder auch nochmal nach einer Std. aber dann is oft ne ruhe bis in der früh. oder er wacht zwischen 12 und 3 auf. da is aber net immer leicht ihn zu beruhigen.
ich musste vor kurzem nochmal zur Arztin (die mit dem tollen 10-min schreien lassen Rat), und zum Glück hat sie mich nicht mehr nach dem schlafen gefragt, weil ich hätt ihr da so die Meinung sagen müssen...
Mal schaun was als nächstes kommt. ABER Händchen-halten müssen wir trotzdem...10min ca
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“