Spreizhose - und nu?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Mayotte
gehört zum Inventar

Re: Spreizhose - und nu?

Beitrag von Mayotte »

Oh wow!
Ich freu mich sehr für Euch :D
Ich fand das auch total bewegend, als wir das Teil los waren. Endlich wieder entspannt stillen, kein Ärger mehr mit der Position und ja, irgendwie war sie dann so dünn und weich. Und erst dann nachträglich merkt frau dann doch, wie groß die Beeinträchtigung war, wobei ich immer nicht so recht wusste, wer mehr gelitten hat.
Mit dem Tragen hab ich dann ein paar Tage Pause gemacht und dann ganz normal weiter.
Ich drück Dir die Daumen! Ich denke, das braucht jetzt einfach ein bisschen, bis sich das ohne Schiene eingespielt hat.
smilie
ist gern hier dabei

Beitrag von smilie »

Stimmt, das stillen war dann so toll. Da hat auf einmal nichts mehr gedrückt und ausserdem konnten wir dann Nachts wieder im liegen stillen, das war so toll :mrgreen:
Lustig wie unterschiedlich das ist: Ich konnte mit Schiene nie den Rucksack binden. Habs zwei mal versucht und es hat nicht geklappt. Mir ist der Stoff immer unter der Schiene rausgerutscht. Ohne Schiene klappte es von Anfang an.

Ja Frau merkt erst im nachhinein, wie beeinträchtig sie war. Na gut, jetzt sind wir sie alle loß *freu*

Was anderes: Bei ner sehr guten Freundin von mir wurde irgendwas bei der Hüfte übersehen, als ihre Tochter noch ein Baby war, unter anderem wohl auch ne leichte(?) HD. Jetzt ist die Maus 10 Jahre und muss zu 100% operiert werden. Wenn sie Glück haben und mit viel Übungen und Therapien erst mit 20. Dann braucht sie "nur" ein OP, wenn nicht heißt es wohl öfter opereren, bis sie ausgewachsen ist. :shock:

Da können wir froh sein, das wir nur die Schiene hatten, ehrlich.
Was sind da schon die paar Wochen.
Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren 03.03, 03.12, *04.09
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Hier ist uebrigens das arme, gequaelte Baby http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &start=230 , schon ohne Schiene.

Irgendwie ist sie gaaaaaaaanz anders, ruhiger oder so. Dabei dachte ich eigentich, ihr haette das nicht so viel ausgemacht? Wir knuddeln jetzt auch ganz viel :mrgreen: .

Ja, ich hab auch eine Bekannte, die dank Hueftschaeden ihre Wunsch-Ausbildung abbrechen musste. Wenn ihr das erspart bleibt, ist es ja gut...
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

So ein schönes Foto!

Ich freue mich mit Euch! Und falls du die Schiene loswerden willst - PN! 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Janneken
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janneken »

Also wirklich, Posy! Handeln im Hauptforum? Tz, tz, tz! :wink:
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Eieieiei - was du nur denkst! Mir geht es doch rein um die Beratung - ums Praxis-Sammeln! :mrgreen:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

wildmotzi hat geschrieben:Hier ist uebrigens das arme, gequaelte Baby http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &start=230 , schon ohne Schiene.
Schickes Tuch 8)
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

posy hat geschrieben:Eieieiei - was du nur denkst! Mir geht es doch rein um die Beratung - ums Praxis-Sammeln! :mrgreen:
Klappt aber nur mit sehr kleinen Babys, da die Halter fuer die Oberschenkel nur bis zu einem bestimmten Speckbeinchenumfang gehen :mrgreen: . Im Moment ueberleg ich noch was ich mit dem Teil mache :mrgreen: ...
smilie
ist gern hier dabei

Beitrag von smilie »

Wenn du es weißt, gib mir bescheit. Ich hab auch so ein Teil rumliegen :mrgreen:
Leider kann ich das Foto nicht sehen, aber ich gehe mal davon aus, das es toll aussieht.
Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren 03.03, 03.12, *04.09
Caraluna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Caraluna »

Super, dass ihr die Schiene losseid...

Mein Mann hat immer geschworen, das Teil nach Abschluss der Behandlung rituell zu verbrennen, hat er dann aber doch nicht gemacht ;-) Jetzt liegt sie ganz langweilig in der Wickelkommode rum und irgendwann werden wir der Mausi das "Folterinstrument" mal zeigen, wenn sie groß ist...
Liebe Grüße von Kathrin mit der Mausi Johanna (01/2011) und dem Fröschi Benjamin (02/2013)
Unser Blog: http://caraluna.blogger.de
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“