Was für eine Trage könnt ihr empfehlen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

smilie
ist gern hier dabei

Re: Was für eine Trage könnt ihr empfehlen?

Beitrag von smilie »

So wollt nur mal vermelden, das hier ein Sling und der Hop Tye eingezogen sind.
Den Sling benutze ich wirklich täglich und das mehrmals, war also die beste Wahl.
Den Hop Tye hab ich an wirklich heißen Tagen getragen, weil er lufitger war als mit dem Tuch die WXT. Mit dem Känguruh hab ich mich nicht wirklich anfreunden können. Dafür hab ich schon den Rucksack gebunden und es hat total gut geklappt. Das Tuch finde ich aber vom Tragekomfort besser als den Hop Tye und ich freu mich, das es jetzt wieder kühler wird.
Für später will ich nun den Buzzidil oder den Fr. Hübsch Toodler.
Von der Emei bin ich vorerst mal abgekommen.
Bin gerade auf der Suche nach nem 2 Sling, den ich im Auto lassen kann. War schon manchmal in der Situation, das ich ihn gebraucht, aber nicht mitgehabt habe, das ist dann blöd.
Wenn man einmal an so ein Teil gewöhnt ist, will man nicht mehr ohne :mrgreen:
Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren 03.03, 03.12, *04.09
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Das freut mich sehr! Das hört sich doch super an :D Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim Tragen!

@ Mika:
Mika01 hat geschrieben:Wo siehst du denn beim Buzzidil zug im Rücken wenn die Träger am Hüftgurt angebracht sind ?
Sorry, das hatte ich total überlesen und grade erst entdeckt! Das Buzzidil (und auch die Emei!) übt durch den festen, strukturierten Hüftgurt einen größeren Zug von unten auf das Rückenpaneel aus, als z.B. Mysol und Hoptye. Sind die Träger am Paneel befestigt, ist denke ich klar, dass es dadurch nochmals großen Zug aufs Paneel gibt. Werden die Träger am Hüftgurt befestigt, kommt es oft zum Aufhängen in den Kniekehlen, auch nicht optimal also. Die meisten die ich kenne die mit Buzzidil tragen finden die Lösung auch nicht sonderlich toll, da der Hüftgurt dann hochrutscht, tragen also mit Trägern am Paneel.
Zudem, wie Meisterlich schrieb, passt das normale Buzzidil erst später, von daher :wink: Und ich denke, dann kann man auch noch bis Sitzalter warten. Aber klar, wenn ein Fullbuckle gewünscht ist, empfehle ich auch eher Buzzidil und Emei als z.B. die Manduca.

Liebe Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
smilie
ist gern hier dabei

Beitrag von smilie »

So jetzt ist etwas Zeit vergangen.
Ein zweiter Sling ist eingezogen und nach wie vor meine häufigst verwendete Tragehilfe :mrgreen:

Nun konnte ich etapenweise auch andere Tragen testen (meine Kleine spielt da nicht mit an einem Tag mehrere Tragen zu testen)
Von der Emei bin ich nach wie vor nicht mehr begeistert. Ich kam zwar ganz gut klar damit, aber irgendwie hab ich da einfach zu schreckliche Dinge gesehen, von Mamas die die nicht richtig einstellen konnten. Fr. Hübsch ist vom Tragekomfort super, konnte da aber nur die Babysize probieren und wir bräuchten ja schon nen Toodler und ausserdem mag ich nen Fullbuckle haben. (Wenn ich schon binde, dann ein Tuch :roll: :mrgreen: )
Heute hab ich den Buzzidil probegetragen und bin echt schwer begeisert.
Der ist soooooooooooooooo gemütlich zum tragen, ich glaube der wird bei einziehen.
Wird aber wohl ein Wunschbuzzidl werden, das mir die extrem bunten Modelle nicht so zusagen.
Das einzige Design, das sie hatten (Japan) haben sie nicht mehr.
Und der schwarze ist im Sommer doof.
Also wird es wohl auf nen Wunschbuzzidil rauslaufen.

Ich freu mich gerade, das ich weiß was ich will :mrgreen:
Isa_Belotti
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Isa_Belotti »

schön von dir zu hören!

Mein Tipp für den Wunschbuzzi: bei durchschnittlicher Statur würde ich mir die Träger kürzer nähen lassen. Die sind bei mir immer auf der kürzestmöglichen Stufe eingestellt und dann immer noch zu lang, dadurch wird es mir irgendwann unbequem :? Auch für meinen Mann, der um einiges größer und breiter ist als ich, bräuchten sie nicht so lang sein.
smilie
ist gern hier dabei

Beitrag von smilie »

Danke dir.
Er hat heute aber super gepasst. Hab eher einen langen Oberkörper und bin nicht unbedingt die schlankeste und mein Mann ist nochmal größer.
Also passt das schon so. Ich will nur ein anderes Muster.
Jetzt muss ich mich auf Stoffschau begeben.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“