Noch vor ein paar wenigen Monaten war ich absolut im TT-Fieber, musste mich schwer beherrschen, habe viel gekauft, dafür allerdings auch immer verkauft und getauscht. Ein Ende war nicht abzusehen - wollte ich auch nicht. Und dann kam Tag X. ich stand vor dem Stapel, überlegte nach dem Tuch und kam zu dem Fazit, dass es eigentlich egal ist und mir wurde auf einen Schlag bewusst, dass die meisten Tücher im Stapel für mich völlig austauschbar sind, weil ich sie so selten getragen habe, dass sie für mich keinerlei emotionale Bedeutung haben, außer dass ich sie schön anzuschauen finde. Dazu kam dann, dass meine Motte ihren eigenen Geschmack hat und nur noch in Motivtücher eingebunden werden möchte. Also habe ich abgestapelt, rigoros. Übrig geblieben sind 5 Tücher plus das schon lange ungetragene Geburtstuch, von denen ich eines noch verkaufen werde, weil im Herbst das neue Kokadi-Katzentuch hinzu soll (Kind liebt Katzen). Also bleibt es am Ende bei 5. Und ich bin total glücklich und zufrieden, das ganze Tuchgehetze bleibt mir jetzt erspart und die "Essenz" des einstigen Stapels ist hier geblieben.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreibe, aber:
Ich bin nicht mehr ATTA!