Plötzlich ent-ATTA-t --> SLP

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
June
Dipl.-SuT

Plötzlich ent-ATTA-t --> SLP

Beitrag von June »

Kennt Ihr das?

Noch vor ein paar wenigen Monaten war ich absolut im TT-Fieber, musste mich schwer beherrschen, habe viel gekauft, dafür allerdings auch immer verkauft und getauscht. Ein Ende war nicht abzusehen - wollte ich auch nicht. Und dann kam Tag X. ich stand vor dem Stapel, überlegte nach dem Tuch und kam zu dem Fazit, dass es eigentlich egal ist und mir wurde auf einen Schlag bewusst, dass die meisten Tücher im Stapel für mich völlig austauschbar sind, weil ich sie so selten getragen habe, dass sie für mich keinerlei emotionale Bedeutung haben, außer dass ich sie schön anzuschauen finde. Dazu kam dann, dass meine Motte ihren eigenen Geschmack hat und nur noch in Motivtücher eingebunden werden möchte. Also habe ich abgestapelt, rigoros. Übrig geblieben sind 5 Tücher plus das schon lange ungetragene Geburtstuch, von denen ich eines noch verkaufen werde, weil im Herbst das neue Kokadi-Katzentuch hinzu soll (Kind liebt Katzen). Also bleibt es am Ende bei 5. Und ich bin total glücklich und zufrieden, das ganze Tuchgehetze bleibt mir jetzt erspart und die "Essenz" des einstigen Stapels ist hier geblieben.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreibe, aber:
Ich bin nicht mehr ATTA!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
hexe234
Herzlich Willkommen

Re: Plötzlich ent-ATTA-t --> SLP

Beitrag von hexe234 »

Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße

Hexe
Trageberaterin
Grundkurs Trageschule Dresden 07/2012
Salo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Salo81 »

Huhu,

vielleicht wurde ATTA abgelöst durch AMÜTA (Anonyme Michas Ü-Tüten Abhängige)? :D :D :D *scherz*

Lg
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
June
Dipl.-SuT

Re: AW: Plötzlich ent-ATTA-t --> SLP

Beitrag von June »

Salo81 hat geschrieben:Huhu,

vielleicht wurde ATTA abgelöst durch AMÜTA (Anonyme Michas Ü-Tüten Abhängige)? :D :D :D *scherz*

Lg
Salo
Irgs, ich fühle mich ertappt... :-D Aber ich kann nix dafür, dass mir die ganze Familie Michas Gutscheine zum Geburtstag schenkt... ;-)

*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Ich beherrsche meine Muttersprache - Rechtschreib- und Tippfehler sind akuten Anfällen von Smartphonitis geschuldet ;-)
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Mir geht es momentan ähnlich wie Dir.

Allerdings verzichte ich derzeit auf ein weiteres Abstapeln, sondern habe nur teilabgestapelt und teilumgestapelt.
Was u.a. aber auch damit zusammenhängt, dass meine Maus eben noch ein wenig zu klein ist, um einen endgültigen Tuhgeschmack entwickelt zu haben, sodass ich mich irgendwie noch nicht so recht traue, evtl. dann genau DAS Tuch abzustapeln, das sie am liebsten hätte (habe ja fast nur Motivtücher ;-) )

De facto ist es aber trotzdem so, dass mich neue Tücher nun tatsächlich nicht mehr interessieren und ich zuhaus meine Tücher auch gar nicht mehr groß als Stapel betrachte und grübele, was wohl noch fehlt, was kommen oder gehen soll, sondern den Stapel einfach als gegeben hinnehme. Ich gehe also einfach nur noch hin und greife raus, was ich grad brauche.
Der eigentliche ATTA-Dang ist aber total weg.
Bin mal gespannt, ob das so bleibt. :-)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Ich hab das wellenweise auch immer mal... Wirklich 'fehlen' tun mir nur noch einige Tücher, alles andere reizt mich kaum noch. Und gerade bin ich dabei, alles, was nicht 100% zu uns passt, abzustapeln - da bleibt gar nicht so viel, stelle ich fest! Und es fühlt sich toll an.

Bei mir gibt es nur ein einziges Tuch, dass ich vermutlich nie verkaufe, alle anderen sind eben Gebrauchsgegenstände und manche liebe ich sehr, aber ich weiß auch, wo es endet :wink:
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlumpf »

Mir geht es auch so, und das ist sehr befreiend, gell?
Tücher, die mir nichts bedeuten, habe ich nur noch eins, alles andere ist bereits verkauft oder wird noch zum Verkauf angeboten. Und irgendwie ist zumindest bei den Tüchern nur eins hängen geblieben, das ich für die Kleine neu angeschafft habe, die anderen haben bereits meinen Großen durch's Leben getragen. Das finde ich so toll!!! Na ja, gut, dafür sind bei den Slings ein paar dazu gekommen :lol: Ich verbringe zwar immer noch zu viel Zeit in der KK, aber viel Geld habe ich da schon lange nicht mehr gelassen *stolzaufsichist*
Derzeit plane ich den perfekten MilaMai für mich, mein Freund hat mir die Wette angeboten, dass er ihn bezahlt, wenn ich ab Eintreffen ein halbes Jahr nix Tragbares mehr kaufe/ tausche/ nähen lasse- ich habe angenommen und bin sehr optimistisch :D
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Mir gehts eigentlich auch so..auch wenn ich hier noch überall fleißig mitlese und schreibe..:D
Ich habe jetzt endlich mein Dino-Tuch und das ist eigentlich das erste seit etwas lägerem was ich endlich mal wieder gekauft habe.
Hauptsächlich liegt es auch daran, das mein großer seit April nicht mehr getragen wird/werden will...das entspannt schon sehr. So wirklich abstapeln mag ich die Großkindtücher aber auch noch nicht :D
Zum Glück is ja schon ein neuer Tragling unterwegs, was zur Folge hatte das ich noch 2 NG-Tücher gekauft habe, weil ich sonst nur Leinen, oder Hanftücher habe die noch nicht so geeignet sind, aber ansonsten hat sich in meinem Stapel lange nichts mehr geändert. Ich jage nicht mehr und gucke meistens erst abends um 22/23 Uhr hier rein und schaue den anderen beim Jagen zu :) und bin recht zuversichtlich, das es auch weiterhin so bleibt. Da ich mein Stapel recht ausgeglichen und gut finde.
Ich fühle mich auf jeden Fall sehr "ruhig" und zufrieden!!! :D wenn auch vllt nicht 100% entattat :) dafür habe ich wohl noch zuviele Tücher. Vielleicht eher wie ein Atta im Rentenalter :)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“