[quote="Miracleine"
Das Wichtigste ist, Deinen Mann zu überzeugen. Dann hast Du viel mehr Kraft gegen alle anderen.
Und zum Thema Kinderwagen: Wenn Ihr im Wochenbett (nicht im Frühwochenbett!) regelmäßige ausgedehnte Spaziergänge (entsprechend Deiner Verfassung) macht und Dein Töchterchen den Kinderwagen so gar nicht mag und nur schreit und er sie die ganze Zeit auf dem Arm tragen muß, weil Du die Kraft noch nicht hast, dann wird er spätestens feststellen, wie praktisch eine Tragehilfe ist.

So bei uns damals beim Großen geschehen. Meiner Erfahrung nach ist es aber ratsam für zweifelnde Männer zusätzlich zum Tragetuch eine fertige Tragehilfe im Haus zu haben. Meiner trägt bis heute nicht im Tuch oder Sling, aber in Bondolino oder Manduca schon.[/quote]
Also er unterstützt mich schon, überlässt aber eigentlich alle Entscheidungen mir, denn laut ihm weiß ich besser, was ich brauche, möchte und womit ich klarkomme. Tragen wird er wohl eher nicht, befürchte ich. Das hat er beim Kleinen schon nicht getan, aber vielleicht traut er sich ja mit nem MeiTai oder so mal
Beim Stillen mach ich mir da eh keine großen Gedanken, da steht er hinter mir, zumindest haben wir da nie groß drüber geredet - wofür auch? Bei den Stoffis hat er erstmal groß geguckt und konnte sich das nicht vorstellen, er kennt das nur von früher aus Erzählungen und das ist ja sooo aufwändig und kompliziert - aber da ich hier wickel, ist es meine Ent scheidung und er akzeptiert das.
Alles andere werden wir sehen, wenn es soweit ist. Dann werde ich gerne auch zum Alien