Falsche Trage?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Kasparine
- ist gern hier dabei
Re: Falsche Trage?
Oh, vielen Dank für en Tipp!!
- HAS
- schreibt ganz schön oft
Hatte den MySol ursprünglich auch testen wollen, war aber dann doch zu "eilig" und hatte sofort bestellt. Dass er schmaler ist, stimmt schon. Bin zwar schlank aber mit breitem Oberkörper, und bei mir verlaufen die Träger ziemlich nah an der seitlichen Halspartie lang und drücken daher schon mal auf den Trapezmuskel.
Wegen dem Kindsgewicht würde ich mal schauen, wie viel die Kinder jetzt zulegen. Mein kleiner ehemaliger Brocken hat zwar immer noch süßen Babyspeck, aber im letzten halben Jahr kaum zugenommen. Wog mit 6 Monaten knapp über happigen neun Kilo, und gestern bei der U6 waren es nur knapp zehn.
Mein Tuch schafft es wohl übrigens doch noch rechtzeitig
. Müssen aber gucken, wie Bindeversuche bei dem heißen Wetter klappen.
Wegen dem Kindsgewicht würde ich mal schauen, wie viel die Kinder jetzt zulegen. Mein kleiner ehemaliger Brocken hat zwar immer noch süßen Babyspeck, aber im letzten halben Jahr kaum zugenommen. Wog mit 6 Monaten knapp über happigen neun Kilo, und gestern bei der U6 waren es nur knapp zehn.
Mein Tuch schafft es wohl übrigens doch noch rechtzeitig
Liebe Grüße
Deda mit Mr. Grumpy (August 2011) und Minnie Maus (August 2014) ^_^
-
EhMiwm
Re: AW: Falsche Trage?
Wenn ich in Beratungen Eltern mit diesem Problem habe, ist fast immer der Fräulein Hübsch die Rettung.HAS hat geschrieben:Hatte den MySol ursprünglich auch testen wollen, war aber dann doch zu "eilig" und hatte sofort bestellt. Dass er schmaler ist, stimmt schon. Bin zwar schlank aber mit breitem Oberkörper, und bei mir verlaufen die Träger ziemlich nah an der seitlichen Halspartie lang und drücken daher schon mal auf den Trapezmuskel.
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
- HAS
Danke, aber ich behalte meinen MySol erst einmal. Trage ja auch ein paar Stunden damit. Irgendwann möchte ich noch einen Moseskinder MT ausprobieren, aber den werde ich dann wirklich erst einmal testen (kann man ja leihen).
Liebe Grüße
-
Kasparine
- ist gern hier dabei
Oh, ok...
Ich habe relativ schmale Schultern, mir rutschen auch ständig BHträger und Shirt-Träger von den Schultern, total nervig...
Dann wäre vom Schnitt her also ein Giralsol eher etwas für uns? Die Toddler Mei Tais von Frl Hübsch gefallen mir nicht, sind nur 3 im Webshop erhältlich. ich habe jetzt mal nachgefragt, ob es da noch andere geben wird.
Am Donnerstag kommt eine Trageberaterin zu uns *juhu*! Dann ist mir vermutlich einiges klarer...
LG! Kasparine
Ich habe relativ schmale Schultern, mir rutschen auch ständig BHträger und Shirt-Träger von den Schultern, total nervig...
Dann wäre vom Schnitt her also ein Giralsol eher etwas für uns? Die Toddler Mei Tais von Frl Hübsch gefallen mir nicht, sind nur 3 im Webshop erhältlich. ich habe jetzt mal nachgefragt, ob es da noch andere geben wird.
Am Donnerstag kommt eine Trageberaterin zu uns *juhu*! Dann ist mir vermutlich einiges klarer...
LG! Kasparine
-
Kasparine
- ist gern hier dabei
Also die Muster gefallen mit gerade nicht so, Leopardenfelloptik...hmpffff. *grins* Geschmacksache!
-
Kasparine
- ist gern hier dabei
...woher weißt du nur, wie der Muskel heißt? *staun*HAS hat geschrieben:. Bin zwar schlank aber mit breitem Oberkörper, und bei mir verlaufen die Träger ziemlich nah an der seitlichen Halspartie lang und drücken daher schon mal auf den Trapezmuskel.
ja, du hast recht, erstmal abwarten was sich beim Gewicht noch tut. Bei einem vollgestillten Kind wird es irgendwann vermutlich stagnieren, jedenfalls kann es so auch nicht weitergehen, Kleidergröße 80 mit noch nicht einmal 8 Monaten als Mädchen ist schon recht groß. Und das bei kleinen Eltern (1.70 und 1.83)!
fragt sich nur wann! Hätte doch so gern jetzt schon die Lösung auf dem Silbertablett! *ungeduldiger gehts kaum*
- HAS
Bin ChirurginKasparine hat geschrieben:...woher weißt du nur, wie der Muskel heißt? *staun*HAS hat geschrieben:. Bin zwar schlank aber mit breitem Oberkörper, und bei mir verlaufen die Träger ziemlich nah an der seitlichen Halspartie lang und drücken daher schon mal auf den Trapezmuskel.
Was meinst du denn mit Leopardenfellmuster? Beim MySol?? Ich hab den Caribe (sand-/türkisfarben), da ist nix mit Leopardenmuster. Vielleicht das Rautenmuster? Sieht aber auch nicht nach Leopard aus.
Liebe Grüße
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Mittlerweile lacht er jetzt schon, wenn ich ihn auf den Rücken setze.
Mensch vor ein paar Tagen hat er da noch hysterisch gekreischt.
Alles Übung
Alles Übung
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
-
Kasparine
- ist gern hier dabei
Juhu! Super, gut durchgehalten hast du!!bienenmeister hat geschrieben:Mittlerweile lacht er jetzt schon, wenn ich ihn auf den Rücken setze.
Alles Übung