Meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt und wiegt über 9 kg bei 74 cm. Seit der Geburt tragen wir sie, erst im elastischen TT (Moby) und jetzt in der Manduca. Sie liebt das Tragen und mag auch überhaupt nicht in den KiWa. Wir finden es auch optimal für uns. Zuhause mag die Kleine keinen Moment allein sein, sobald ich sie mal auf den Boden oder im Bett (Familienbett) ablege, beginnt sie zu zetern und ihre Ärmchen nach mir auszustrecken. Okay, also tragen.
Nun zu meinen Problemen:
1. Ich schaffe den Haushalt absolut nicht, weil die Kleine motzt, sobald ich mit ihr in der Trage irgendwo herumwerkel und sie nichts "mitanfassen" darf. Es ist als ob es ihr zu langweilig ist in der Trage nur zu sitzen und zu gucken, verständlich in dem Alter. Bloß, was mach ich nur?? Sie rollt momentan nur und rutscht millimeterweise, auf dem Boden haut sie sich den Kopf beim Rollen an. Sie sitzt schon alleine.
2. Ich trage ausschließlich vorne, hinten motzt sie noch mehr, weil ich ihr nicht so gut Dinge zum Erkunden in die Hand geben kann, ich nicht mitbekomme was sie gerade anstarrren möchte oder anfassen. Aber: vorne mit Baby krieg ich noch weniger im Haushalt gewuppt, bücken mag die Klein gar nicht etc...hab sie momentan meistens auf der Hüfte sitzen, ohne Trage, nur auf dem Arm, aber das stresst echt total!
3. Ich frage mich, ob es eine Lösung gibt, wie ich sie schnell mal tragen kann, um sie dann auch schnell wieder rauszuholen und mal wieder auf den Boden zu setzen, mit der Manduca ist das so ein Gehempel, Gurt an Gurt ab, Kind auf den Boden zum Gurt umschnallen - Kind heult weil will schneller auf den Arm.
4. Ich habe auch das Gefühl, dass mir das Tragen mit Manduca zu schwer wird, kann es sein, dass ich die Trage falsch eingestellt habe bzw. es nicht sie richtige Trage für uns ist? Hinten ist wie gesagt irgendwie gerade nichts für uns, hab auch den Eindruck, dass ihr Rücken zu gerade ist, wenn ich sie hinten drauf hab.
Vielleicht kann mir irgendjemand Tipps geben!? Vielen lieben Dank!!!
P.S.: Ich möchte die Kleine so lange wie möglich tragen, jetzt mach ich mir Sorgen, dass das nicht klappen könnte. Hilfe:-(