"Ich lasse mein Kind verdursten."

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Bianca86
ist nicht mehr wegzudenken

Re: "Ich lasse mein Kind verdursten."

Beitrag von Bianca86 »

"Da das mit dem Ersticken im Tragetuch nicht funktioniert, müssen wir wohl jetzt auf das Verdursten zurückgreifen." :lol:
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ann-Kathrin »

Zitat der Ärzte:Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun
Lass die Leute reden bei Tag und auch bei Nacht
Lass die Leute reden, das hab'n die immer schon gemacht...
Zitat ende.

Das ist mein neuer Leitspruch seid dem Eltern artikel!Ich wünsche Dir weiterhin viel kraft! :)
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Ach (((((Athene))))))

Haben ja schon so viele geschrieben.
Meine Fragen wären:
Ist Dir die SchwiMu wichtig? (oder Deinem Mann)
Hältst Du sie für lernfähig?

Scheint bei beidem ja nicht der Fall zu sein.
Dann macht der Kampf der Überzeugungsarbeit meist keinen Sinn.

Hilfreich kann der Satz sein: Da möchte ich nicht darüber diskutieren.

Hoffe, dass Du Dich schnell wieder anregen kannst - kannst dann Deine Kraft wieder für Deine Lieben und Dich nutzen
(ich reg mich ja auch immer so auf ;) )
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Athene79
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Athene79 »

Haha, der Spruch mit dem TT ist echt lustig.
Ach Katha, wenn ich jetzt anfange, über meine Schwi-Eltern zu berichten, wäre ich morgen noch nicht fertig. Eigentlich bin ich der totale Familienmensch und habe die romantische Vorstellung, dass man liebe Schwi-Eltern haben sollte. Sie sind aber eine Riesenbelastung für uns. Mein Mann steht schon voll hinter mir, weil er ja auch weiß, wie informiert ich bin - im Gegensatz zu ihnen. Meine Schwi-mutter hat mir gerade völlig eingeschnappt geschrieben, dass sie ja nie gesagt hätte, dass ich mein Kind verdursten lassen würde. Er schon und sie auch indirekt. Und jetzt bin ich wieder die böse, weil ich das geschrieben habe. Es ist zum K...
Nein, egal: Ich werde das jetzt mal wieder abharken und mich freuen, dass ich sie erst in 46 Tagen wieder sehen muss.
LG
VTalana
hat viel zu erzählen

Beitrag von VTalana »

Oweia, das erinnert mich an die Zeit von vor 3 Jahren. Die Schwiegermutter in Spe versuchte mir damals doch ernsthaft mir einreden zu wollen das ich mein Kind verdursten lassen würde. Man solle doch dem Kind zumindest Wasser Teee oder nen Saft anbieten. "Das Arme Kind". Ja neee is klar. Sie hatte ja ihre 3 Söhne mit verwässerter Kondensmilch großgezogen. na ja sie versuchte mir was einzureden. Zum Schluss meinte ich nur.. "Du kannst gern versuchen ihm die Flasche zu geben, ich verspreche dir, er wird die ablehnen". Sie hats versucht, Resultat... Gabriel hats verweigert und seit dem lies sie mich in Ruhe. Na ja sie is eher sowas wie ein "Schwiegerdrache" daher wird sie nur selten besucht. sonst würde ich das nicht aushalten.Erwarte nun mein 2tes Kind und werde dieses ebenfals min 6 Monate stillen und hoffentlich dieses mal tragen können.
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Ich würde wohl auch nicht diskutieren.

Aber falls Du doch tust, als DiskussionsGrundlage finde ich auch diese Links sehr hilfreich:

Thema Wasservergiftung:

http://www.focus.de/gesundheit/baby/new ... 03147.html

http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj ... &nodeid=26
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Athene79 hat geschrieben:Unsere Argumente zählen nicht, wollte ich schreiben.
Und du meinst, dass sie tatsächlich die Quellen lesen würden?
Athene79 hat geschrieben:Mein Mann steht schon voll hinter mir, weil er ja auch weiß, wie informiert ich bin - im Gegensatz zu ihnen.
Belaste dich nicht damit. Du hast ja mit dem Minizwerg und den anderen Kindern genug um die Ohren. Und dann noch in der Rechtfertigungsecke zu stehen - nee.

Grad aktuell würde ich in solch einer Situation wohl ziemlich aggressiv werden. Das ist jetzt aber kein Ratschlag an dich. Sondern: was ist für dich am nervenschonensten? Evt. das ganze deinen Mann ausfechten lassen? Sind ja seine Eltern. Wenn er ihnen klar macht, dass er dir vertraut und du gut informiert bist, könnte viel gewonnen sein.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Athene79

Beitrag von Athene79 »

Hallo Ihr drei,
danke für Eure Meinungen, mein Mann meinte auch wie Ihr, "gar nicht darauf antworten", "gar nicht damit belasten, das bringt alles nichts."
Jetzt wirft sie uns ja noch vor, wie fahrlässig und verantwortungslos wir handeln würden, weil wir mit dem Kleinen so einen Ausflug machen würden.
Aber das ist ja das Problem, wenn man zwei große Kinder hat. Wäre es ihnen gegenüber gerecht gewesen, dass sie sechs Wochen zuhause geblieben wären, weil sie einen kleinen Babybruder haben? Ich meine, bei der Buchung konnte ja kein Mensch ahnen, dass es so warm ist und dass aus einer 3h-Fahrt eine 6h-Fahrt werden würde :roll:
Liebe Grüße
teea
ist gern hier dabei

Beitrag von teea »

Ich kann mich zwar über meine Schwiegereltern wirklich gar nicht beschweren :roll: aber solche Tipps und Kommentare kenne ich trotzdem auch zu gut.
Zuerst wurde noch gefragt, was unser Kleiner denn bekommt, wenn er Durst hat (und keinen Hunger), Milch würde man ja schließlich nicht gegen den Durst trinken. Und mein Schwiegervater meinte immer, wenn der Kleine mal geweint hat, wir sollten ihm doch Fencheltee geben, er hätte bestimmt Bauchweh. :x

Ich habs dann auch so gehandhabt:
Athene79 hat geschrieben: "gar nicht darauf antworten"
Aber oft hat das dann auch mein Mann übernommen, indem er diese "Ratschläge" immer wieder ironisch kommentiert hat (das vertragen nur wahrscheinlich nicht alle, bei uns ist das aber relativ entspannt) und sie dann von alleine aufhörten. Jetzt wird nur noch gefragt, wie der Kleine denn die Hitze verträgt. :D
Liebe Grüße

Theresa
mit Fröschlein 02/12
Athene79

Beitrag von Athene79 »

Mein Mann hat ihnen gerade doch noch geantwortet. Naja, mal sehen, wie sie reagieren.
Ich werde jetzt mal gucken, ob unser Kind noch gestillt werden will. Nicht, dass er schon ganz apathisch da liegt :roll:
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Stillforum“