Zu heiss

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Katha
Dipl.-SuT

Re: Zu heiss

Beitrag von Katha »

1,5-2 h ist bei uns bei dem Wetter auch schon recht lange für die Temperaturen.

(hatten wir die Tage aber auch ab und an, dass er sooo lange durchgehalten hat. Vielleicht liegt es doch an dem Wasserhaltigen Obst und Gemüse, dass er jetzt schon wegnagt.)

Kl. Hase schwitzt eh beim Trinken total schnell. Ich hab ihn dann immer abgetupft.
Und auch versucht im eher kühlen Schlafzimmer zu stillen.
Einmal wollte er aber partout im Stillkissen, in dem er im Winter tw. schon durchgeschwitzt war.
Er pullert dann halt kaum mehr, weil alles übers Schwitzen rausgeht.
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
NettyRamirez
schreibt ganz schön oft

Beitrag von NettyRamirez »

Noch gehts heute bei uns..wir haben alle Rollos unten und nachts gut durchgelüftet.
sonst vielleicht vorher ein trockenes mulltuch in den kühlschrank und zwischen euch klemmen? oder ist das dann zu kalt?
Das werd ich mal ausprobieren, Danke :)
Tatsächlich ist sie erst eingeschlafen als ich sie nackig im Sling gestillt habe und meine Runden mit ihr in der dunklen und gsd kühlen Tiefgarage gedreht habe.
Hehe..vielleicht legen wir uns gleich mal in den Keller ;)

1,5-2 h ist bei uns bei dem Wetter auch schon recht lange für die Temperaturen.
Hmm..jetzt bin ich etwas beunruhigt, für uns ist das ziemlich kurz, also 2,5h geht noch so..aber alles dadrunter ist wenig. Sollte ich ihn öfter anlegen oder Wasser anbieten? Er schwitzt ja schon ganz schön, aber eigentlich dachte ich, dass er genug kriegt...aber wenn das dann doch (zu) lange ist bei so Temperaturen..
Bild
getragen, gestillt, familiengebettet
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Im Prinzip regeln die Mäuse das selbst, war eher gedacht als, mach Dich wg. "kurzen" Abstand nicht verrückt.
Was Du aber trotzdem machen kannst, ist häufig anzubieten.
Kl. Hase ist manchmal wg. 2 Schlucken, die er möchte, nur leicht nörgelig, kaum zu merken, freut sich dann aber "Mama, endlich kapiert" wenn ich anbiete
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Bislang ist es (hier) ja nicht so heiß wie in 2010.
Anbieten kannst du immer, aber das Angebot kann auch abgelehnt werden!
Schwitzen ist eine gute Sache des Körpers, die Temperatur zu regeln, also funktioniert das doch recht gut.

Wasser ist fuer Vollstillkinder eher unguenstig (fehlende Elektrolyte und: eine Verringerung der Nachfrage nach Milch, d.h. Deine Produktion geht damit auch um die getrunkene Wassermenge zurück).
Außerdem: magst du bei der Hitze noch Wasserflaeschen waschen, richtig temperieren, rumschleppen?

Mach dir noch so einen Kopf, schau lieber auch darauf, dass du genügend trinkst . Dies hatte ich vor 2Jahren etwas vernachlässigt.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

klimaforscherin hat geschrieben:Anbieten kannst du immer, aber das Angebot kann auch abgelehnt werden!
Oh, und wie massiv das abgelehnt wird, wenn er nicht mag.
klimaforscherin hat geschrieben: Wasser ist fuer Vollstillkinder eher unguenstig (fehlende Elektrolyte und: eine Verringerung der Nachfrage nach Milch, d.h. Deine Produktion geht damit auch um die getrunkene Wassermenge zurück).
Außerdem: magst du bei der Hitze noch Wasserflaeschen waschen.
Jenau ;)

NettyRamirez
schreibt ganz schön oft

Beitrag von NettyRamirez »

Also gestern war es auch deutlich öfter als 1,5-2,5 Stunden...oh man, was ein Tag...ich hab ja sonst scheinbar echt ganz schän Glück, dass er nicht so oft kommt, wenn man das nicht gewohnt ist, ist das ja schon anstrengend. :roll:
BIn mal gespannt, wies heute weitergeht...ab abends war wieder alles normal und er hat auch lange geschlafen.
Aber heut solls ja auhc nicht so heiss werden.
Bild
getragen, gestillt, familiengebettet
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Hi, mein Tipp: mit Baby mal kurz unter die Dusche springen, lauwarm abduschen, lufttrocknen. Wirkt Wunder bei meinem Kleinen. Dadurch wird er zwar auch nicht weniger stillen aber weniger knatschig.
bertilla
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Zu heiss

Beitrag von bertilla »

kann ich das mit dem Duschen auch bei einem Baby versuchen, das noch nie geduscht hat? ist drei Monate alt und kennt bislang nur die Badewanne.
Mama seit 05/2012
JanoschMama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von JanoschMama »

Wollte noch Zu dem Thema der Temeperaturregelung durch Tragen was schreiben.

habe hier im Forum gelesen, dass es schon funktioniert, aber eben nicht bei extremer Kälte bzw. Hitze. ich versuch gleich mal den thread zu finden.

@bertilla: ich wüsste jetzt nichts was dagegen spräche, auch mit einem dreimonatigen baby duschen zu gehen.... ich hab es gestern einfach mal mit meinem ausprobiert (ist aber auch schon was älter), fand er aber nicht so toll....
M. mit A. 08/11 und Gummibärchen 08/14
EhMibima

Re: AW: Zu heiss

Beitrag von EhMibima »

bertilla hat geschrieben:kann ich das mit dem Duschen auch bei einem Baby versuchen, das noch nie geduscht hat? ist drei Monate alt und kennt bislang nur die Badewanne.
Klar :) Mein Lütter ist 14 Wochen und ihm gefällt´s.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“