Zu heiss

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

NettyRamirez
schreibt ganz schön oft

Zu heiss

Beitrag von NettyRamirez »

Hallo ihr lieben,

bei uns warens heute 31° und morgen sollen es 36° werden.
Mein Sohn kommt gar nicht mit der Hitze klar, hat heute sehr viel geknottert und auch ab und an geweint..schlafen war mal wieder den ganzen Tag total doof, außer mal 10 Minuten auf dem Papa oder mir.
Entsprechend viel hat er heute gestillt....ich achte ja eigentlich nicht mehr auf die Zeiten und Dauer...aber es fiel eben doch auf, dass er auf einmal alle 1,5-2,5 Stunden kam :shock: Das ist für uns echt häufig...die Dauer war total unterschiedlich von ein paar kurzen, starken Schlücken bis ewiges rumgenuckel war alles dabei.
Mein Problem ist jetzt aber, dass es beim Stillen so extrem aufheizt und dann noch knotteriger wird. Egal, ob wir im Sitzen stillen oder im liegen...er liegt ja mit seiner Vorderseite an mir dran und eine Seite liegt komplett auf...er ist jedesmal klatschnass danach (kein Wunder, dass er dann immer mehr und mehr will).

Gibt es da irgendeinen Trick, wie ich ihn anders halten kann, dass er nicht so schwitzt und sich aufheizt?

Liebe Grüße
Bild
getragen, gestillt, familiengebettet
Engerl
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Zu heiss

Beitrag von Engerl »

bei uns war es letztes jahr das selbe -.- wir hatten eine dachgeschoss wohnung und selbst nur in windel hat sie nur gemotzt und geweint und dauer gestillt. Bei uns hat es geholfen das wir ins haus gefahren sind das wir grad umgebaut haben... Aber schweiß kühlt und beim tragen ist es ja auch so das man sich gegenseitig kühlt
L 08/2011
K 07/2013
NettyRamirez
schreibt ganz schön oft

Beitrag von NettyRamirez »

Engerl hat geschrieben: beim tragen ist es ja auch so das man sich gegenseitig kühlt
Wirklich? Ich hab eher das Gefühl, als würde ich eine Wärmflasche mit mir rumtragen...da kühlt nix ;)
Bild
getragen, gestillt, familiengebettet
Engerl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Engerl »

ja irgendwo im trageforum steht auch warum das so ist. Ich bin aber zu platt zum nach schauen ;-)
L 08/2011
K 07/2013
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

NettyRamirez hat geschrieben:
Engerl hat geschrieben: beim tragen ist es ja auch so das man sich gegenseitig kühlt
Wirklich? Ich hab eher das Gefühl, als würde ich eine Wärmflasche mit mir rumtragen...da kühlt nix ;)
bei uns auch nicht.... stillen tue ich ihn nur im schlafzimmer, dass ich konsequent sonnenfrei halte und ihn auf ein stillkissen lege, das geht dann ganz gut. sonst vielleicht vorher ein trockenes mulltuch in den kühlschrank und zwischen euch klemmen? oder ist das dann zu kalt?
Maijoh
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Maijoh »

Wir waren heute fast den ganzen Tag nackig im Garten mit Babywanne, da ging auch das stillen halbwegs, zum schlafen war es aber überall zu warm. Tatsächlich ist sie erst eingeschlafen als ich sie nackig im Sling gestillt habe und meine Runden mit ihr in der dunklen und gsd kühlen Tiefgarage gedreht habe.
Vorher ging gar nix und da war sie nach 2 Runden eingeschlafen :lol: Roch nur nicht so toll :roll:
Bild
Maijoh
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Maijoh »

Ach so und stillen und Wasser trinken will sie quasi im fliegenden Wechsel, also wenn dein Kleiner noch keine zusätzliche Flüssigkeit bekommt find ich 1,5h schon recht lange. Aber das liegt auch an meiner Vieltrinkerin 8)
Bild
Krümelx2
ist gern hier dabei

Beitrag von Krümelx2 »

ja, bei der Hitze wollen sie verständlicherweise mehr trinken. Machen wir ja auch. Also ist auch bei uns stillen im Stundentakt angesagt, es sei denn, sie klaut gerade mein Wasserglas, dann hält sie auch mal 1,5 h durch. Leider schwitzen wir beide beim stillen auch sehr, sie ist eben eine Wärmflasche. Nutze danach aber dann den Kühleffekt, indem ich ein paar Meter in einer anderen Position mit ihr laufe, bevor wir uns wieder an ein schattiges Plätzchen verkrümeln. Geschlafen hat sie den ganzen Nachmittag nicht, dafür hatten wir jetzt in der Nacht dann eine 6 stündige Stillpause, die hatten wir noch nie, als es im Schlafzimmer endlich ein wenig kühler wurde
Krümelmonster (11/09) ; Kuschelmaus (01/12)
Moogie81
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Moogie81 »

Wie macht ihr das mit Beikost-Stillkindern? Kriegen die zusätzlich Wasser? Oder reicht einfach mehr stillen schon aus?
Moogie mit Motte (03/09), *(12/10) Krümel (10/11) und Keks (08/15)

Bild Bild
Bild

Trageberaterin: GK Trageschule NRW 06/2011, GK Die Trageschule ® 03/2012
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Maijoh hat geschrieben:Ach so und stillen und Wasser trinken will sie quasi im fliegenden Wechsel, also wenn dein Kleiner noch keine zusätzliche Flüssigkeit bekommt find ich 1,5h schon recht lange. Aber das liegt auch an meiner Vieltrinkerin 8)
Find ich auch. Als der Wetterfrosch zur Welt kam (WM 2010) war es so irre heiss, teilweise waren wir bei einer halben Stunde.

Bei Beikostkindern würde ich beides anbieten: MuMi und Wasser. Sie werden wohl selbst wissen, was sie davon benötigen.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“