Er akzeptiert es auch fast immer wenn ich gehe... Aber ich habe immer das Gefühl, er ist eigentlich sehr traurig darüber, auch wenn er das nicht sagt. Ich finde es auch traurig, dass mich das so "nervt"

Eigentlich gehts ja nur um eine relativ kurze Zeit... aber dennoch, bleibe ich, bin ich auch nicht "glücklich" und mache es nicht gern, freudig, sondern bin recht schnell genervt...
Heute sagte ich ihm, ich müsse dringend auf Toilette. "Ja, aber du kommst wieder" "Ich schaue rein, wenn ich fertig bin und wenn du noch wach bist, komme ich rein" Hab ich natürlich nicht gemacht

Er hat dann noch 1-2x leise nach mir gerufen, das war aber direkt nach dem Rausgehen, darauf hab ich nicht reagiert. Ich fühl mich einfach ganz schlecht dabei, aber andererseits, s.o. auch nicht "besser", wenn ich dabeibleibe.
Ich wäre so froh, er würde endlich den "Sprung" machen, dass er es allein packt... wann schafft er das nur?
Ich dachte, wir bauen ein Etagenbett für Weihnachten, dann wird vielleicht "einfacher", auch dass er dann vielleicht ausziehen würde ins KiZi. Erzählte ihm das, und er meinte "au ja, und ich schlafe dann UNTEN"

"der L. soll oben schlafen, sonst kann ich nachts nicht aufstehen, wenn ich Pipi muss". Cleverer Kerl, aber ein noch nicht mal 3jähriger kann einfach nicht oben schlafen...

Also haben wir das mit dem Etagenbett wieder ad acta gelegt.