bin momentan sehr verzweifelt.Unsere Tochter Hannah ist jetzt fast sechs Monate alt. Nach einem etwas schwierigen Stillstart, (hatte erst blutige Brustwarzen und dann musste sie mit zwei Wochen nochmal ins Krankenhaus, wegen eine Lungenentzündung und war zu schwach zum Trinken) mit abpumpen und auch ein ganz wenig zufüttern, hat es dann doch ganz gut geklappt.
Sie geht abends so gegen 19 Uhr ins Bett und meist kam sie abends so gegen halb elf und elf nochmal . Dann nachts nochmal zwischen zwei und drei und morgens zwischen sechs und sieben. Gegen halb neun neun steht sie meistens auf.
Letzten Montag bin ich angefangen ihr mittags etwas Gemüse zuzufüttern. Von Dienstag auf Mittwoch nacht kam sie dann alle 1 1/2 Stunden. Mittwoch nacht war etwas besser, aber Donnerstag sah es wieder genauso aus. Jetzt kommt sie nchts alle 1 1/2 Stunden und die letzten zwei nächte musste ich ihr gegen 23-24 Uhr sogar etwas abgepumte Milch geben, da sie nur noch ganz kurz trinkt und dann sofort weint, als wenn sie nichts bekommt.
Ich pumpe mittlerweile schon jeden abend wieder nach ( nach der Mahlzeit gegen sieben) und trinke viel Vitamalz, alkoholfreies Weizen und Milchbildungstee aus der Apotheke. Ausserdem nehme ich jetzt seit drei Tagen wieder die Bockshornkleetabletten.
Ich weiß nicht mehr,was ich noch tun soll.Sie war schon immer ne schnelle Trinkerin, eine normale Stillmahlzeit dauert zwischen 15 und 20 Minuten. Aber was mich so verunsichert, ist das sie nachts nur kurz andockt und dann weint,als wenn sie nicht genug bekommt. Bei abpumpen andes wird die Menge allerdings auch eher weniger als mehr. Hatte anfang letzter Woche so zwischen 60 und 80 ml beim Nachpumpen, heute waren es nur noch 30 ml.
Habt ihr noch nen Rat? Wir habne auch noch nen Sohn von zwei Jahren und wenn sie nachts nicht trinkt und nur weint, dann setzt einen die Angst,das sie ihn aufweckt natürlich noch mehr unter Druck. Was natürlich für den Milchfluss sicher nicht förderlich ist. Zumal ich nachts auch noch oft alleine bin,wenn mein Mann Nachtdienst hat.
Will eigentlich nicht abstillen jetzt, nachdem es doch so gut geklappt hat, aber momentan weiß ich einfach nicht mehr weiter.
Sorry, leider etwas lang geworden