Im Moment ist es wieder ganz schlimm. So langsam geht es dermaßen an die Substanz, dass mir selbst die TRänen kommen, wenn er endlich schläft. Ich fühl mich so schuldig. Frage mich dauernd ob ich mich zu wenig kümmere (beginne in letzter Zeit ab und zu wieder sowas wie Hobbies zu haben... Er spielt, ich nähe 2m weiter, wenn er mich braucht bin ich da...), ob ich was falsches gegessen habe, zuviel radio höre.... ob er vielleicht doch krank ist, ob er seinen Vater vermisst (der ist seit ca. ner Woche im Krankenhaus)... Fakt ist: der Kia sagt, er ist fit, und Papa hat er zwischendurch gesehn...
Er will nicht mehr ins Tragetuch (brauche nun endlich einen Sling... einen richtigen ungepolsterten... in ein paar Tagen kommen meine Ringe, dann näh ich mir einen...), drückt sich weg...
Seit ein paar Tagen kann er sich selbst drehen.
Seit er das kann, hat die Heulerei wieder angefangen. Zunächst abends, jetzt wieder tagsüber... 2-3mal... meistens zwischen 0,5-1h... plus abends...
Dadurch, das ich selbst krank war, konnte ich nicht richtig für ihn da sein, und ihn wie sonst erden. Dann noch das Hobbie dazu... das ist wohl etwas viel. Papa weg, Wachstumsschub, Mama krank, Zahnen.... armer Wurm...
Und ja... ich tu mir auch leid.
Ist sonst eher nicht meine Art... aber im moment... *schnief*
Ich hab mir jetzt feste vorgenommen, das Hobbie auf Eis zu legen... auch wenns schade ist um die fast fertige 1. Meitai, und wieder viel mehr mit ihm zu lachen........... ich hoffe diese Phase haben wir bald gepackt...
Geht es nicht auch mal ohne weinen... *ausheulthread*
Moderator: Giraeffchen
- kroete
- schreibt ganz schön oft
Re: Geht es nicht auch mal ohne weinen... *ausheulthread*
VG, Annika
mit Tristan, geboren am 12.2.2012
dauergetragen.familienbettschläfer.stillbaracuda.quatschnase.grinsekind.sockenvoudini.krümel.miniheld.wie doof geliebt.
Rechtschreibfehler sind tatsächlich aus Bequemlichkeit entstanden. Ich bitte meinen Anfall von Egoismus zu entschuldigen
"Alles wesentliche geschieht von selbst, Haare wachsen auch nicht schneller, wenn man an ihnen zieht."
dauergetragen.familienbettschläfer.stillbaracuda.quatschnase.grinsekind.sockenvoudini.krümel.miniheld.wie doof geliebt.
Rechtschreibfehler sind tatsächlich aus Bequemlichkeit entstanden. Ich bitte meinen Anfall von Egoismus zu entschuldigen
"Alles wesentliche geschieht von selbst, Haare wachsen auch nicht schneller, wenn man an ihnen zieht."
- kroete
Im Moment ist es wieder ganz schlimm... allabendlich 2-3h weinen, wimmern... ich trage ihn herrum,stille immer wieder, aber er wirkt nur unzufrieden... sein schlaf rhythmus verändert sich gerade wiedermal... als es noch die schreistunde gab, war er abends um 20 uhr müde und hat um 21 uhr geschlafen, tags gabs 4 Schläfchen á 1h... jetzt schläft er später, dafür länger nachts und tags nur selten mehr als 2h....und braucht abends eben besagte 2-3h Einschlafritual...... ich geh im moment echt auf dem Zahnfleisch...
VG, Annika
-
Nschotschi
- hat viel zu erzählen
Ich fühle mit euch, bei uns ist es zum Glück lange nicht so schlimm.
Was bei uns sehr gut hilft, wenn Mini tagsüber nicht schlafen will, ist die Hängematte. Ne ganz einfache uralte von mir oder das Tragetuch, wenn wir unterwegs sind. Darin schläft Mini bislang immer ohne großes Gemecker, manchmal sogar "aus Versehen" eine statt ner halben Stunde.
Drück euch die Daumen, dass es bald besser wird!
Was bei uns sehr gut hilft, wenn Mini tagsüber nicht schlafen will, ist die Hängematte. Ne ganz einfache uralte von mir oder das Tragetuch, wenn wir unterwegs sind. Darin schläft Mini bislang immer ohne großes Gemecker, manchmal sogar "aus Versehen" eine statt ner halben Stunde.
Drück euch die Daumen, dass es bald besser wird!
Nschotschi mit dem kleinen Bub (2/12)
- Giraeffchen
- Moderatoren-Team
Wie geht es heute, hat sich was verbessert?
- kroete
Tatsächlich bessert es sich langsam. Wir haben zwar immernoch ab 20 Uhr ein müdes Kind, und erst 22.30 (kann man die Uhr nach stellen) schläft er, aber davon weint er an guten Tagen nur noch 15-20min... und GsD die letzten...
deutlich gebessert hat sich alles erstens seit ich Osanit gegen die Zahnungsbeschwerden gebe, und zweitens seit ich unser Abendritual einfach wieder umgestellt hab... ich trage jetzt nicht mehr nur im Schlafzimmer, sondern gehe auch mal ins Wohnzimmer und beschäftige ihn sogar manchmal einfach noch 30 min im Bett. Meistens ist er danach dann schön müde und alles geht viel schneller... ich glaube wir musste einfach wieder einen neuen Weg finden.
Tagsüber geht es DEUTLICH besser, seit ich ihn konsequent zum Einschlafen auf den Rücken binde *g* Da ist er manchmal schon eingeschlafen, bevor ich überhaupt fertig bin *g*
deutlich gebessert hat sich alles erstens seit ich Osanit gegen die Zahnungsbeschwerden gebe, und zweitens seit ich unser Abendritual einfach wieder umgestellt hab... ich trage jetzt nicht mehr nur im Schlafzimmer, sondern gehe auch mal ins Wohnzimmer und beschäftige ihn sogar manchmal einfach noch 30 min im Bett. Meistens ist er danach dann schön müde und alles geht viel schneller... ich glaube wir musste einfach wieder einen neuen Weg finden.
Tagsüber geht es DEUTLICH besser, seit ich ihn konsequent zum Einschlafen auf den Rücken binde *g* Da ist er manchmal schon eingeschlafen, bevor ich überhaupt fertig bin *g*
VG, Annika