ich war schon sehr lange nicht mehr hier. Tut gut mal weider ein wenig von euch zu lesen.
Ich habe auch gleich eine nicht ganz so leichte Frage. Eine Bekannte von mir möchte ihre Tochter gerne mittels MT tragen. Die Kleine ist 14 Monate alt und behindert. Ich hatte noch keine Gelegenheit ausführlich mit der Mutter zu sprechen, wollte mich aber schon mal vorab informieren. Leider habe ich nicht sehr viele Informationen was die genaue Behinderung betrifft, ich weiss nur so viel, dass die Entwicklung des Kindes vergleichbar mit einem wenige Wochen alten Säugling ist. Sie kann den Kopf nicht eigenhändig heben und hat kaum Körperspannung.
Mit diesen Informationen hielte ich es erstmal besser, das Kind so zu tragen wie man auch ein Neugeborenes tragen würde. Aufgrund des Alters (und vor allem Größe und Gewicht) stelle ich mir das allerdings nicht so einfach vor.
Ich bin gerade etwas ratlos, was genau ich empfehlen könnte. Ist eine gute Fertigtrage in Bauchbindeweise denkbar? Zum testen hätte ich MySol, SW Babycarrier, Bondolino und Huckepack Halfbuckle.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
LG, Sandra