Wann haben eure Kinder das erste Mal woanders geschlafen ?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Mamika
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wann haben eure Kinder das erste Mal woanders geschlafen

Beitrag von Mamika »

Lillian hat geschrieben:Mit 4 Monaten.
Mit 11 Monaten.
Noch gar nicht.

Für die beiden Großen gab und gibt es nichts tolleres als bei Oma und Opa schlafen zu dürfen. Die Große hat auch schonmal bei einem Freund geschlafen. Da war sie gerade 4.
Ich dachte schon, ich bin hier der einzige Exot. :lol:
Meine Große war 4 Monate alt, meine Kleine...*grübel*... 13 Monate, glaube ich. Vielleicht auch ein wenig älter, aber auf jeden Fall unter 1 1/2.
Mit meiner Großen hat das damals problemlos geklappt. Ich finde jetzt natürlich, dass das viel zu früh war. :oops: Allerdings hat M. immer supergern bei ihren Großeltern übernachtet und macht das auch jetzt noch liebend gern. :) Den Zeitpunkt bei der Kleinen fand ich sehr gut. Für uns war das so stimmig. :)
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
malandrinha
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von malandrinha »

Der Große mit fast 2,5 Jahren. Bei den Großeltern. Da wollten mein Mann und ich vor der Geburt noch mal einen schönen Abend für uns haben, ohne früh aufstehen zu müssen. Es war superaufregend für uns (für mich v.a. - ich hab ständig aufs Handy gestarrt... :oops: ), aber ich bin sehr froh, dass wir das gewagt haben, es hat uns beiden gut getan, und der Große war auch zufrieden damit und fand es auch ganz spannend. Seither haben wir's nicht mehr gemacht, da ja nun der Kleine da ist, mal sehen, wann wir's wieder wagen!
Malandrinha mit Großem (05/09), Kleinem (11/11) und ganz Kleiner (04/15).
laufradstar
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von laufradstar »

Oma hat als l. 2jahre war mal bei uns geschlafen und wir waren Essen ich habe wohl so oft auf mein Handy geschaut das mein Mann meinte wir könnte auch besser zu hause essen. Zur Geburt des Bruders war oma dann wieder bei unsda war l.3 und nun mit 7und4 schlafen sie gerne auswärts.
Angora

Beitrag von Angora »

Mit 23 Monaten als ich furchtbar krank war u ihn wegen der Medis abstillen musste, hat er zum ersten Mal ganz alleine (und gleich mehrere Tage) bei seiner Oma geschlafen. Vorher ist er aber schon oft bei seiner Oma eingeschlafen, wenn ich abends Teamgespräch auf der Arbeit hatte oder an Silvesterals ich auf eine Party im gleichen Ort eingeladen war (und um fünf vor 12 zum stillen gerufen wurd...) er kannte es also schon. Und seit er 2 ist, schläft er auch regelmäßig bei seinem Papa.
Philippa

Beitrag von Philippa »

Letzte Woche mit vier Jahren in den Ferien bei Oma und Tante! Er kam von selber auf die Idee und es war supertoll für ihn und er hat uns keine Minute vermisst!
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
Hexe Verstexe

Beitrag von Hexe Verstexe »

Mit ziemlich genau einem Jahr hat sie beim Papa geschlafen und letzte Woche mit 3 Jahren und 5 Monaten bei ihrer Freundin.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Mit knapp 4 beim Schlaffest im Kinderladen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Madame hat mit knapp 4 im Kindergarten (Übernachtungsparty) und danach ab und zu bei der besten Freundin übernachtet. Mittlerweile hat sie Gefallen daran gefunden und so werden in gewissen Abständen Übernachtungen bei uns oder bei Freunden organisiert. Die Großeltern sind leider zu weit weg, dort schlafen wir nur alle zusammen.

Madamchen schläft nur bei uns, das wird auch noch eine Weile so bleiben.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Schlingoline

Beitrag von Schlingoline »

Ich musste mir gestern von einer anderen Mutter anhören, dass mein Kind endlich mal bei den Großeltern schlafen muss, das sei natürlich und wichtig, denn irgendwann seien sie im Kinder garten und dann...

Für mich ist es im Moment noch unvorstellbar....und die Kindergartenübernachtung findet in 5 Jahren statt. !!!
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
SlingingMama
alter SuT-Hase

Beitrag von SlingingMama »

Mit ca 16 Monaten haben die Großeltern für ein Wochenende auf ihn aufgepasst. Das ging gut. Wir waren 90 Minuten entfern im Hotel und Gärten jederzeit kommen können. War aber nicht nötig. Kind hatte Spaß, wir konnten (teilweise zumindest) entspannen. Großeltern waren echt durch aber auch richtig stolz und glücklich. Mit 2 Jahren war er dann mal 2 Tage mit den Großeltern verreist. Das ging ohne Probleme.
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“