Wann haben eure Kinder das erste Mal woanders geschlafen ?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Wann haben eure Kinder das erste Mal woanders geschlafen ?

Beitrag von Maryam+Leo »

Die Frage steht ja eigentlich schon oben...

Ich würde gern wissen, wann eure Kinder das erste mal bei Oma oder so wirklich allein geschlafen haben.

Wir überlegen mal 1-2 Nächte weg zu bleiben und eine Städtereise zu machen, aber mir ist irgendwie total mega unwohl bei dem Gedanken.

Zwergi ist jetzt 19 Monate und Oma wohnt eine Etage unter uns... sie hat schon auf ihn aufgepasst wenn wir mal ins Kino sind oder so und ihn auch ins Bett gebracht... trotzdem fürhle ich mich bei dem Gedanken sehr unwohl, dass er morgens aufwacht und Mama und Papa nicht da sind.

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass er Oma wirklich sehr liebt ....
Bild
Bild
Lösche Benutzer 1828

Re: Wann haben eure Kinder das erste Mal woanders geschlafen

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Mit 6 Jahren....
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Ungefähr mit 2 Jahren, wobei die Großeltern auch nicht ums Eck wohnen.
Es klappte immer super gut, gab nie Probleme, denn die Kinder lieben meine Eltern auch sehr. Meine Mama praktiziert mit ihnen dann auch Familienbett. :D

Nurf Mut. So eine Auszeit als Paar kann sehr wertvoll sein. Wir versuchen das auch einmal im Jahr zumachen. In 4 Wochen ist es wieder soweit und beide Kinder sind bei meinen Eltern und wir machen nen Ausflug (zwei Nächte) nach Berlin. :mrgreen:

Ich will dir Mut machen, wenn die Oma mit im haus wohnt, er sie oft sieht, ihr der Oma vertraut,...

Auch IHR seid wichtig, eure Beziehung usw.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Noch nie.
Kinder sind 4 und 2 Jahre alt.

Wenn dir unwohl dabei ist, dann hör auf dein Gefühl. Das Reisen läuft euch nicht weg.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
KleinMy
gehört zum Inventar

Beitrag von KleinMy »

für mich persönlich wäre es auch noch zu früh und wenn dir unwohl bei dem Gedanken ist, dann solltet ihr vielleicht noch warten? Oder ihr findet eine andere Lösung und nehmt die Oma einfach mit und sie passt dann auf, wenn ihr mal Zeit zu zweit haben wollt :) und sie freut sich, ihr Enkelchen um sich zu haben... so wäre es bei uns ;)

Ich würde wirklich auf mein Herz hören, du hast ja auch nichts von dem Urlaub, wenn du ncht entspannt bist ;)
Glücklich mit kleinem Wurzelsepp (04/11) und zwei Sternenkindern im Herzen

Mit dem Handy online und daher etwas wirr und seltsam in der Rechtschreibung ...

Bild
baadermeisterin
Profi-SuTler

Beitrag von baadermeisterin »

Hier mit ca. 2,5 bei seiner Freundin, hatten die beiden spontan an dem Nachmittag entschlossen...

Vielleicht könnt ihr ja erstmal einen sanften "Übngsversuch" machen? Ihr geht mal einen Abend aus und er schläft bei der Oma?
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
Emma2010
alter SuT-Hase

Beitrag von Emma2010 »

Bei uns auch noch nicht. Ich möchte das sie von sich selber aus sagen kann das sie das will, vorher möchte ich das einfach nicht.
Ich würde auch auf dein Gefühl hören,und es bleiben lassen. Der Urlaub läuft dir nicht davon und eine gute Beziehung hält sowas auch mal aus. Macht euch halt nen schönen Abend mit Essen gehen und Kino o.ä.
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017

Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

Das Sommerkind mit 2,5 Jahren als das Winterkind geboren wurde bei den Großeltern.

Das Winterkind mit 2 1/4 Jahren als das Frühlingskind geboren wurde auch bei den Großeltern.

Für mich persönlich wäre euer Grund kein Grund gewesen, meine Kinder auswärts schlafen zu lassen. Ich hätte sänge gewartet, bis sie selbst den Wunsch geäußert hätten, woanders zu übernachten.
glg jackie
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Achja, wir haben unsere Kinder vorher gefragt und ihnen auch alles genau erklärt. Beide fanden es total toll. Mittlerweile fragen sie danach (sind jetzt 3,5 und 5,5) wann sie wieder Urlaub bei Oma und Opa machen dürfen.
Bei uns ist es halt auch wirklich was Besonderes, da wir weit weg wohnen.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Naja bei uns wäre es eher so, dass Oma dann hier oben bei uns schlafen würde... also Oma Hund und Kind würden in einem Bett schlafen, das darf er ja sonst eher nicht, sonder schläft in seinem Bett bei uns im Schlafzimmer.

hach eignetlich weiß ich ja, dass er bei Oma gut aufgehoben ist. Ich glaube es liegt eher an mir selber... und egal welchen Zeitpunkt wir wählen.. ich denke es wird für mich schlimm sein *lach* ob 1,5 oder 3

Wie gesagt Oma hat ihn schon öfter ins Bett gebracht, wenn er krank war und sie den ganzen Tag auf ihn aufgepasst hat und er natürlich auch Mittagsschlaf gemacht hat..

Er kennt seine Oma sehr gut. Wir sehen uns morgens, trinken einen Kaffee zusammen, Oma passt auch Nachmittags auf wenn ich für uns alle koche...

hach schwer...ich glaube wir fahren einfach alle zusammen (aber ohne Oma) ne Woche weg und entspannen uns, das ist denke ich für mich auch stressfreier dann... mir wird immer schon unwohl wenn wir aus sind und um 12 Uhr will ich dann nach hause *wie blöd*
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“